Bernstein Badshop- Logo - Bewertungen

Bernstein BadshopBewertungen

zertifiziert seit: 7.12.2010
aktualisiert am: 26.6.2022
Bernstein Badshop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bernstein Badshop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 7.12.2010
aktualisiert am: 26.6.2022

Bewertungen für Bernstein Badshop

Eckdusche 8 mm Nano Echtglas DX403 mit Drehtür an Festwand. Pünktlicher und schadloser Versand. Verpackungsschutz könnte verbessert werden. Die Qualität ist gut, in Anbetracht des Preises sogar sehr gut. Die Scharniere machen einen stabilen ersten Eindruck. Die Aluprofile wirken nach dem Einbau ebenfalls stabil, obwohl man für mehr Geld sicherlich zierlichere Profile bekommen kann. Die Stabilisationsstange haben wir mit einer parallelen Stange selbst nachgerüstet, da uns die kurzen Eckhalterung für die feststehende 90cm Glaswand etwas unterdimensioniert erschienen. Die Dichtungen haben eine sehr gute Qualität und sind unauffällig, für die Abdichtung an der Drehachse der Tür gibt es elegantere/teurere Lösungen. Beim Aluprofil unter der Glastür haben wir nur mit Silicon geklebt, um auf die Verschraubung in der Duschwanne zu verzichten. Grundsätzlich bin ich sehr überrascht von der guten Qualität. Das hatte ich zu dem Preis nicht erwartet.

Über die Qualität der Produkte kann ich noch nicht viel sagen, jedoch über den Ablauf. Die Spedition ruft einen Tag vor Auslieferung auf dem Nachmittag an und informieren mich das Sie am nächsten Tag ausliefern und zeitlich wäre nicht anders möglich. Nehme mir extra einen freien Tag und nichts passiert, weder Infokarte im Briefkasten noch einen Anruf erhalten. Umsonst einen freien Tag genommen. Habe ein paar Tage vergehen lassen und rufe bei der Spedition an und bekomme die Info, das keine Auslieferung geplant war. Dann wurde wieder ein Termin ausgemacht und wollten mir wieder einen Termin aufzwängen, was ich mir aber nicht gefallen gelassen habe und einen alternativtermin geben lassen. Kam nur 1 Artikel von 4 an. Dann rufe ich Nextrend alias Bernstein Bäder an. Hotline sehr merkwürdig, bin auf Warteposition 1 über 15min, da frage ich mich dann gibt es nur 1 Mitarbeiter für den Service? Die Dame hat herausgefunden, das die restlichen Artikel nicht ausgeliefert wurden, da sie wohl beschädigt waren. War ich richtig stinksauer, da ich auch keine Info darüber erhalten habe und ich als Kunde ständig hinterher telefonieren muss und freie Tage von der Arbeit nehmen muss (wer kommt dafür auf?!) Hier schieben sich alle gegenseitig nur die Schuld zu und bezieht keine Verantwortung, jedoch ist ganz klar Bernstein/Nextrend, die als Auftragnehmer die Verantwortung übernehmen muss. Die restlichen Artikel sind storniert und werde nie wieder weder über Bernstein Bäder noch weitere Verdecknamen Nextrend bestellen und kann es niemanden empfehlen!

