enorm schnelle, klare und kundenfreundliche abwicklung, verständliche kommunikation, das passiert in der digitalen welt selten. kompliment. ich sehe kein verbesserungspotential und hoffe, dass die praktischen umsetzung der nachsendungen in dieses bild einordnet und nicht enttäuscht.
Der "Service" von nachsenden.info kostet 126,-€ für das Nachsenden der Post für ein Jahr. Die Deutsche Post verlangt dafür 37,50€. Die Daten, die man bei nachsenden.info eingibt, werden lediglich an die Deutsche Post weitergeleitet.
Das 14-tägige Rücktrittsrecht wird dann ausgehebelt, wenn man die Nachsendung direkt beginnen lassen will. Nachsenden.info leitet dann die Daten direkt an die Deutsche Post weiter und hat damit bereits den Job erledigt.
Nachsenden.info erklärt, dass dem Kunden vor Abschluss des Vertrages der Preis "klar und deutlich" aufgezeigt wird. Das der "Service" 88,50€ mehr als bei der Deutschen Post kostet, wird allerdings verschwiegen.
Nachsenden.info erklärt, dass weiterer Service im Preis enthalten wäre, wie die "Validierung" der Daten, die Möglichkeit einer Mehrfachbeauftragung, ein Online-Beantragungs-Ratgeber sowie eine Umzugscheckliste.
Nach meiner Intervention bei nachsenden.info habe ich kulanterweise 78,10€ zurück erhalten. Das ist löblich und scheint Ausdruck eines schlechten Gewissens zu sein.
Die ganze Chose wäre überflüssig gewesen, würde nachsenden.info klar darauf hinweisen, dass man nicht bei der Deutschen Post seine Daten eingibt und dafür den 3,5-fachen Preis verlangt.
… wenn man schon angibt, dass man ins Ausland zieht und es quasi ab sofort gilt und ihr die neue Adresse habt, verstehe ich nicht, dass ihr mir Eure Post an meine alte Adresse schickt (richtig witzig - durfte ich extra nochmal hineiern)! Das ihr eine Bearbeitungszeit von vier Tagen habt, ist ja okay, für all die andere Post die umgeleitet werden soll… aber Euren eigenen Mist? Man man man… dafür zahlt man dann über 100€ 👍 Zusätzlich finde ich es auch blöd, dass man nur zwischen 6 und 12 Monaten wählen konnte… hoffe der Rest klappt jetzt wenigstens.
Ich hatte mich kurz nach Vertragsabschluss für einen Rücktritt vom Vertrag entschieden und gekündigt.
Die Kündigung wurde schnell und zuverlässig bearbeitet, die Kündigung zeitnah bestätigt und ich habe innerhalb von einer Woche mein Geld, ohne dass ich extra schriftlich darum bitten musste, zurück erstattet bekommen.
Das hinterlässt einen guten Eindruck von der Firma.
Der Zeitraum von der Antragstellung bis zum Zeitpunkt der Nachsendung ist relativ lang!
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24.01.2024
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13.01.2024
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21.12.2023
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Das den
Absendern direkt die neue Adresse mitgeteilt wird
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13.12.2023
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Stornierung Auftrag
Auftrag war für meine Mutter, welche ins Heim musste und dort leider verstorben ist. Daher war kurzfristig eine Stornierung notwendig. Ca. 100 Euro Verlust sind schon sehr deftig! Abwicklung des Ganzen recht unkompliziert. Darum auch 2 Sterne.
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18.11.2023
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Sehr gute u.schnelle Antworten auf alle Fragen.
Wir suchen seit 1 Jahr im Raum fulda und haben
Einige Makler kennengelernt und sind im Vergleich mehr als
Zufrieden.
Danke nochmal
Fam.Hautke
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