Toolnation Deutschland- Logo - Bewertungen

Toolnation Deutschland

761 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.005 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2019
Toolnation Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Das Teil ist echt geil, der Preis war gut, sehr gut eigentlich, was mich einen Stern behalten lässt ist: Ich hätte schwören können auf dem Bild in der Anzeige hätte es geheißen es wäre ein Akku dabei. Zugegeben: Black Friday vorbei, Anzeige natürlich weg und in allen Mails, Rechnung etc. stand "Ohne Akku". Kann mich auch vertan haben, aber was für einen Akku spricht ist: Die Verpackung war geöffnet, weil es ein Set M I T Akku war und der Akku fehlt. Und der Hinweis auf den Akku auf der Verpackung ist mit einem Edding geschwärzt. Ärgerlich, dass mich die Verpackung jetzt und für immer daran erinnert. Aber auch ohne Akku war's halt der beste Preis am Markt und der Laubbläser hat echt Power, wenn man ihn benutzt macht der echt Laune und man vergibt schenll, dass da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein falsches Bild gepostet war und das mit der Verpackung. Egal. Whooosh !!

09.02.2024
Toolnation bewirbt eine Aktion mit Makita, bei der man einen kostenlosen Akku bekommen soll. Leider wird verschwiegen, dass man diesen nur als Kunde mit einem Wohnsitz in Holland (holländische PLZ nötig) im Makita.nl Shop bekommt. Da andere Aktionsbedingungen auf der toolnation.de Website genannt werden, finde ich es schon sehr merkwürdig, dass diese für alle Kunden mit Wohnsitz in Deutschland wichtige Bedingung nicht genannt wird. Ein Schelm wer böses dabei denkt... Auf meine Nachfragen reagiert Toolnation sinngemäß mit "das ist nicht unser Problem, die Aktion ist von Makita.nl". Aber super prominent bewerben. Für mich war das der Grund, das Gerät dort zu kaufen und nicht bei einem anderen Händler. Super unbefriedigend und fühle mich massiv verarscht.

Bewertungen für Toolnation Deutschland

Ware nicht geliefert, Toolnation und Trusted Shop ziehen sich schön aus der Verantwortung.

Hatte eine Pumpe bestellt, welche bei Bestellung eine Lieferzeit von 3-7 Tagen haben sollte. Ware kam dann erst nach einem Monat. Ich war da leider nicht da, sodass ich online beim Paketdienst um Abgabe bei einem Nachbarn einstellte. Abends bekam ich die Meldung, das Paket wäre am bestellten Ort abgebeben. War es aber nicht. DPD konnte auch keine Beleg über die Abgabe übergeben. Wahrscheinlich einfach vor die Tür geschmissen und es wurde da geklaut oder der Fahrer hat eine neue Pumpe. Toolnation zieht sich dieses Problem nicht an, und Trusted Shops auch nicht. Für mich sind mal eben 166,-€ weg. Fühle mich betrogen. Überlege noch ob ich eine Anzeige erstatte. Eins weiß ich sicher, noch einmal bei Toolnation bestellen? In keinem Fall!!!! Wenn es Probleme gibt helfen die dir nicht! Und der Kunde ist der Doofe! Weiterhin NIEMALS eine Ablagenehmigung (auch nicht beim Nachbarn!) abgeben. Damit gibt man einfach sein Recht an den Erhalt der Ware ab! Sollen die von DPD doch zigmal kommen!
Habe jetzt vielleicht 3 mal bestellt. Einmal hat ein packet über einen Monat gebraucht. Und beim letzten Mal habe ich zugegeben einen Fehler gemacht. Hatte mich selbst aus meiner mailadresse ausgesperrt. Habe dann Toolnation von einer anderen adresse aus geschrieben und um hilfe gebeten. Kam ne antwort das sie die bestllnummer von paypal brauchen. Habe ich geschickt. Dann keine Reaktion mehr. Stellte sich später raus. Der nächste bearbeiter hatte mir die richtigen Informationen einfach an die falsche mailadresse geschrieben. Digger das bringts nicht. Wenigstens nen bisschen die mails lesen... Leider sind auch die werbeanzeigen immer absolut konfus. Wie ein akku gratis und so. Ich han nun nen uni Abschluss, aber die Bedingung und was ich dafür tun muss verstehe ich absolut nicht... Aber der laden hat wirklich ausbaupotenzial! Immer gutes Sortiment.

