Aromatico- Logo - Bewertungen

3.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.927 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.12.2015
Aromatico erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.09.2023
Toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeemarken. Super dass es auch kleine Einheiten, z.B. 250gr, gibt. So konnte ich zum "probieren" ohne schlechtes Gewissen Kaffee bestellen, auf der Suche nach "meinem" favourite. Von meinem geliebten Pellini vivace hab ich direkt mitbestellt, freue mich schon die anderen Sorten zu testen. Ich kann nur sagen klasse Shop und schnelle einwandfreie Lieferung. Gerne wieder.
PB
Petra B.
Neuffen

Bestellt waren 4 Kilopackungen Espressokaffee. Eine davon war beidseitig mit einer Schere aufgeschnitten und lose Bohnen befanden sich im Paket. Ein Foto habe ich beigefügt. Der Schriftverkehr/Beschwerde war etwas unerfreulich, Packung ging zurück. Viel Arbeit und Ärger meinerseits. Bei Aromatico werden wir nichts mehr bestellen.

Bewertungen für Aromatico

WB
31.03.2024

Schade.

Die Ware wurde bezahlt, die Lieferun angekündigt und dann doch storniert.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass wir das Produkt derzeit nicht vorrätig haben. Leider kommt es gelegentlich zu Überschneidungen bei niedrigem Lagerbestand. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versuchen unsere Prozesse weiterhin zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
PT
Peter T.
Weilheim i. OB
Mein Paket ist nicht angekommen!
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben tut uns sehr leid. Auch wir sind mit den Verzögerungen nicht zufrieden. Ihr Kaffee wurde direkt nach dem Zahlungseingang an Sie versendet. Wir haben Ihnen darüber hinaus bereits eine Ersatzlieferung angeboten und eine Nachforschung eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
08.03.2024
Gute Auswahl und in der Regel klappt auch die Lieferung. Aber Vorsicht, die kostenfreie Lieferung erfolgt hier über die DPD, wo oft die Fahrer nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und die Ware irgendwo ablegen, aber definitiv nicht beim Empfänger. Aromatico sieht sich hier als Vertragspartner der DPD nicht in der Lage solch Probleme vernünftig zu klären und von Trusted Shops kann man hier leider auch nichts viel erwarten. Das ist traurig und künftig bestelle ich einfach wieder bei der Konkurrenz, die immer mit der DHL liefert. Da hatte ich wirklich noch nie Probleme.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, dass es Zustellschwierigkeiten mit DPD gegeben hat bedauern wir sehr. Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung geht das Risiko bei Verlust der Sendung an den Empfänger über. Wir haben von unserer Seite alle Schritte in die Wege geleitet, aber auch uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. Neben DPD haben Sie auch bei uns die Möglichkeit DHL als Versanddienstleister zu wählen. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenwert von 39,00 EUR ebenfalls kostenlos. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
TL
Tuula L.
Bielefeld

Unzuverlässiger Shop…

Erst nach Druck von außen über PayPal wurde meine Ware versendet. Typische Ausreden und Entschuldigungen . Ich persönlich würde nicht mehr dort bestellen, da die Artikel Status auf Lager stehen, Die Lieferzeit jedoch überhaupt nicht eingehalten wird. Wenn man ein Geschenk benötigt zu einem bestimmten Datum - Finger weg. Gibt andere Shops im Internet.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen jede unklare Verzögerung in der Zulieferung zum Anlass, diese mit unserem Partner im Nachgang zu analysieren, um hier unsere Lieferaussage halten zu können. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Aromatico Team
21.01.2024
Mein Paket kam nicht an
07.01.2024
Bonjour, Très mécontent de la prestation, Le colis est arrivé eventre, jeté par dessus le portail’ Et certains paquets ont pris l’air. Le transporteur n’est pas très soigneux, Mais l’emballage n’est pas suffisant. Salutations
26.12.2023
Keine Reaktion auf Beschwerde. Wäre beschädigt. Keine Reaktion. Nie wieder!
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Ihnen der gelieferte Kaffee einen Grund zur Beanstandung gegeben hat bedauern wir sehr. Wir werden unseren Versanddienstleister bitten, in Zukunft noch vorsichtiger mit der Ware umzugehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
SM
Sabrina M.
Nürnberg
Waage bereits defekt angekommen. Shop verlangt von mir 40km zum nächsten dpd Shop zu fahren. Keinerlei Bereitschaft eine anderes Versandunternehmen zu wählen. Nun erhält man auch keinerlei Antwort mehr. Mitarbeiterin aus dem Kundenservice super unfreundlich. Hätte ich vorher mal die negativen Bewertungen des Shops gelesen.
SE
Stephanie E.
Düsseldorf

