Aromatico- Logo - Bewertungen

AromaticoBewertungen

: 30.490Sehr gut

4,89

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 18.12.2015
aktualisiert am: 15.8.2022
Aromatico ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Aromatico können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 18.12.2015
aktualisiert am: 15.8.2022
Aromatico ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Aromatico können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Aromatico

6.838 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

30.490 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 5 Monaten 
Aromatico hat eine relativ merkwürdige website und reagiert auf mails, bzw. Kontaktanfragen sporadisch oder gar nicht. Man hat den Eindruck, Sie wollen "Modern" sein, vergessen aber dabei, was Service bzw. "Dienst am Kunden " egigentlich bedeutet!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 3 Monaten 
Falsche Infos, Fake-Bewertungen???? Habe diverse Kaffees aufgrund der Produkt(!!!)bewertungen gekauft. Diese scheinen mit den Produkten selber aber garnichts zu tun zu haben. Man kann einzelne Produkte dort garnicht bewerten. Nach Rücksprache mit dem Kaffeehersteller wurde ich aufgeklärt, dass der Kaffee - anders als auf der Webpage beschrieben - nicht für Siebträgermaschinen geeeignet ist. Ferner waren wohl einige Produkte schon Monate auf Lager. Auch wenn das MHD noc nicht abgelaufen ist: ein Kaffee ist nach mehreren Monaten nicht mehr frisch. Die Lieferung erfolgte einigermaßen zügig. Es war alles auf Lager. Ich werde dennoch Aromatico in Zukunft meiden. Zum Glück kann man bei Langen-Kaffee direkt bestellen. Wenns ein paar Cent teurer ist: dafür ist es garantiert frisch. Und eine kompetente Beratung ist mir ein paar Cent wert.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Aromatico

