Die Stadtgärtner- Logo - Bewertungen

Die Stadtgärtner

1.865 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.565 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2019
Die Stadtgärtner erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.03.2024
Schöne Sachen für den Garten oder den Balkon, die sich besonders gut für Geschenke eignen. Super schnelle Lieferung. Nur einmal hat sich bei mir die Lieferung etwas verzögert, aber da habe ich gleich eine liebe Nachricht bekommen, warum es zu dieser Verzögerung kam und zusätzlich habe ich dann ein kleines Geschenk als Wiedergutmachung mit der Lieferung bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Deswegen kann ich diesen Shop nur empfehlen!

13.09.2023
Beim ersten Versuch im Juni, habe ich einige unterschiedliche Blumenmurmel/Samenbomben bestellt. Nach einigen Wochen ohne jeglichen Erfolg, nahm ich Kontakt zu den Stadtgärtnern auf. Ich bekam ein Päckchen Blumenmurmeln und eine genaue Planzanleitung kostenlos zu geschickt. Auch nach genauer Einhaltung der Anweisungen ist wieder nichts passiert. Die Murmeln gehen einfach nicht auf. Es waren 50 Blumenmurmeln, Bienenwohl und wilden Wiese, glaube jeweils 3 Samenbomben. Und bei keiner gab es Erfolg. Sogar wenn ich es nicht richtig gemacht haben sollte, hätten wenigstens ein paar aufgehen müssen. Die Murmeln waren jedoch von Anfang an knüppelhart. Ich kann leider nur sagen, dass mein Einkauf von über 20 Euro, für die Tonne war, es hat sich keinerlei Erfolg gezeigt. Sehr schade, da ja auch mit werfen warten freuen geworben wird. Obwohl man bei Kontaktaufnahme die Anweisungen bekommt die Murmeln doch leicht ein zu graben und regelmäßig zu gießen. Passt leider alles nicht wirklich zusammen. Die Murmel auf dem Bild liegt seit Wochen so da.

Bewertungen für Die Stadtgärtner

24.03.2024

Karton sehr klein

Die Lieferung kam früher als gedacht. Allerdings sind die "Eierkartons" mit den Saatkugeln sehr klein... Dienen als Ostergeschenk, hoffe, sie kommen dennoch gut an. Hübsch verpackt sind sie ja...
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, bei den Produktbildern findest du auch die genauen Maße des Mini-Eierkartons, tut mir leid, dass du dennoch eine andere Vorstellung hattest. Wir sind da bei den Bildern und Angaben ganz transparent. Lieben Gruß
21.03.2024
Ich habe 3 ähnliche Blumen Kasten die ich sehr zufrieden bin. Die ich bestellt habe von Stadtgärten sind nicht das gleiche Qualität, leider.
22.03.2024
Moin, wende dich doch bitte einmal mit einem Foto davon direkt an uns, damit wir uns darum kümmern können. Liebe Grüße
Es waren viel zu wenig Samen in den Tüten im Vergleich zum Preis!
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, diese Mischung enthält einjährige und mehrjährige Sorten, pro Tütchen entstehen bis zu 100 Pflanzen. Lieben Gruß
Irgendwie sehr klein, hab es mir insgesamt größer vorgestellt
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, als echtes Naturprodukt fällt die Pusteblume auch von der Größe her individuell aus. Aber wenn damit etwas nicht in Ordnung ist, sende gerne Fotos direkt an den Support, das schauen wir uns dann gerne an und finden sicher eine Lösung. Lieben Gruß
21.03.2024
Die Kügelchen sind wirklich sehr klein.
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, in der Produktbeschreibung geben wir den Durchmesser an. Wir machen dabei eine ca.-Angabe, da es keine Industrieware ist. Sie können etwas unterschiedlich ausfallen. Lieben Gruß
23.03.2024
Leider viel kleiner als abgebildet
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, du findest in der Produktbeschreibung eine Durchmesser-Angabe. Zusätzlich sind die Produktbilder sehr transparent, z. Bsp. in Kombination mit Händen, so dass man sich die Größe auch zusätzlich zur Durchmesser-Angabe vorstellen kann. Tut mir leid, dass du dennoch eine andere Vorstellung hattest. Lieben Gruß
29.03.2024
Besseren Versanddienstleister
Antwort von Die Stadtgärtner
Hallo, bei uns im Shop kannst du zwischen DPD und DHL wählen, da Versanddienstleister regional sehr unterschiedlich sein können. Lieben Gruß
EF
Edith F.
Darmstadt
17.03.2024

