Die Stadtgärtner- Logo - Bewertungen

Die Stadtgärtner

1.865 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.565 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2019
Die Stadtgärtner erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.03.2024
Schöne Sachen für den Garten oder den Balkon, die sich besonders gut für Geschenke eignen. Super schnelle Lieferung. Nur einmal hat sich bei mir die Lieferung etwas verzögert, aber da habe ich gleich eine liebe Nachricht bekommen, warum es zu dieser Verzögerung kam und zusätzlich habe ich dann ein kleines Geschenk als Wiedergutmachung mit der Lieferung bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Deswegen kann ich diesen Shop nur empfehlen!

13.09.2023
Beim ersten Versuch im Juni, habe ich einige unterschiedliche Blumenmurmel/Samenbomben bestellt. Nach einigen Wochen ohne jeglichen Erfolg, nahm ich Kontakt zu den Stadtgärtnern auf. Ich bekam ein Päckchen Blumenmurmeln und eine genaue Planzanleitung kostenlos zu geschickt. Auch nach genauer Einhaltung der Anweisungen ist wieder nichts passiert. Die Murmeln gehen einfach nicht auf. Es waren 50 Blumenmurmeln, Bienenwohl und wilden Wiese, glaube jeweils 3 Samenbomben. Und bei keiner gab es Erfolg. Sogar wenn ich es nicht richtig gemacht haben sollte, hätten wenigstens ein paar aufgehen müssen. Die Murmeln waren jedoch von Anfang an knüppelhart. Ich kann leider nur sagen, dass mein Einkauf von über 20 Euro, für die Tonne war, es hat sich keinerlei Erfolg gezeigt. Sehr schade, da ja auch mit werfen warten freuen geworben wird. Obwohl man bei Kontaktaufnahme die Anweisungen bekommt die Murmeln doch leicht ein zu graben und regelmäßig zu gießen. Passt leider alles nicht wirklich zusammen. Die Murmel auf dem Bild liegt seit Wochen so da.

Bewertungen für Die Stadtgärtner

Es waren viel zu wenig Samen in den Tüten im Vergleich zum Preis!
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, diese Mischung enthält einjährige und mehrjährige Sorten, pro Tütchen entstehen bis zu 100 Pflanzen. Lieben Gruß
31.03.2024
DPD ist unterirdisch.
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, das ist regional sehr unterschiedlich. Daher bieten wir in unserem Shop auch DHL zur Auswahl an. Lieben Gruß
Leider ist die Ware trotz Ankündigung am Samstag nicht angekommen. Da hätte ich sie gebraucht. Keine Nachricht,daß sie sich verspätet. Heute ist auch nichts angekommen. Sie werden postwendend retour gehen…….
Antwort von Die Stadtgärtner
Es tut mir sehr leid, dass das Paket so lange unterwegs ist. Laut DPD soll es heute zugestellt werden, der Fahrer ist schon in deiner Nähe. Leider liegen die Laufzeiten der Pakete nicht in unserer Hand :-/ Du kannst aber bei uns auch DHL als Versanddienstleister auswählen, wenn du damit bessere Erfahrungen gemacht hast bei dir.
25.12.2023

Viel zu klein für den Preis

Vom Bild her dachte ich, dass der große Wunscherfüller auch größer ist. Für die tatsächliche Größe wirklich viel zu teuer.
26.12.2023
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass der Wunscherfüller nicht deinen Vorstellungen entspricht. Wir haben das Bild, auf dem die Größe mit Zentimeterangaben bezeichnet ist noch einmal weiter nach vorne sortiert, damit es zukünftig noch klarer ist, wie groß der Artikel ist.
Leider ist die bestellte Ware ( Silvestergeschenk) noch nicht angekommen.
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, 1-2 Werktage benötigen die Paketdienstleister generell, das geben wir so auch an. In diesem Fall hat es sich leider durch den Feiertag gestern um einen Werktag verzögert und ist jetzt erst in Zustellung. Das tut mir leid. Du kannst die Annahme des Paketes verweigern, falls du die Bestellung nicht mehr haben möchtest, dann geht es direkt an uns zurück. Nach Rückerhalt erstatten wir dir den Kaufbetrag umgehend. Lieben Gruß
Sieht schön aus aber viel zu klein und viel zu teuer !
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, als echtes Naturprodukt fällt die Größe natürlich immer individuell aus, sende doch gerne mal ein Foto direkt an hallo@diestadtgaertner.de damit ich mir einen Eindruck machen kann. Lieben Gruß
Leider nach Tagen noch nicht ausgeliefert.
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, 1-2 Werktage benötigen die Paketdienstleister schon, das geben wir so auch an. Und da gestern ein Feiertag war, ist es heute erst der zweite Werktag seit Versand und ich gehe davon aus, dass es zeitnah zugestellt wird. Lieben Gruß
14.01.2024
Paket noch nicht angekommen. DPD...
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, in der DPD-Sendungsverfolgung findest du die Information in welchem Paketshop deine Bestellung zur Abholung bereit liegt. Ich sende dir die Infos auch einmal per Email. Lieben Gruß
13.09.2023

