Aromatico- Logo - Bewertungen

3.824 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.791 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.12.2015
Aromatico erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.09.2023
Toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeemarken. Super dass es auch kleine Einheiten, z.B. 250gr, gibt. So konnte ich zum "probieren" ohne schlechtes Gewissen Kaffee bestellen, auf der Suche nach "meinem" favourite. Von meinem geliebten Pellini vivace hab ich direkt mitbestellt, freue mich schon die anderen Sorten zu testen. Ich kann nur sagen klasse Shop und schnelle einwandfreie Lieferung. Gerne wieder.
PB
Petra B.
Neuffen

Bestellt waren 4 Kilopackungen Espressokaffee. Eine davon war beidseitig mit einer Schere aufgeschnitten und lose Bohnen befanden sich im Paket. Ein Foto habe ich beigefügt. Der Schriftverkehr/Beschwerde war etwas unerfreulich, Packung ging zurück. Viel Arbeit und Ärger meinerseits. Bei Aromatico werden wir nichts mehr bestellen.

Bewertungen für Aromatico

Schnelle und zuverlässige Lieferung
Gute Angebote und schneller Versand, aber leider ist die Lieferung mit DPD ein Problem: immer wieder Falschmeldungen (Paket gibn an den Absender zurück) und lange Lieferdauer (5 Tage).
08.03.2024
Schnelle Lieferung
AF
Axel F.
Dortmund

Qualität und Lieferung gut

Qualität, Lieferung und Abrechnung immer problemlos. Die Angebote sollten genau verglichen werden, da Steuer und Versandkosten immer noch hinzugerechnet werden müssen.
HK
Harald K.
Ludwigshafen am Rhein
16.02.2024

Solider Hanseat mit kleinem Schönheitsfehler

Große Vielfalt an feinen Kaffeesorten, und dies zu einem günstigen Preis. Schnelle Lieferung der bestellten Ware. Dass eine Packung leicht beschädigt geliefert wurde, ist kein Drama und auf die Reklamation erfolgte sehr bald die Erstattung des anteiligen Kaufpreises. Nur ein Punkt stößt auf mein Missfallen: Die regelmäßigen Werbeaktionen per Brief mit Anpreisung von 10% Rabatt versprechen mehr als dann gehalten wird, weil es jede Menge Ausnahmen gibt, insbesondere mit (angeblich) bereits reduzierten Artikeln. Dadurch fühle ich mich verschaukelt und es fehlt offenkundig an Transparenz über die Kriterien der Rabattierung. Trotz dieses "Schönheitsfehlers" lautet mein Fazit: Ein solider und verlässlicher hanseatischer Kaufmann.
16.02.2024
Transport wesentlich länger als früher bei DHL !
15.02.2024
TL
Tuula L.
Bielefeld

Unzuverlässiger Shop…

Erst nach Druck von außen über PayPal wurde meine Ware versendet. Typische Ausreden und Entschuldigungen . Ich persönlich würde nicht mehr dort bestellen, da die Artikel Status auf Lager stehen, Die Lieferzeit jedoch überhaupt nicht eingehalten wird. Wenn man ein Geschenk benötigt zu einem bestimmten Datum - Finger weg. Gibt andere Shops im Internet.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen jede unklare Verzögerung in der Zulieferung zum Anlass, diese mit unserem Partner im Nachgang zu analysieren, um hier unsere Lieferaussage halten zu können. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Aromatico Team
02.02.2024

Ware wie immer gut, Lieferung nicht optimal

Ware wie immer gut. Leider hat der Paketzusteller gar nicht geklingelt, obwohl wir zuhause waren, sodass wir die Lieferung in einem Post-Shop abholen mussten. Das ist bei DHL deutlich besser, aber da muss man ja leider Versandkosten bezahlen, obwohl der Gesamtwert der Lieferung deutlich über dem Betrag lag, ab dem angeblich versandkostenfrei zugestellt wird, Schade!
Gute Auswahl und in der Regel klappt auch die Lieferung. Aber Vorsicht, die kostenfreie Lieferung erfolgt hier über die DPD, wo oft die Fahrer nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und die Ware irgendwo ablegen, aber definitiv nicht beim Empfänger. Aromatico sieht sich hier als Vertragspartner der DPD nicht in der Lage solch Probleme vernünftig zu klären und von Trusted Shops kann man hier leider auch nichts viel erwarten. Das ist traurig und künftig bestelle ich einfach wieder bei der Konkurrenz, die immer mit der DHL liefert. Da hatte ich wirklich noch nie Probleme.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, dass es Zustellschwierigkeiten mit DPD gegeben hat bedauern wir sehr. Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung geht das Risiko bei Verlust der Sendung an den Empfänger über. Wir haben von unserer Seite alle Schritte in die Wege geleitet, aber auch uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. Neben DPD haben Sie auch bei uns die Möglichkeit DHL als Versanddienstleister zu wählen. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenwert von 39,00 EUR ebenfalls kostenlos. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
20.01.2024
20.01.2024

Gute Qualität

1 Stern Abzug für 1 €/kg höhere Preise als beim anderen Anbieter und etwas langsamere Lieferung, dafür hatten Sie alle Ware bis auf Truesday Kaffee vorrätig
RK
18.01.2024
Der Kaffee war schnell angekommen und schmeckt sehr gut.