Bewertungen für Bernstein Badshop

Die Preise für den Versand sind immens Hoch, unverhältnismäßig.
Wir haben bei dem genannten shop ein Wasserhahn bestellt, als erstes zum Versand, welcher Katastrophal war… DPD sollte uns das Paket zustellen, dies hat leider nicht so geklappt wie es normalerweise ablaufen sollte, dann haben wir uns beim Anbieter gemeldet und den sachverlauf geschildert, leider wurde das Problem nicht richtig wahrgenommen und missverstanden. Nun zu der Ware selbst, die Einstellung selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, es geht nur Kaltwasser und nur wenn man den Hahn komplett aufdreht kommt erst warm Wasser bevor. Optisch sieht es toll aus, die Funktion jedoch wie gesagt ist gewöhnungsbedürftig. Daher leider nur 2 Sterne im gesamten.
Wir haben 2 Toiletten und 3 Waschbecken bestellt. Eine Toilette kam defekt an und ich habe nach 4 Tagen immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice und der Artikel ist schon bezahlt. Außerdem kam die Lieferung nicht wie angekündigt per Spedition mit Terminvereinbarung, sondern wurde von UPS irgendwann zwischen 22.30 und 6 Uhr einfach vor der Haustür abgestellt. Die Pakete mussten dann erst mal einen Tag vor der Tür stehen bleiben, da ich sie nicht weg tragen konnte, es hat zum Glück nicht geregnet. Die anderen Artikel sehen soweit gut aus, da gibt es nichts zu bemängeln.
Meine Ware ist beschädigt geliefert worden.Die Kante war komplett verbogen.Ich habe die Ware leider sofort benötigt und konnte es nicht reklamieren.
Schlechter Spediteur
Die Qualität ist dem Preis entsprechend einfach gehalten was Einbaumaterial angeht. Vercromtes Plastik an Befestigungspunkten ist nicht wirklich schön. Aber dafür ist die Kabine halt, im Verhältnis zu einer vom Fachmann, günstig. Wie lange sie hält wird sich zeigen. Was aber gar nicht geht ist die Einbauanleitung. Die ist sowas von ungenau, das man sich viele Dinge selbst erarbeiten muss. Auch die genaue Einstellung der Tür und wie die Dichtungen an den Knotenpunkten zusammengehören ist nicht beschrieben. Ich habe die Dichtungen entsprechend zuschneiden müssen, damit sie in den Ecken auch dicht ist. Ich denke ein Heimwerker wird große Probleme kriegen. Fazit: Fuer eine Mietwohnung ist sie ausreichend, da die Mieter wohl eh nicht so sorgfältig damit umgehen. Die Einbauanleitung müsste aber deutlich detaillierter sein, damit auch Heimwerker eine Chance haben die sauber einzubauen. Es war meine erste Kabine dieser Art, beim nächsten mal werde ich mehr auf die Details achten.
Anders als auf der Webseite angegeben war ein Artikel aus der Gesamtbestellung nicht lieferbar, so dass sich die Gesamtlieferung um 2 Monate verzögern würde. Auf mehrfache Nachfrage wurde ein vergleichbarer Artikel zu einem höheren Preis angeboten. Auf die Nachfrage nach einem Rabatt auf diesen Artikel kam die Aussage: Nein! Da nehmen wir zur Not die Stornierung des Gesamtbestellung GERNE in Kauf. Gesagt - getan....!
Eine Lieferfrist von 2 1/2 Monaten ist doch sehr lange.
Nach einer einfachen Bestellung bekomme ich drei Tage später eine Email das die Zahlung nicht abgeschlossen wurde. Nichts dabei gedacht und nochmal bezahlt. Nach anschließender Kontrolle fiel mir auf das doppelt gezahlt wurde. Email geschrieben, angerufen, Geld zurück erhalten. Der Kundenservice an sich ist jedoch eher unfreundlich und der Inhalt der Email sehr unverständlich. Dem Kunden wird gesagt man hätte doppelt bestellt. Eine erste und letzte Erfahrung mit diesem Shop!
Verpackung und Versand ist Tip Top, aber der Artikel selbst ist nur billiger Schrott. Der WC-Deckel ist keine Woche montiert und schon kaputt. Der Sitzkomfort lässt auch zu wünschen übrig. Also alles in allem nicht zu empfehlen.
Sehr schlechter Kundenservice und wirklich fehlerhafte Beschreibungen und Bedienungsanleitungen. Ware teilweise komplett anders in Echt als im Internet angeboten
Qualität angemessen.Lieferung zügig. Aber Aufbau schwierig...
Ware ist leider noch nicht da
