sehhelfer.deBewertungen

: 27.988Sehr gut

4,72

Bewertungen für sehhelfer.de

695 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

27.988 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


25.10.2021
Die Fernbedienung ist super leicht einzurichten (ist tatsächlich lernfähig!) und erfüllt ihren Zweck für einen Sehbehinderten vollständig. Versand schnell und Rechnungskauf sehr angenehm (Vertrauensvorschuß statt dieser unsäglichen PayPal-Monopolisierung). Verbesserungswürdig: bei der Kundenanmeldung will sehhelfer.de recht übergriffig Datenfragen beantwortet bekommen (Alter, Tel. . . .), die für den Kaufvorgang m.E. nicht erforderlich sind. Man kann deren Beantwortung nicht überspringen. Da werden ältere Menschen - die sich ihrer Datenschutzrechte mitunter unsicher sind - übervorteilt. Das ist ein Zeichen von schlechtem Stil bei einem Anbieter, der ansonsten einen guten Eindruck macht.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


20.03.2022
Fehlerhafte Produkte, unendlich unzuverlässige Abwicklung der Rückgabe, super chaotisch, es werden Produkte aus dem nichts geschickt, die nie bestellt wurden, dann das Geld dafür eingefordert und erst erstattet, nachdem ich proaktiv nochmal nachhakte. Extrem unseriös und ich kann mir gut vorstellen, wie Menschen mit seh- oder Hör- Problemen dort scheitern würden, da es einfach zu kompliziert und undurchsichtig abläuft. Kundenberater am Telefon weigerte sich sogar mir das Geld für ein nicht bestelltes Produkt zu erstatten bis dieses nicht wieder eingegangen sei - dabei erhielt ich dann NIE eine Eingangsbestätigung und musste wie gesagt selbst mitten im Umzug daran denken die Firma nochmal zu kontaktieren um endlich mein Geld wieder zu bekommen. Das produkt (Lampe) hat auch nach Umtausch weiterhin den Mangel, dass sie einen sehr hohen Pfeifton abgibt in gewissen Einstellungen. Alles in allem Qualität (Lampe für regulär ca 80€) ungenügend!! Kundenservice etc. ebenfalls grottig, insbesondere wenn man mitbedenkt, dass dort vorrangig Menschen mit Behinderung bestellen. Nie wieder.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für sehhelfer.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
 Verifizierte Bewertung
25.10.2021
Die Fernbedienung ist super leicht einzurichten (ist tatsächlich lernfähig!) und erfüllt ihren Zweck für einen Sehbehinderten vollständig. Versand schnell und Rechnungskauf sehr angenehm (Vertrauensvorschuß statt dieser unsäglichen PayPal-Monopolisierung). Verbesserungswürdig: bei der Kundenanmeldung will sehhelfer.de recht übergriffig Datenfragen beantwortet bekommen (Alter, Tel. . . .), die für den Kaufvorgang m.E. nicht erforderlich sind. Man kann deren Beantwortung nicht überspringen. Da werden ältere Menschen - die sich ihrer Datenschutzrechte mitunter unsicher sind - übervorteilt. Das ist ein Zeichen von schlechtem Stil bei einem Anbieter, der ansonsten einen guten Eindruck macht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.10.2021
war mit der schnellen Liefewrung sehr zufrieden. Standlupen sind aber nicht für hohe Ansprüche gut geeignet , avber unser Vater hat die mit Beleuchtung gut gefunden u. an die kleine Standlupe mit einem Fuß muss man noch etwas beschweren damit sie gut steht u. man kann dort auch eine LEDLampe zum Rannklemmen für Brille o.so, noch als Beleuchtung nehemen. Nur mit der Rücksendung sieht es schlecht !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.10.2021
Die Lupe ist aus billigem Plastik, Gestell als auch die Vergrößerungsplatte. Aber man kann wegen dem Licht trotzdem gut lesen. Schlecht ist der kleine Lichtschalter, den Sehbehinderte nicht sehen, sondern nur fühlen können. Da muss man sich dran gewöhnen. Die Füße sind etwas schwer auszuklappen, das müsste viel leichter gehen. Positiv ist, dass man die Lupe in Koffer oder Tasche packen kann.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.10.2021
Die Federscharniere an der Minibrille leiern schnell aus. Vielleicht ist das Brillchen auch nur zu klein für meinen Kopf. Trotzdem, ein zweckmäßiges Teil in einem super Etui, flach, sehr klein, eine Überall-Mitnehme-Lesehilfe. Alles ok. Schnellst geliefert! Kundendienst noch nicht in Anspruch genommen - nehme an, er ist mindestens "gut". Würde es wieder kaufen. Hoffe, es hält auch.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
27.12.2021 
Topp Produkt (TFA Dostmann Icon Digitaler Funk-Wecker Schwarz/Rote LED), topp Preis, ruckzuck geliefert (Augsburg ---> Bremen 1 Tag Lieferzeit)! Der Funk-Wecker lässt sich sehr gut ablesen und die Helligkeit der Ziffern regulieren. Schön auch, dass die "Sekundenpunkte" nicht im Sekundentakt pulsieren! Einzige Kleinigkeit: Nach Entfernen der Schutzfolie hat man einen Staubmagneten!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.10.2021 
Wie immer guter Service, Lieferung am nächsten Tag. Die sprechende Funkuhr White war defekt. Nach Telefonat kam am nächsten Tag Ersatz. Alles top. Die Sprache der. Funkuhr ist nicht schön, der Sprecher zieht die Zeitansage etc. sehr in die Länge, dadurch undeutlich. Die Zeitabsage der Big-Button Uhr ist deutlich und prägnant. Preis-Leistung gut. Mit freundlichen Grüßen Kindermann