Kundenfreundlichkeit und Service

Nach meiner 1. Bestellung habe ich gleich nochmal bestellt, weil ich davon ausging, das auch bei der 2. Bestellung der Inhalt gleich ist.Leider fehlten diesmal die kleinen Erläuerungskärtchen, die ich gemeinsam mit den Blumenmurmeln verschenken wollte und damit ja auch Werbung für " Die Stadtgärtner" machen wollte. Auf meine Bitte, mir diese Kärtchen nachzusenden, wurde ich auf die 3 Mini - Hinweise auf den kleinen Tüten verwiesen.In Hinsicht Kundenfreundlichkeit ist das sehr verbesserungsfähig.
18.03.2024
Guten Morgen, schade, dass du das so empfindest. Die Blumenmurmeln in Pergaminbeuteln haben auf der Rückseite eine Anleitung drauf. Eine separate Anleitung ist nicht erforderlich und bei diesem Produkt dann auch nicht dabei. Es kann so direkt verschenkt werden und die Kurzanleitung mit Bildern ist auf der Rückseite. Das Produkt ist sehr beliebt und kommt sehr gut an. Wir machen schon extrem viel möglich, aber auch wir müssen wirtschaftlich und nachhaltig verantwortlich handeln. Daher habe ich nicht nochmal einen weiteren Versand angestoßen, sondern hab dir einfach nochmal weitere, ausführlichere Anleitungen per Email gesendet. Lieben Gruß
Die Saatmurmeln sind kleiner als abgebildet. Die Verpackung ist aber liebevoll.
Antwort von Die Stadtgärtner
Vielen Dank für die Rückmeldung! Um Missverständnisse hier zu vermeiden haben wir bei dem Produkt extra schon ein Bild hinzugefügt, auf dem die Abmessungen des Artikel und auch einer einzelnen Saatmurmeln angegeben sind. Ich habe das Bild jetzt nochmal ein wenig nach vorne sortiert, damit es direkt sichtbar ist. Danke für das Feedback (auch wenn es nur 3 Sterne sind :-( ) & lieben Gruß, Torge
Sehr schnelle Abwicklung aber DPD lässt auf sich warten seid4 Tagen
Antwort von Die Stadtgärtner
Hallo! Ich habe hier eben reingeschaut und bei dem Paket scheint es wirklich ein Problem zu geben. Ich vermute fast, dass DPD es verloren hat...ich melde mich gleich per E-Mail bei dir!
03.02.2024

Verbesserungsbedürftig

Die Menge der Ware ist nicht das Geld wert
25.12.2023

Viel zu klein für den Preis

Vom Bild her dachte ich, dass der große Wunscherfüller auch größer ist. Für die tatsächliche Größe wirklich viel zu teuer.
26.12.2023
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass der Wunscherfüller nicht deinen Vorstellungen entspricht. Wir haben das Bild, auf dem die Größe mit Zentimeterangaben bezeichnet ist noch einmal weiter nach vorne sortiert, damit es zukünftig noch klarer ist, wie groß der Artikel ist.
Sieht schön aus aber viel zu klein und viel zu teuer !
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, als echtes Naturprodukt fällt die Größe natürlich immer individuell aus, sende doch gerne mal ein Foto direkt an hallo@diestadtgaertner.de damit ich mir einen Eindruck machen kann. Lieben Gruß
14.01.2024
Paket noch nicht angekommen. DPD...
Antwort von Die Stadtgärtner
Moin, in der DPD-Sendungsverfolgung findest du die Information in welchem Paketshop deine Bestellung zur Abholung bereit liegt. Ich sende dir die Infos auch einmal per Email. Lieben Gruß
25.12.2023
29.07.2023

Hier ist tatsächlich noch Luft nach oben

Ich hatte u.a. 2 Wunscherfüller-Pusteblumen bestellt. Eine ist voll und rund, genau so wie auf dem Werbefoto, die andere ist nicht so schön. Man mag mit der Variabilität eines Naturprodukts argumentieren, wenn allerdings nur die volle und runde Pusteblume beworben wird, und ich bekomme zumindest eine in dieser Qualität, dann zeigt dies ja, dass es realistisch ist und dass das bestellte Produkt auch verfügbar ist - aber eben nur einmal, obwohl für beide der gleiche Preis berechnet wird. Und es wird vorher nicht gesagt, dass man, wenn man 2 bestellt, eine schöne und eine kleinere, unsymmetrische bekommt. Insgesamt finde ich die Idee ganz toll, und es muss auch gewährleistet sein, dass die Qualität durchgängig hoch ist. Da ist noch Luft nach oben.
31.07.2023
Moin, es tut uns leid, dass die die zweite Pusteblume nicht deinen Erwartungen entspricht! :( Die Pusteblumen sind Naturprodukte, weshalb jede Pusteblume ein Unikat ist und nicht der anderen gleicht. Wir haben dich bereits per E-Mail kontaktiert, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Liebe Grüße Bente
NM
Nicole M.
Hildesheim
29.06.2023

Auf einer Wiese nicht möglich

Im Text steht keine Info, dass die Samenbomben nicht in einer Wiese funktionieren, diese Info bekommt man erst nach dem Kauf mit der Pflanzanleitung. Den Verbesserungsvorschlag dies zu ergänzen wird ignoriert, sehr schade
29.06.2023
Moin, wir hatten ja gerade per Email bereits ausführlich geschrieben. All unsere Produktfotos zeigen bunte Blumenmurmeln und Sambenbomben auf gelockerter Erde. Dort können sie am besten keimen. Auf dichtem Rasen haben die zarten Keime kaum eine Möglichkeit, sich gegen die robusten Grashalme durchzusetzen, erst recht nicht, wenn sie oben im hohen Gras hängen bleiben und keinen Kontakt zur Erde haben. Lieben Gruß Melanie
KK
Karin K.
Wurmlingen
30.05.2023

Ware nicht wie erwartet

Schnelle und unkomplizierte Bestellung und Lieferung - jedoch keimen unsere Samen nicht. 2 vin 3 Dosen sind noch nicht aufgegangen, die 3. Dose haben wir noch nicht „gestreut“.
07.06.2023
Moin, das tut mir leid zu hören, dass die ersten beiden Streuwiesen nicht gekeimt haben. Ich habe dir gerade einmal eine direkte Email gesendet, um herauszufinden, woran es gelegen haben könnte. Lieben Gruß Melanie