Bestellung wurde im Juli aufgegeben. Artikel laut Website verfügbar mit Lieferzeit in 2-5 Arbeitstagen. Da nach 5 Arbeitstagen keine Info zur Versendung erhalten (auf der Website weiterhin gleiche Info zur Verfügbarkeit/Lieferzeit), Nachfrage per E-Mail. Antwort: Lieferant hat Lieferfrist geändert - voraussichtlich verfügbar im Oktober. Lieferung erfolgte dann Anfang November mit E-Mail-Ankündigung. Der Artikel war im Shop nun wieder verfügbar (beim Hersteller im eigenem Shop aber bereits noch früher). Positiv: trotz nun deutlich höheren Preises wurde nicht storniert und die Ware versendet. Die aktuelle Farbe wies von der damaligen Farbe auf der Website ab (grau statt weiß - Produkt aber sonst gleich). Leider gilt wohl als Garantiebeginn das alte Rechnungsdatum (Rechnung kurz nach Bestellung erstellt), obwohl das Produkt erst fast 4 Monate später erhalten wurde (somit keine 24 Monate Gewährleistung mehr). Da Produkt zuvor noch nicht benötigt wurde und der Preis günstig war wurde auch meinerseits nicht storniert. Der TrustedShops-Käuferschutz lies sich in der Basis-Version leider nicht verlängern und war damit auch "wertlos" (schade; dies könnte auch ausgenutzt werden). Letztendlich aber alles gutgegangen.
Ware am 24.03.2023 bestellt, laut Toolnation in 2-3 Werktagen Lieferbar. Am 30.03.2023 Anruf beim Kundenservice, da hieß es die Ware würde am Freitag oder Montag Versendet. Die Ware ist bis heute 04.04.2023 nicht Versendet.
Nach dem zweiten Telefonat heißt es "Die Ware wäre erst in 2 Wochen Lieferbar" und erst dann wurde der Liefertermin auf der Web Seite Aktualisiert. Es ist nicht das erste mal das man so Verarscht wird bei Toolnation. Ich werde den Fall jetzt an die Verbraucherzentrale weitergeben. "Unlauterer Wettbewerb"
Als ich die vielen schlechten Bewertungen (da hatte ich aber schon bestellt) gelesen hatte, wurde ich doch etwas nervös. Völlig unbegründet.
Ich habe eine Tauchsäge mit Sägeschiene bestellt. Die angegebene Lieferzeit war 1-2 Werktage. Das hat leider nicht gestimmt:
Am Sonntag bestellt, wurde am darauffolgenden Mittwoch auch schon geliefert - 3 Pakete. 2x Sägeschiene und 1x Verbinder der Schienen.
Doch wo ist die Säge? Beim Support erhielt ich binnen 1 Tag eine e-mail, dass die Säge noch nachgeliefert wurde.
1 Woche später kamen dann nochmals 2 Pakete an: Die Säge im Systainer + die Tasche für die Sägeschienen.
Es wurde also alles geliefert - zu einem unschlagbaren Preis. Das einzige was etwas negativ aufgestoßen auffiel ist, dass die Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Anstatt 2 Werktagen wie angegeben hats dann 7 Werktage gedauert - für mich akzeptabel.
toolnation.de Kunde
Bewertung melden
01.09.2023
Wenn ich eine Lieferzeit von 1-2 Tagen angebe darf die tatsächliche Zeit von der Bestellung (23.08. nach 17:00) bis zur Lieferung (29.08. 14:30) nicht so lange dauern, oder ich darf eine so kurze Lieferzeit nicht angeben
MAKITA-MultiTool. Die Ware wurde am 28.8. bestellt und am 5.9. geliefert. Die versprochene Lieferung binnen 1 - 2 Werktagen wurde also deutlich überschritten. Meine beiden Nachfragen (telefonisch, Mail) wurden ohne Warteschlange bzw. noch am gleichen Tag beantwortet. Das bestellte Premium-Werkzeug wurde in einwandfreiem Zustand vom DPD zugestellt. Das Preis/Leistungsverhältnis war top.
Der Kundenservice hat bei meinem Problem schnell geantwortet. Ich hatte einen Schreibfehler in meiner email Adresse und hatte daher keine Bestellbestätigung erhalten.
Das einzige warum keine 5 Sterne, da ich leider keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten hatte.
Ich bewerte hier einenen Klinkhammer. Einen Hammer kann man erst nach 1000
Schlägen berwerten ! Oder sind es 10000 ? Der Eindruck ist , daß der Hammer sauber gearbeitet ist ,
toolnation.de Kunde
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Guter Preis aber zu lange Lieferzeit
Guter Preis und Ware tiptop. Die Lieferzeit war jedoch deutlich zu lang gegenüber den Angaben im Shop und Ware die auf Lager sein sollte. Statt 1-2 Tage war es eine Woche.
Hat entgegen vielen schlechten Erfahrungen zu Lieferzuverlässigkeit bei mir hervorragend geklappt. Bin zufrieden. Ware ist auch wie erwartet in Ordnung.
toolnation.de Kunde
Bewertung melden
04.09.2023
Heute bestellt und zwei Tage später schon da. Top ich werde das nächste mal auf jeden Fall wieder dort bestellen, immer weiter so ist nur zu empfehlen!
toolnation.de Kunde
Bewertung melden
vor 12 Tagen
DUB 187
Preisvorstellung war in Ordnung.
Lieferzeit stand 1-2 Tage. Geliefert wurde nach einer Woche!
Auf email wurde auch nicht geantwortet .
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.