Versandkosten trotz Warenwert über 39€

Laut eigenen web und Werbung wäre meine Sendung versandkostenfrei. Dennoch wurden mir 4.90€ für Versand abgebucht. Erst bei tieferen Einsteigen in die AGBs gilt dieses nicht für DHL
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie Fragen zu unserem Bestellprozess oder auch Anmerkungen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
09.11.2023
The shipment was a mess. I’ve never been informed that delivery was failing and my order was about to return to Aromatico. I haven’t even had a tracking ID in advance
10.11.2023
Dear Customer, thank you very much for your feedback. We are very sorry that there were difficulties with the delivery of your order. After your order was handed over to the shipping service provider, the shipping confirmation including all shipment data was sent to your e-mail address. You can track your parcel here. You also have the option of contacting our customer service if there are any unusual delays in delivery. Best regards Your Aromatico Team
24.09.2023

10 Tage auf Lieferung gewartet

Von der Bestellung bis zur Lieferung sind 10 Tage vergangen In der Zwischenzeit habe ich den gleichen Kaffee bei der Konkurrenz innerhalb eines Tages bekommen
26.09.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie bereits auf Ihre Anfrage mitgeteilt, kam es leider zu einem technischen Ausfall bei unserem Versanddienstleister. Aus diesem Grund kam es zu Verzögerungen im Zuge der Zustellung Ihrer Sendung. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage nach Eingang der Bestellung. Die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
05.07.2023
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Automatico, ich möchte hiermit meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen in Bezug auf die Schwierigkeiten, die es heutzutage immer noch gibt, Waren zurückzuschicken. In einer Zeit, in der die Digitalisierung so weit fortgeschritten ist, empfinde ich dies als äußerst umständlich. Die Rückmeldung, die ich auf meine Bedenken erhalten habe, war wenig zufriedenstellend. Mir wurde gesagt, dass ich die Möglichkeit habe, meine Einkäufe auch anderswo zu tätigen, wenn es mir nicht gefällt. Und das ist genau das, was ich vorhabe. Ich werde zukünftig meine Bestellungen bei anderen Anbietern tätigen, die einen reibungslosen Rückgabeprozess ermöglichen. Ich hoffe, dass Sie diese Kritik als Ansporn nehmen, Ihre Dienstleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen IAFELICE
06.07.2023
Sehr geehrter Herr Iafelice, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir jedoch sehr bedauern. Nach Eingang Ihrer Anfrage haben wir Ihnen umgehend alle benötigten Unterlagen, die für eine Rücksendung notwendig sind, zur Verfügung gestellt, unter anderem ein kostenloses Rücksendelabel. Gerne würden wir erfahren, welcher Vorgang nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Es würde uns daher freuen, wenn Sie uns hierzu nochmals gesondert kontaktieren unter info@aromatico.de. Beste Grüße Ihr Aromatico Team
SH
Sven H.
09.11.2023
Solange man keine Reklamation einreichen muss, ist alles gut. Schnelle Lieferung, Kauf auf Rechnung... ABER wenn mal was nicht so läuft, dann soll man sich mal nicht so haben. Meine letzte Lieferung kam zu 60% beschädigt bei mir an. Ich erklärte, dass es sich hier um Geschenke handelt und ich die so kaum verschenken kann. Antwort: kann immer mal passieren und der Kaffee sei ja wohl noch gut.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Sollte Ihnen die Lieferung dennoch einen Anlass zur Beanstandung geben tut uns das sehr leid. Wir werden unseren Versanddienstleister bitten, in Zukunft noch vorsichtiger mit der Ware umzugehen. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Aromatico Team
FJ
Felix J.
Brüggen

Nicht lieferfähig, magelhafte Kommunikation

Homepage versprach Lieferung in 2-3 Tagen bei Bestellung. Geld wurde sofort abgebucht. Nach 10 Tagen schriftlich nachgefragt, -> Lieferung käme in 3-4 Wochen. Bestellung storniert. Zumindest die Rückerstattung kam schnell, desw 2 Sterne
27.08.2023

Kaffee

Das Paket ist ja wieder zurückgegangen. Haben es nicht für nötig gehalten, ein Zettel in den Briefkasten zu legen, dass das Paket da ist
29.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Dass Ihre Lieferung Sie nicht erreicht hat, bedauern wir sehr. Achten Sie hier bitte auf die Zusatzinformationen der DHL zum Sendungsverlauf. Ihre Rückerstattung ist bereits über den von Ihnen genutzten Zahlungsdienstleister avisiert. Beste Grüße. Ihr Aromatico Team.
27.06.2023
Falsche Ware geliefert und im Anschluss chaotische Kommunikation. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ganz viel Luft nach oben.
06.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Ihre Lieferung fehlerhaft war bedauern wir sehr. Wir haben umgehend den Austausch veranlasst und Ihnen den korrekten Kaffee zukommen lassen. Viele Grüße Ihr Aromatico Team