2 Versuche, nichts ist aufgegangen

14.09.2023
Moin, das tut uns sehr leid. Wir legen viel Wert auf unsere Qualität, führen ständige Keimproben durch und gehen jeder Kundenbeschwerde nach, mit dem Ziel, am Ende alle glücklich zu machen. Lieben Gruß
NM
Nicole M.
Hildesheim
29.06.2023

Auf einer Wiese nicht möglich

Im Text steht keine Info, dass die Samenbomben nicht in einer Wiese funktionieren, diese Info bekommt man erst nach dem Kauf mit der Pflanzanleitung. Den Verbesserungsvorschlag dies zu ergänzen wird ignoriert, sehr schade
29.06.2023
Moin, wir hatten ja gerade per Email bereits ausführlich geschrieben. All unsere Produktfotos zeigen bunte Blumenmurmeln und Sambenbomben auf gelockerter Erde. Dort können sie am besten keimen. Auf dichtem Rasen haben die zarten Keime kaum eine Möglichkeit, sich gegen die robusten Grashalme durchzusetzen, erst recht nicht, wenn sie oben im hohen Gras hängen bleiben und keinen Kontakt zur Erde haben. Lieben Gruß Melanie

Paket komplett durchnässt

Das Paket wurde ohne meine Erlaubnis einfach im Regen abgestellt und alle Sachen innen drin waren durchnässt! Das bereitet keine Freude ☹️ Ich musste vieles direkt in den Müll schmeißen!
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, wir haben inzwischen beim Paketdienstleister reklamiert und dir eine Lösung angeboten. Der Vorgang tut mir sehr leid. Lieben Gruß
AB

Enttäuschend

Stückzahl der bestellten 100 Blumenmurmeln stimmte nicht (8 zu wenig) und die meisten Murmeln hatten nicht den beworbenen Durchmesser von 1,5 cm, einige Murmeln beschädigt.
Antwort von Die Stadtgärtner
Liebe Andrea, das tut mir leid zu hören. Ich werde dich einmal direkt anschreiben, damit wir zusammen eine Lösung finden. Lieben Gruß
Ich habe die Pusteblume bestellt ! War über Größe hinsichtlich des Preises enttäuscht! Man sollte vor der Bestellung besser alle Eckdaten lesen!
Antwort von Die Stadtgärtner
Hallo! Wir haben das Bild mit den Maßen jetzt noch etwas weiter nach vorne sortiert, sodass es als 4. Bild für den Wunscherfüller direkt sichtbar ist. So kann man die Maße noch einfacher erkennen.
Paket kam nachverpackt und Inhalt zerdrückt an. Schade, denn es sollte ein Geschenk sein. Kulanterweise wurde mir der Betrag erstattet.
06.05.2023
In dem Glas mit der Pusteblume Wunscherfüller waren tote Fliegen musste das Glas öffnen und die Fliegen vorsichtig raus bekommen
Paket soll erfolgreich zugestellt worden sein, aber es ist nicht da! Habe alle Paketannahmestellen gefragt.
Antwort von Die Stadtgärtner
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Paket nicht direkt intern bei der richtigen Person gelandet ist. Ich sende dir per direkter Email-Nachricht den Empfangsbeleg mit Unterschrift des Empfängers zu, so dass sich das intern sicher klären lässt. Freundliche Grüße
27.05.2023
Lieferung ist noch nicht angekommen bei DHL immer noch als Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt"
07.06.2023
Moin, Frischpflanzen versenden wir, wie unter den Produkten angegeben, ausschließlich dienstags, damit sie keinesfalls übers Wochenende beim Paketdienstleister verdursten. Wir kündigen die Sendung zwar schon an, die Pflanzen werden dann aber noch für den Versand vorbereitet, gegossen und eben erst dienstags versendet. Inzwischen sind sie ja gut angekommen. Lieben Gruß Melanie
26.08.2023
Leider ist weder bei mir noch bei den Nachbarn ein Paket angekommen. Jetzt heißt es 'suchen'...
28.08.2023
Moin Sabine, das tut mir sehr leid! :( Leider haben wir keinen Einfluss auf den Versandprozess, sobald wir unserem Versandpartner das Paket übergeben haben. Natürlich kümmern wir uns um die Nachforschung des Verbleibs vom Paket und bieten dir Lösungsvorschläge an. Hierzu habe ich dich per E-Mail kontaktiert. Liebe Grüße Bente
05.05.2023
Packet wurde von dhl nicht angenommen. Und kam bis jetzt nicht an.
07.06.2023
Moin, das tut mir leid, dass wir deine Bestellung von DHL zurück bekommen haben. Wir haben dir den Kaufbetrag am 10.05.23 erstattet, nachdem wir die Rücksendung erhalten hatten. Lieben Gruß Melanie