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(51)
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 21 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Unsere Lagerkräfte geben jeden Tag alles für Sie, um Ihre Ware sorgfältig und sicher zu verpacken. Trotz großer Sorgfalt und technischen Prüfungen, kann es in Ausnahmefällen dennoch zu Fehlern kommen. Den korrekten Artikel haben wir Ihnen wie angekündigt nachgeliefert. Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Ändert Bestellung automatisch von PayPal auf Vorkasse. Ist nach über einer Woche nach der erfolgreichen Überweisung nicht in der Lage den Zahlungseingang zu bestätigen und das Zeug mal loszuschicken. Keine Chance bei Hotline durchzukommen. Kohle kann ich wohl abschreiben. Chaosbude
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 2 Monaten
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung. Aktuell gibt es zahlreiche Zahlmethoden (KLARNA, PayPal, Sofort-Überweisung, Kreditkarte usw.), welche dem Kunden zur Verfügung stehen. Da wir bei Erstbestellern ohne festes Kundenkonto nicht wissen können, wie die Zahlung gewünscht ist, wird hier per Voreinstellung "Vorkasse" ausgewählt. Dies können Sie aktiv im Bestellprozess zu Ihren Wünschen abändern. Für Ihre Sendung wurde ein gesondertes Zustelldatum hinterlegt, somit ist es aktuell eingelagert bei der DHL und wird Ihnen am gewünschtem Datum zugeliefert. Wir freuen uns sehr, dass Sie dazu unseren Gutschein einlösen konnten. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte direkt per E-Mail an: info@aromatico.de. Beste Grüße aus Bremen.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Wir haben bestellt, aber die Ware bisher nicht erhalten . ?
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 2 Monaten
Sehr geehrter Kunde, lieben Dank für Ihre Anmerkung zur Bestellung. Sie haben Ihre Bestellung mit der Zahlungsweise „Vorkasse“ ausgeführt, sobald Ihre Zahlung bei uns verbucht worden ist, geht diese in den Versandprozess über. Hierzu bekommen Sie sodann die dazugehörige Sendungsnummer per E-Mail. Beste Grüße aus Bremen.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 12 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass wir ein Produkt Ihrer Bestellung zum Zeitpunkt Ihrer Lieferung nicht vorrätig hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versuchen unsere Prozesse weiterhin zu optimieren. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Bezahlungsvorgang hat nicht funktioniert!
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 3 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir konnten bis zum heutigen Tag leider keinen Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung feststellen. Möglicherweise wäre neben Paypal eine der folgenden Zahlungsarten eine Option für Sie: - Kreditkarte - Klarna - Sofortüberweisung - Vorkasse Bei Fragen zu den Zahlungsmodalitäten steht Ihnen unser Customer Service gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Keine Reaktion 100 mal anrufen 20 E-Mails Kontakt über xing mit dem Geschäftsführer. Niemand fühlt sich verantwortlich für Retouren etc. Geschäftsmodell sollte überlegt werden wie kann es sein dass man heutzutage den Kunden Support kontaktieren muss um einen Retoure Schein zu bekommen. Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 3 Monaten
Sehr geehrter Herr Kunde, dass Sie mit unserem Kundenservice aufgrund des ersten Eindrucks der Kontaktaufnahme nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Schade natürlich auch, dass dadurch letztendlich das positive Ergebnis, welches wir zusammen erarbeitet haben, dadurch keine Erwähnung findet. Jedoch können wir Ihre Aussage und Bewertung so nicht bestätigen. Wir haben Sie nach Ihrer ersten Kontaktaufnahme mit uns umgehend zurückgerufen. Wir haben Ihnen mehrere Mails geschrieben, auf die jedoch keine Reaktion erfolgt ist. An dieser Stelle haben wir auch gemeinsam im Gespräch erarbeitet, dass es technische Probleme auf Ihrer Seite gab. Ebenfalls sind Xing, LinkedIn nicht unsere offiziellen Kundenservicekanäle. Gerne entschuldigen wir uns, wenn für Sie hier ebenfalls nicht die gewünschte Reaktion erfolgte. Des Weiteren haben Sie für Ihre Ware umgehend ein Rücksendelabel erhalten und den Betrag zur zügigen Bearbeitung außerhalb der üblichen Wege erstattet bekommen. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und werden diese in unsere weiterführenden Qualitätsprozesse des Customer Service mit aufnehmen. Beste Grüße aus Bremen.
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Leider 4 Sterne Abzug, da ich auch nach der 4. Email keine Antwort zu einer nicht passenden Dichtung bekommen habe.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 3 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Sie unsere Rückmeldung zu Ihrer Anfrage nicht erhalten haben bedauern wir sehr. Wir haben Ihnen die Nachricht nun noch einmal weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten 
von W E.
Lieferzeit um eine Woche überschritten.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 4 Monaten
Sehr geehrte Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Moin, Grottenschlechter Auftritt ! Schön die Lastschriftdaten und alle Kontakte abgezogen und dann abgebrochen. Nichts wieder gehört. Selbst nach 2 Wochen kein Zeichen. Per Mail nachgefragt und gesagt bekommen, dass ich schön mein Konto beobachten soll… Das geht gar nicht ! Bestellt direkt bei Fausto in München. Das funktioniert und haut hin.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 4 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider konnten wir bisher noch keinen Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung feststellen. Erst nach Zahlungseingang kann Ihre Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Tagelang keine Antwort auf meine beiden Emails; dann, trotz STORNO der Bestellung, wurde die Ware einfach verschickt!! Dann bekamen wir zweierlei Sendungsnummern, wovon die erste anscheinend falsch war! FAZIT: „Schlafwagen-Verein“ und dreist, da die Ware Tage nach dem gemachten Storno trotzdem an uns gesendet wurde! NIE WIEDER eine Bestellung dort!