Bestellt wurde eine Badewanne mit Armatur am Beckenrand "vormontiert", 3 Waschtische, 3 Aufsatzbecken und diverses Material. Geld wurde schnell kassiert und die Ware kam nur schleppend. Leider war die Spedition nicht die beste-keine Anmeldung und dann die große Überraschung. Auf der Badewanne wurde noch eine Palette transportiert, die Verpackung total zerstört, man sieht, dass am Auslauf eine Palette gestanden ist. Der Spediteur verstand mich fast nicht und sagte nur, ich nix einziger Fahrer. Fotos gemacht und per Email an Bernstein, Nextrend gemailt und ein Ticket bekommen-das war`s aber auch bis jetzt. Gesamt habe ich ungefähr 6 Ticket Nr. und keine Rückmeldung. Beim Anruf hat mir der nette Herr gesagt, ob ich nur eine Vergünstigung rausschlagen möchte. Habe dann alles offenen Sachen storniert und musste relativ lange auf die Rücküberweisung von meinem Geld warten. Ohne Anruf funktioniert gar nix, freundlich funktionierts auch nicht wirklich-erst mit Druck. Die Vormontage der Armatur hätte ich mir auch sparen können, mussten alle Anschlüsse nochmals anziehen, waren nur mit der Hand festgemacht, nur leider sieht man das auf Fotos nicht und der nette Herr meinte wieder-sie wolle nur Nachlas, Also den Installateur selbst bezahlt und geärgert.
Der Kundenservice war nach einigen Wartezeiten endlich erreichbar- war aber ganz ok - zumindest konnte man mir einigermaßen erklärende Antworten geben. Das bestellte WC wird ohne Montageset geliefert, und wenn man dann die nicht vorhandenen Hinweise zur Mitbestellung der Halterung befolgt, ist man nach Stunden endlich schlauer welches Set man „benötigt“. So, die Halterung wurde dann auch endlich geliefert „innerhalb 24h versandbereit“ (nach 6 Tagen). Also konnten wir endlich das WC welches im August geliefert wurde, anbauen lassen. Soll ja laut Beschreibung super schnell klappen… Ergebnis: 2 verzweifelte Klempner, die 2 Tage in Folge kurz den Beruf bezweifelt haben, weil diese blöden Halter absolut nicht halten!!!!! Das Klo würde abfallen wenn DAS fest sein soll! Sorry Leute, ich bin in den Baumarkt gefahren und habe mir dort ein besseres WC gekauft, welches innerhalb 15min eng angehaut war! Für diesen absoluten Fail habe ich 200€ bezahlt. Ich hätte das Geld einfach direkt verbrennen sollen… Ich hoffe, dass wenn ich Montag in der ewigen Warteschlange hänge, dass ich wenigstens eine faire Lösung angeboten bekommen.
Unterputz Armaturen Set am 01.04.21 bestellt, lange Wartezeit wurde voraus gesagt, soweit so gut. Nach 2 Monaten das erste Mal per Mail nachgefragt wan mit dem Artikel zu rechnen ist.Mir wurde mitgeteilt das der Artikel voraussichtlich am 23.07.21 wieder auf Lager ist. Also wieder warten... Da wieder nix zu hören und sehen war vom Artikel, 1 Woche später angerufen um zu fragen wo nun der Bestellte Artikel bleibt. Da wurde uns dan gesagt das der Artikel garnicht mehr im Sortiment ist und auch nicht nachbestellt wird!!!! 3Monate umsonst gewartet auf einen Artikel der nicht mehr gehandelt wird. Wieso konnte sich da niemand melden um uns darüber zu informieren? Im Gegenteil, mir wurde noch mitgeteilt das der Artikel bald wieder auf kommt?! 2 Monate umsonst mit einer Baustelle gelebt!! Habe dan woanders bestellt und da war es am zweiten Tag da!! Zweiten Stern gab es nur weil der Herr am Telefon sich Tausend mal für die Inkompetenz seiner Kollegen entschuldigt hat.
Nach einem Jahr...war das Wc...beziehungsweise die Glasscheibe vom Wasser Kasten plötzlich nach dem grossen Gang gesplittert...klingt kommisch ist aber so!!! danach fing die Waserzufuhr im Kasten endlos in den Speicher ab zu tropfen und so nervig zu werden...also made in Germany ist nur der Name des Herstellers...sonst kann mann sich schon nach so kurzer Zeit ausmalen wo das Ding Hergestellt wurde...segr schlechte Material verarbeitung...das war auch das letzte Mal das ich diesen Shop betretten oder ganz zu schweigen da was gekauft habe...galtet euch an die alt bewerten Hersteller...Tipp!!!
Ich habe zwei Duschkabinen bestellt. Bei beiden war angegeben "Lieferfertig innerhalb von 24 Stunden" - eine Angabe, von der ich vermutete, dass sie bedeutet, dass die Kabinen dann auch nach 24 Stunden tatsächlich abgeschickt werden - ein Grund dafür, dass ich die Kabinen bei Bernstein bestellt habe, da ich die diese sehr dringend benötigte. Leider waren die Kabinen nach 4 Werktagen immer noch nicht abgesendet - eine Auskunft darüber, wann sie denn nun genau verschickt werden und wann sie denn dann ankommen, konnte man mir nicht geben. Daher habe ich die Lieferung storniert.
Die Abflusssieb-Garnitur ist solide verarbeitet. Im Rohr selbst keine Streben, wo sich Haare verfangen können. Also geringe Verstopfungsgefahr. Leider sammelt sich aber das Wasser am Rand des Siebs und läuft nicht komplett ab. Ich befürchte auf Dauer Kalkränder. Mit einer leichten Neigung des Siebs zur Mitte könnte dieses Problem wohl gelöst werden.
Die Spedition war nicht in Ordnung. einenTag vorher , bekam ich die Mail, das am nächsten Tag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr die Glaswand geliefert wird. Ich hatte noch die Möglichkeit die Sendung auf den nächsten Tag zu verschieben, weil ich Arbeiten war, aber es wurde keine Rücksicht genommen.