enorm schnelle, klare und kundenfreundliche abwicklung, verständliche kommunikation, das passiert in der digitalen welt selten. kompliment. ich sehe kein verbesserungspotential und hoffe, dass die praktischen umsetzung der nachsendungen in dieses bild einordnet und nicht enttäuscht.
Der "Service" von nachsenden.info kostet 126,-€ für das Nachsenden der Post für ein Jahr. Die Deutsche Post verlangt dafür 37,50€. Die Daten, die man bei nachsenden.info eingibt, werden lediglich an die Deutsche Post weitergeleitet.
Das 14-tägige Rücktrittsrecht wird dann ausgehebelt, wenn man die Nachsendung direkt beginnen lassen will. Nachsenden.info leitet dann die Daten direkt an die Deutsche Post weiter und hat damit bereits den Job erledigt.
Nachsenden.info erklärt, dass dem Kunden vor Abschluss des Vertrages der Preis "klar und deutlich" aufgezeigt wird. Das der "Service" 88,50€ mehr als bei der Deutschen Post kostet, wird allerdings verschwiegen.
Nachsenden.info erklärt, dass weiterer Service im Preis enthalten wäre, wie die "Validierung" der Daten, die Möglichkeit einer Mehrfachbeauftragung, ein Online-Beantragungs-Ratgeber sowie eine Umzugscheckliste.
Nach meiner Intervention bei nachsenden.info habe ich kulanterweise 78,10€ zurück erhalten. Das ist löblich und scheint Ausdruck eines schlechten Gewissens zu sein.
Die ganze Chose wäre überflüssig gewesen, würde nachsenden.info klar darauf hinweisen, dass man nicht bei der Deutschen Post seine Daten eingibt und dafür den 3,5-fachen Preis verlangt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als teuer empfinden.
Wir bieten einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.:
- Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit
z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG
wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern
- Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler)
- Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal
- Online-Beantragungs-Ratgeber
- Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde)
- Attraktive Gutscheine unserer Partner
Bitte zögern Sie zudem nicht sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice zu wenden:
Telefon: 030 - 609 857 182
(Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr)
Email: info@nachsenden.info
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gebühren viel zu hoch !!!!
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 3 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie bedauern das Sie unsere Dienstleistung als zu teuer empfinden.
Wir bieten einiges mehr als nur die Zeitersparnis gegenüber der Beauftragung direkt bei Deutschen Post wie z.B.:
- Die Aufträge werden direkt bei mehreren Postdienstleistern gestellt. Eine Einzelbeantragung sowie Zahlung jedes einzelnen Dienstes entfällt somit
z.B. in Berlin liefert nicht nur die Post aus sondern auch die PIN AG
wir haben Kooperationen mit vielen regionalen Dienstleistern
- Datenvalidierung (Prüfung auf eventuelle Adress oder Tippfehler)
- Optimierte Erreichbarkeit auch mit mobilen Geräten sowie moderne Bezahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal
- Online-Beantragungs-Ratgeber
- Umzugscheckliste (wenn Umzug als Grund angegeben wurde)
- Attraktive Gutscheine unserer Partner
Bitte zögern Sie zudem nicht sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice zu wenden:
Telefon: 030 - 609 857 182
(Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr)
Email: info@nachsenden.info
Hatte gedacht dass das direkt von der Post sei, ist aber nur ein Unternehmen, das mit der Dummheit anderer Menschen Geld macht.
Besser direkt ei DHL den Nachsebdeauftrag stellen
Bewertung melden
Antwort von nachsenden.info
vor 3 Tagen
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie bedauern sehr das Sie zu dieser Auffassung gelangt sind.
Auf unserer Webseite wird eindeutig und klar kommuniziert das wir nicht die Deutsche Post AG sind sondern ein unabhängiger Dienstleister. Dies ist direkt auf der Startseite klar kommuniziert.
Bitte zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren um eine Lösung zu finden mit wir Sie zufrieden stellen können.
Telefon: 030 - 609 857 182
(Mo-Do 09:30 Uhr - 16:00 Uhr Fr. 10-16 Uhr)
E-Mail: info@nachsenden.info
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gut
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
nicht immer war es nachgesendet
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
… wenn man schon angibt
… wenn man schon angibt, dass man ins Ausland zieht und es quasi ab sofort gilt und ihr die neue Adresse habt, verstehe ich nicht, dass ihr mir Eure Post an meine alte Adresse schickt (richtig witzig - durfte ich extra nochmal hineiern)! Das ihr eine Bearbeitungszeit von vier Tagen habt, ist ja okay, für all die andere Post die umgeleitet werden soll… aber Euren eigenen Mist? Man man man… dafür zahlt man dann über 100€ 👍 Zusätzlich finde ich es auch blöd, dass man nur zwischen 6 und 12 Monaten wählen konnte… hoffe der Rest klappt jetzt wenigstens.
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Liebes etrusted- Team,
die Internetseite "nachsenden.de" täuscht aufgrund der farblichen Gestaltung der Webseite die offizielle Seite der Deutschen Post vor. Ziel ist es, auch wenn im Text deutlich darauf hingewiesen wird, dass Kunden glauben sollen, dass es sich eben um den "offiziellen Nachsendeauftrag" der Deutschen Post handelt. Dem ist aber nicht so. Nachsenden.de übernimmt letztendlich die Weiterleitung des Antrages an die Deutsche Post und kassiert hierfür das dreifache an Gebühren. Rechtlich ist deren "Masche" nicht zu beanstanden, der Auftrag wurde auch erfüllt. Zwei Sterne deshalb, weil man eindeutig den Kunden täuschen will und es auch wohl regelmässig funktioniert. Da ich selbst beim Abschluss des Vertrages in Eile war, den Widerruf ausgeschlossen habe, bin auch ich darauf reingefallen. Ärgerlich, ist aber halt so.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Lennertz
Als Postbeamter im Ruhestand und früherer Sachbearbeiter für den Briefdienst weiß ich, wie schwierig es ist, den nach Sendedienst sicherzustellen. Immerhin hat die Post Nachsendung zur Zeit der alten Post nichts gekostet. Heute wird dafür Geld verlangt, viel besser ist der Service deswegen doch nicht. Deswegen nur ein befriedigend, gepaart mit einer gewissen Enttäuschung.
Es wird nicht zu 100% nachgesendet. Die Post erledigt ihre Aufgaben nicht vertragsgerecht. Es gibt nur leider keine Alternative.
Bewertung melden
28.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Alles ok!
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Stornierung Auftrag
Auftrag war für meine Mutter, welche ins Heim musste und dort leider verstorben ist. Daher war kurzfristig eine Stornierung notwendig. Ca. 100 Euro Verlust sind schon sehr deftig! Abwicklung des Ganzen recht unkompliziert. Darum auch 2 Sterne.
Bewertung melden
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht ganz zuverlässig
Einige Briefe sind nicht an die neue Adresse versendet worden
Bewertung melden
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Das Nachsenden bei der Post zu Beantragen ist wesentlich günstiger !
Sonst alles ok
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Zum einen viel zu teuer, zum anderen ist es auf der Seite nicht zu ersehen, das der Betrag komplett auf einmal gebucht wird, in der Information steht monatlich der Betrag.
Bewertung melden
03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Viel zu teuer im Gegensatz zur 40€ bei der Post. Die Seite sieht der Seite der Deutschen Post sehr ähnlich. Als mir der Fehler aufgefallen ist habe ich es direkt storniert und das Geld wurde nicht abgezogen. Ich freue mich sehr darüber. Deshalb ist es anscheinend doch nicht so ein Betrug wie gedacht.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.