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.10.2021 
Habe für meine Mutter diverse Hilfsmittel bestellt, weil sie nicht mehr gut sehen kann (Lupen, sprechende Uhren etc.). Große Auswahl, gute Qualität, echte Hilfsmittel, schnelle Lieferung und auch wenn etwas zurückgesandt werden muss, erfolgt die Abwicklung reibungslos. Mit den meisten Teilen war meine Mutter sehr zufrieden, weil sie eine echte Hilfe sind. Gerne wieder!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.10.2021 
Innerhalb von 24 Stunden hatte ich einen sprechenden Wecker für meinen blinden Vater. Er ist glücklich damit und kann ihn trotz seiner 93 Jahre leicht bedienen. Der Wecker hat mehr Funktionen als ich erwartet hatte und die angenehme Frauenstimme war meinem Vater sofort sympathisch. Hier werde ich mit Sicherheit noch weitere hilfreiche Dinge finden! C. Traube, Berlin
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.10.2021 
Wir dachten, die Pillenbox wäre eine Hilfe zur pünktlichen Medikation zur selbstständigen Einnahme für meinen an Parkinson erkrankten Mann. Aber allein schon die Installation hat ihn so nervös gemacht, dass er am liebsten alles in die Ecke geworfen hätte. Jetzt warten wir ab, bis eins der Kinder sich der Sache annimmt und alles gebrauchsfertig herrichtet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.11.2021 
Die Lieferung war sehr schnell. Die Kommunikation war sehr freundlich. Leider mussten wir die Brille wieder zurück schicken weil sie leider nicht stark genug war. Was man vielleicht besser machen sollte wäre einen Rückschein mit ins Paket zu legen. Einige ältere Leute haben z.b. keinen Computer und dann haben sie ein Problem. Ansonsten sehr zufrieden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.10.2021 
Sehr schnelle Lieferung. Die Tastatur entspricht meinen Erwartungen. Der Schrift ist groß, schwarz auf weißen Tasten. Ich kann die Tastatur problemlos ohne meine Lesebrille oder bei schlechter Beleuchtung benutzen (manchmal kommt das vor). Die Tasten sind etwas lauter als sonst, aber das stört mich nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2021
Schnelle und kompetente Beratung bei meiner ersten Bestellung, welche per Lastschrift bezahlt wurde. Meine zweite Bestellung wurde zurückgesandt. Sie können mir diese Uhr gerne noch einmal an mich persönlich nach Minden schicken und dürfen auch diese per Lastschrift begleichen. Danke P. Neumann
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.11.2021 
Wir haben die Fernbedienung für die 95 jährige Mutter bestellt. Die Installation hat gut geklappt und sie kommt nun gut mit den Tasten klar. Auf der Original Fernbedienung zu viele Tasten die sie nicht braucht und alle eng beieinander, da kam sie nicht mit klar. Jetzt ist alles prima für sie.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.01.2022 
Ich hatte aus versehen statt einer zwei Handys bekommen. Per Lastscrift wurden leider mir beide Rechnungen bezahlt. Ich habe also Sehhelfer ein zinsloses Darlehen gewährt. Ich fnde das ist nicht richtig. Ich kaufe bei Sehhelfer sehr gern ein. Ware und Preise zusammen sind wichtig.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
27.02.2022 
Webseite mit der sehr guten Produktbeschreibung. Bestellablauf mit der laufenden Info über den Versandablauf. 1 Stern weniger da die Gummitüllen zum Schutz der Brillengläser selbst montieren mussste. Wegen der scharfen Kante an den "Kunststofffüssen" zerriss eine Gummitülle.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.10.2021 
die erste Lieferung war leider nicht funktionsfähig, die Bitte um einen Retourenschein und Prüfung wurde so erledigt: Wir senden Ihnen ein neues Gerät zu, da die Kosten der Retoure und Prüfung höher sein werden als die Ersatzgestellung. Das nenne ich perfekten Service.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
26.01.2022
Schnelle Lieferung ganz gut, detailierte Bilder über die Größenverhältnisse der Gegenstände wären schön so sehen wir schon vorher z.B. wie sich eine Lupe über einen aufgeschlagenen Buch verhält, ob die breit genug ist, oder ob die nur konzentriert die Mitte dastellt
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
26.10.2021
Benötigte nur neue Nasenpads für meine Kantenfilterbrille. Dies war nicht möglich. Da es noch in der Garantiezeit lag musste ich die Brille zurückschicken und bekam dafür eine Neue zugesandt. Für mich als Kunde ja ganz schön - für Klima und Umwelt leider nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.12.2021 
Ich habe für 2 ältere Damen,die nicht mehr gut sehen können einen Kugelschreiber mit Licht bestellt,als Weihnachtsgeschenk. Es war ein voller Erfolg,die Freude war riesig und hilft beiden sehr. Wäre war auch sehr gut verpackt. Danke für die schnelle Lieferung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.10.2021 
Die sprechende Uhr war nicht voreingestellt, das musste man selber machen, was ich keinen Service finde. Da das einstellen nicht so einfach war habe ich Angerufen und gute Hilfe erhalten. Sie Uhr selber ist für Schwerhörige sehr leise. Sieht sonst gut aus.
Bewertung melden