Wir haben unsere Fronten bekommen. Richtig hübsch.
Daher sind wir Erstrecht enttäuscht.5 Wochen haben wir gewartet und waren happy als wir sie ausgepackt haben. Da wir ja dachten alte abschrauben und neue ran. Ja für billige Küchen trifft es zu. Aber, wenn die Küche hochwertig ist, dann geht es nicht einfach so. Als wir die Scharnieren von den Türen abgeschraubt haben sahen, wir das in den Türen ein Gewinde drin steckt. Sogar die Blenden und die Schubkästen haben Gewinde. Das heißt in alle Türen. Blenden. Schubkästen müssen Löcher gebohrt
werden.Ruck zuck, bohrt man zu tief und das Risiko ist uns bei 26 Teile und ein Wert über 1400 Euro zu gefährlich. Also nichts mit schnell gemacht. Wir sind mega enttäuscht und dabei sind die wirklich sehr gut verarbeitet und sehen Klasse aus. Wir haben das erste und letzte Mal uns Fronten bestellt. Lieber spare ich auf eine neue Küche. Die Werbung/ eine neue Front in 3 simplen Schritten bei Beptum auf der Hauptseite passt also nicht.
Gute Qualität, Abwicklung durch viele Beteiligte aufwändig
Die vorvertragliche Abwicklung läuft gut, man erhält schnell Infos und Muster. Die Kommunikation läuft professionell über Email und Telefon.
Die von uns schließlich bestellte und verbaute Ware wirkt hochwertig und hat den Eindruck der Küche deutlich verbessert. Nach nur wenigen Wochen Nutzung kann zur Haltbarkeit noch keine Aussage getroffen werden.
Insgesamt hat der Prozess inkl. Aufbauservice viele Beteiligte, was hinsichtlich Gesamtdauer und Detailabsprachen relevant für Laufzeit, Detailabsprachen, eigene Koordination und ggf. auch Gewährleistung ist:
1. Beptum als Hersteller, Kontakt über Vertrieb und Rechnungswesen
2. Aufmaß, Mitarbeiter einer Drittfirma, der aber nicht beim abschließenden Aufbau dabei ist (einige Detailabsprachen gerieten in Vergessenheit bzw. mussten bei der Begleitung des Aufbaus spontan anderweitig gelöst werden)
3. Lieferung, Spedition mit längeren Liefervorlauf und notwendiger Anwesenheit und Wartezeit in der Wohnung
4. Aufbauteam, Mitarbeiter einer Drittfirma
5. Callcenter, vermutlich von der Firma des Aufbauteams
Durch verschiedene Dispositionen und Terminvorläufe kann man mit ca. 2-3 Monaten rechnen.
Verbesserungen, die wir uns bei Bestellung und werkseitigre Produktion wünschen würden (spart viel Arbeitszeit vor Ort):
- Vorbereitung div. Bohrungen, insbesondere für Griffe
- Anschlag-Dämpfer eingebohrt, wie bei Neuware (die Aufkleber als Notlösung wirken provisorisch)
Insgesamt würden wir trotzdem den Einbauservice empfehlen, da man die Arbeitsschritte gerade auch durch die div. Bohrungen und Anpassungen nicht unterschätzen sollte. An einer normal großen Küchenzeile mit mehreren Schubkästen haben 2 Mann gut 8 Stunden intensiv gearbeitet.
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bin zufrieden
GEFÄLLT:
Einfache Kontaktaufnahme, u.a. über WA.
Kostenlose Folienmuster.
Bestellprozess in dem jeder, der die Zahlen vom Zollstock ablesen kann, zurecht kommt.
Sichere Verpackung.
NICHT GEFÄLLT:
Meine Platte hatte leichten Verarbeitungsdefekt, etwas wie ein flaches Tropfen an der Ecke.
Die Versandkosten für eine Platte sind ziemlich hoch. Man könnte die nach Gewicht etwas differenzieren.
Ob die Qualität dem Versprechen entspricht, kann ich erst in 2-3 Jahren beurteilen.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Guter Service!
Leider waren 2 Fronten nicht korrekt gebohrt, aber die Reklamationsabwicklung war vorbildlich! Sehr freundlicher Service, erstaunlich schnelle Lieferung.
Bewertung melden
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Immer wieder
Hat alles gut geklappt
Bewertung melden
25.04.2023
Verifizierte Bewertung
Soweit eine gelungene Aktion
Ich hatte erst etwas Probleme mit der Homepage, aber da gibt es ja den freundlichen kompetenten Service. Alle Teile exakt nach Maß, Bohrungen passen .
Leider die Gleichmäßigkeit der Beschichtung lässt zu wünschen übrig .Auf manchen Teilen sehr glatt auf anderen wellig/beulig.Termine wurden eingehalten und alles super verpackt .Der Kantenschutz aus Pappe sollte aber mal überdacht werden denn Stöße gehen direkt durch auf die Ware wie bei mir .
Bewertung melden
01.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war sehr aufwendig aber gut. Es hätte ein Hinweis dabei sein müssen dass die Fronten bei richtiger Zusammenstellung ein geschlossenes Bild ergeben hätten, zumindest in der Höhe. Jetzt habe ich aufgrund dieser fehlenden Information alle Fronten montiert ohne ein geschlossenes Bild zu haben.
Bewertung melden
22.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr verlässlich gute Beratung , leider war eine Tür kaputt , würde geleimt.
Der Schreiner hat sehr sauber gearbeitet, wir waren begeistert .
Bewertung melden
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kunden sind alle sehr zufrieden.
Liefertermin sollte dringend zwecks Planung angegeben werden
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.