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 4 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Leider konnten wir aufgrund des aktuell sehr starken Auftrags - und Versandaufkommens Ihren Auftrag nicht mehr stornieren oder in unserer Versandabteilung heraussuchen. Um unser Lieferversprechen halten zu können, wird Ihre Bestellung direkt an unser Lager übermittelt und dort kommissioniert. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Das Paket kam bei mir nicht an. Habe vor 13 Tagen eine mail geschrieben und bekam eine Antwort dass es bei DHL gemeldet wurde. Ich wollte gerne telefonische nachfragen und ggf. eine neubestellung aufgeben. Telefonisch war an mehreren Tagen niemand erreichbar, kein AB, nichts..............
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Auch wir sind mit den Verzögerungen nicht zufrieden. Ihr Kaffee wurde direkt nach dem Zahlungseingang an Sie versendet. Leider ist die Sendung bei DHL hängen geblieben. Eine Ersatzlieferung haben wir umgehend auf den Weg gebracht. Sie dürften Ihren Lieblingskaffee nun zeitnah erhalten. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
E-Mail zum Sendungsstatus und Sendungsnummer wird nicht beantwortet. Mehrmalige Anrufe bei der Firma ergebnislos, tote Leitung.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart 'Vorkasse' gewählt. Erst nach Zahlungseingang kann Ihre Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet werden. Ihre Bestellung wurde in der Zwischenzeit zugestellt. Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Telefonisch gar nicht erreichbar, auch auf mehrere Mails keine Antwort, einfach nur arrogant
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart 'Vorkasse' gewählt. Direkt nach Zahlungseingang wurde Ihre Bestellung bearbeitet und versendet. Dies haben wir Ihnen auch schriftlich auf Ihre Nachfrage mitgeteilt. Wir hoffen Sie daher bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Der nicht existente "Service" ist leider unterirdisch schlecht. Auf Mails wird nicht reagiert, telefonisch kein Durchkommen. Es wird sich komplett tot gestellt. Ich habe ein mangelhaftes Produkt (Wasserkocher) geliefert bekommen, bat um Zusendung eines Retourenlabels - darauf warte ich nun seit Wochen. Gottseidank per Papyal gezahlt, d.h. ich werde den Käuferschutz aktivieren.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass der von Ihnen bestellte Wasserkocher Ihnen einen Anlass zur Beanstandung gibt. Sie können sich jederzeit bei unserem Kundenservice melden und wir tauschen die beschädigte Ware aus. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Einfach enttäuscht. Habe eine Reklamation, weil der Kaffee übel riecht und noch schlimmer schmeckt. Rede auch nicht von den üblichen Abweichungen. Da werden mir die geöffneten packunge nicht erstattet. Wie bitte soll ich ohne Öffnen der Packung wissen das der Kaffee nicht gut ist. Ich werde nie wieder da bestellen
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind. Warum der Kaffee vom eigentlichen Geschmack abweicht, kann mehrere Gründe haben. Zum einen ist Kaffee ein Naturprodukt. Je nach Ernte kann es zu Geschmacksnuancen kommen. Auch bei der schonenden und langen Röstung kann es ab und zu kleinen Geschmackunterschieden kommen. Auch in der Kaffeezubereitung gibt es viele Variablen – wie die Mischung, Kaffee-Menge, der Mahlgrad und Durchlaufzeiten– die den Geschmack beeinflussen können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Letze Bestellung und Kommunikation war schwierig. Werde in Zukunft woanders bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt. Da wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, haben wir Sie an Ihre Bestellung erinnert. Wir haben Ihre Bestellung nun wunschgemäß storniert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Leider bin ich vom Kundenservice sehr enttäuscht. Von Aromatico wurde mir ein Artikel geschickt den ich nicht bestellt habe und ein anderer Artikel fehlte. Nach zweimaliger Kontaktaufnahme über den Kundenservice zur Klärung des Problems bekam ich keinerlei Antwort. Mir wurde ohne vorherige Absprache der fehlende Artikel nachgesandt. Ok! Jedoch mit einer weiteren Rechnung!!! Da ich so lange keine Antwort bekommen habe, wurden die Artikel (Porzellantassen) bereits benutzt. Nun soll ich auch die nicht bestellte Tasse bezahlen. Angeblich wurde mir ein Rücksendeschein zugeschickt mit der Bitte um Rücksendung der falschen Tasse. Lächerlich bei 11 € Warenwert dem Kunden so einen Aufwand zuzumuten!!! Zudem ist diese Nachricht nie bei mir angekommen.Unmöglich wie mit Fehlern auf Seiten von Aromatico umgegangen wird. Gut, dass es keine teuren Artikel waren. Aber ärgerlich ist sowas trotzdem. Daher empfehle ich den Shop nicht weiter. Im Gegenteil ich rate dringend ab! Hoffe trotzdem noch auf eine annehmbare Klärung!
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und unsere Rückmeldung zu Ihrem Anliegen nicht erhalten haben bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihr Feedback auf, um unsere Prozesse dahingehend zu optimieren. Wir haben Ihnen nun eine erneute Rückmeldung zu Ihrem Anliegen gesendet und hoffen eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Die komplette Lieferung (100 Stück) ist mit Haltbarkeit von weniger als 1 Monat. So etwas ist mir noch nicht passiert.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine freiwillige Angabe, die wir unseren Kunden auf unserer Produktdetailseite aber gerne transparent machen. Aufgrund des kurzen MHD haben wir den Kaffee seinerzeit auch in den Angeboten reduziert. Gerne können Sie uns den Kaffee zurücksenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Leider bin ich vom Kundenservice sehr enttäuscht. Von Aromatico wurde mir ein Artikel geschickt den ich nicht bestellt habe und ein anderer fehlte. Nach zweimaliger Kontaktaufnahme über den Kundenservice zur Klärung des Problems bekam ich keinerlei Antwort. Mir wurde ohne vorherige Absprache der fehlende Artikel nachgesandt. Ok! Jedoch mit einer weiteren Rechnung!!! Bisher keine Klärung erreicht!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
widerliche verbrannte Bohnen zugeschickt bekommen müll !
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind bedauern wir sehr. Wir haben Ihnen bereits ein Retourenticket zukommen lassen, mit welchen Sie den Kaffee an uns zurücksenden können. Mit freundlichen Grüßem Ihr Aromatico Team