Gute Preise, mieser Service

Gute Preise - ohne Versandkosten. Aber der Service ist unterirdisch. Telefonisch (keine deutsche Rufnummer) nicht erreichbar, Antworten auf E-Mails gibt es im zweiten Anlauf nach einigen Tagen. Mein Hauptkritikpunkt sind die "Fake"-Angaben zu den Lieferzeiten. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Mein bestelltes Produkt war mit vorrätig, Lieferzeit 1 bis 2 Tage angegeben. Am Ende waren es dann knappe zwei Wochen, die ich warten musste. Wer also seinen Wunschartikel nicht sofort benötigt, sondern auch längere Lieferzeiten in Kauf nehmen kann, der kann hier günstig Werkzeug shoppen. Wer aber auf eine pünktliche und zeitnahe Lieferung angewiesen ist, sollte besser woanders einkaufen.
Update zur Bewertung: Bestellung immernoch nicht vollständig!! Kontakt zu Trusted Shops hat auch keine Wirkung gezeigt....im Gegenteil! Die Antwort hätte genauso vom Versender sein können....einfach nicht zu glauben. Jetzt wird mir ständig mitgeteilt, dass mein Einkauf nicht vollständig abgesichert ist und ich das natüröich gegen Gebühr ändern sollte. In einer Antwort zu meiner Beschwerde wurde mir aber auch mitgeteilt, dass der Käuferschutz eh nicht greift, weil es sich um eine Teillieferung handelt!!! Ein Witz! Ich werde mich nie wieder an einer Trusted Shops Bewertung orientieren!!!
15.03.2024
Einmal und nie wieder! Vorsicht vor dem Shop! Einen Zubehör-Artikel aufgrund der Artikelbeschreibung und Abbildung gekauft und jetzt muss ich dem Händler in minutiöser Kleinarbeit nachweisen, dass Artikelbild und Artikelbeschreibung falsch sind und es keine Herstellerunterstützung für das verkaufte Produkt für die von Toolnation beschriebene Verwendung gibt. Unterirdischer Kundenservice bietet an, den Artikel auf eigene Kosten zu retournieren.
Minuten später Stornierung, wurde in die Stornierungsabteilung weitergeleitet und das Paket trotzdem Versand, so dass ich es ablehnen musst und ein nächster Mitarbeiter mich auf Zahlungen in den AGB hinwies?!. Geld ist immer noch nicht zurück....since 2 weeks
Ganz kurz,es stand auf ihrer Seite,vorätig,am 6.3. bestellt und ungefähr am 15.3. geliefert,darum mangelhaft. Es gab keine Mail,daß es sich verzögert.

Warten, warten, warten

Angeblich ist alles in 1-2 Tagen lieferbar. Allerdings ist das gelogen, es dauert Tage und Wochen bis die Sachen verschickt werden.
15.03.2024
Unglaublich schlechter Online-Shop, man wird ständig vertröstet. Einzig die Dame am Telefon ist super nett und sympathisch.
Lieferzeit nicht wie angegeben

Verspäteter Versand

Der Versand erfolgte erst, nachdem ich mich beschwert und den Käuferschutz eingeschaltet habe.
Zu lange Lieferzeit entgegen der Vorhersage.Völlig überdimensionale Verpackung .
Ihre Versprechungen einhalten
09.02.2024

Achtung bei gratis Akku Aktion!

Schlechte Kommunikation

3 Artikel bestellt, alle davon waren “lagernd”. Es hat über eine Woche gedauert, bis die Bestellung losgeschickt wurde. Nach dem Versand musste ich feststellen das nur 1 Artikel versand wurde. In den folgenden Tagen erhielt ich noch zwei weitere Versandbestätigungen. Zusammengefasst: lagernde Artikel brauchten über eine bevor sie losgeschickt wurden und dann wurde jeder einzeln verschickt! Weder gut für die Umwelt noch den Kunden, hier ist mehr transparenz angesagt. Ebenfalls gibt es einen massiven Unterschied zu den Bewertungen auf TrustedShops und Trustpilot was mich vermuten lässt das hier viele Bewertungen gekauft sind.

Gute Preise, mangelhafter Support

Rasenmäher zum guten Preis bestellt. Leider nach dem ich das bestellt und bezahlt habe, mir ist aufgefallen, dass da der Akku und das Ladegerät nicht dabei sind. Wollte gleich (am selben Tag) mein Auftrag stornieren. Nach 2 Tagen, Support hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Fall bearbeitet wird. Nach 3 Tagen erhalte ich schon das Paket. Nach 4 Tagen sie schreiben mir, dass mein Auftrag schon versendet wurde und somit nicht storniert werden kann…, naja…

verschiebt laufend den Liefertermn und verweigert Rückerstattung.

verschiebt laufend den Liefertermin .von 1-3 Tage jetzt 2,5 Monate später. und kommuniziert auf Niederländisch. verweigert die Rückerstattung obwohl ich mehrfach den Liefertermin angemahnt habe. vor dem Unternehmen kann ich nur warnen. Außerdem Geschäftssitz bei Reklamationen in den Niederlanden.
Absolut mangelhafter Kundenservice. Ich habe ein Produkt 2h nach bestelltung storniert. Nach 3 Tagen bekam ich vom Support die Information das eine Stornierung nicht mehr möglich sei da sich das Paket bereits in der Abfertigung befindet. Jetzt muss ich es auf eigene Kosten zurückschicken.
Verbessert euren Kundenservice