Aromatico- Logo - Bewertungen

AromaticoBewertungen

: 30.565Sehr gut

4,89

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 18.12.2015
aktualisiert am: 20.8.2022
Aromatico ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Aromatico können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 18.12.2015
aktualisiert am: 20.8.2022
Aromatico ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Aromatico können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Aromatico

6.800 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

30.565 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 5 Monaten 
Aromatico hat eine relativ merkwürdige website und reagiert auf mails, bzw. Kontaktanfragen sporadisch oder gar nicht. Man hat den Eindruck, Sie wollen "Modern" sein, vergessen aber dabei, was Service bzw. "Dienst am Kunden " egigentlich bedeutet!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 3 Monaten 
Falsche Infos, Fake-Bewertungen???? Habe diverse Kaffees aufgrund der Produkt(!!!)bewertungen gekauft. Diese scheinen mit den Produkten selber aber garnichts zu tun zu haben. Man kann einzelne Produkte dort garnicht bewerten. Nach Rücksprache mit dem Kaffeehersteller wurde ich aufgeklärt, dass der Kaffee - anders als auf der Webpage beschrieben - nicht für Siebträgermaschinen geeeignet ist. Ferner waren wohl einige Produkte schon Monate auf Lager. Auch wenn das MHD noc nicht abgelaufen ist: ein Kaffee ist nach mehreren Monaten nicht mehr frisch. Die Lieferung erfolgte einigermaßen zügig. Es war alles auf Lager. Ich werde dennoch Aromatico in Zukunft meiden. Zum Glück kann man bei Langen-Kaffee direkt bestellen. Wenns ein paar Cent teurer ist: dafür ist es garantiert frisch. Und eine kompetente Beratung ist mir ein paar Cent wert.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Aromatico

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(21)
(51)
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Seltsamen Verpackung und andere Ware geliefert als im Internet angeboten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Keine Antwort auf Telefon Nur per E-Mail. Die zweite Woche habe ich den Kaffee bekommen.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Ihr Aromatico-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Das Paket kam bei mir nicht an. Habe vor 13 Tagen eine mail geschrieben und bekam eine Antwort dass es bei DHL gemeldet wurde. Ich wollte gerne telefonische nachfragen und ggf. eine neubestellung aufgeben. Telefonisch war an mehreren Tagen niemand erreichbar, kein AB, nichts..............
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Auch wir sind mit den Verzögerungen nicht zufrieden. Ihr Kaffee wurde direkt nach dem Zahlungseingang an Sie versendet. Leider ist die Sendung bei DHL hängen geblieben. Eine Ersatzlieferung haben wir umgehend auf den Weg gebracht. Sie dürften Ihren Lieblingskaffee nun zeitnah erhalten. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
E-Mail zum Sendungsstatus und Sendungsnummer wird nicht beantwortet. Mehrmalige Anrufe bei der Firma ergebnislos, tote Leitung.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart 'Vorkasse' gewählt. Erst nach Zahlungseingang kann Ihre Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet werden. Ihre Bestellung wurde in der Zwischenzeit zugestellt. Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Telefonisch gar nicht erreichbar, auch auf mehrere Mails keine Antwort, einfach nur arrogant
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart 'Vorkasse' gewählt. Direkt nach Zahlungseingang wurde Ihre Bestellung bearbeitet und versendet. Dies haben wir Ihnen auch schriftlich auf Ihre Nachfrage mitgeteilt. Wir hoffen Sie daher bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Der nicht existente "Service" ist leider unterirdisch schlecht. Auf Mails wird nicht reagiert, telefonisch kein Durchkommen. Es wird sich komplett tot gestellt. Ich habe ein mangelhaftes Produkt (Wasserkocher) geliefert bekommen, bat um Zusendung eines Retourenlabels - darauf warte ich nun seit Wochen. Gottseidank per Papyal gezahlt, d.h. ich werde den Käuferschutz aktivieren.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass der von Ihnen bestellte Wasserkocher Ihnen einen Anlass zur Beanstandung gibt. Sie können sich jederzeit bei unserem Kundenservice melden und wir tauschen die beschädigte Ware aus. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Einfach enttäuscht. Habe eine Reklamation, weil der Kaffee übel riecht und noch schlimmer schmeckt. Rede auch nicht von den üblichen Abweichungen. Da werden mir die geöffneten packunge nicht erstattet. Wie bitte soll ich ohne Öffnen der Packung wissen das der Kaffee nicht gut ist. Ich werde nie wieder da bestellen
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind. Warum der Kaffee vom eigentlichen Geschmack abweicht, kann mehrere Gründe haben. Zum einen ist Kaffee ein Naturprodukt. Je nach Ernte kann es zu Geschmacksnuancen kommen. Auch bei der schonenden und langen Röstung kann es ab und zu kleinen Geschmackunterschieden kommen. Auch in der Kaffeezubereitung gibt es viele Variablen – wie die Mischung, Kaffee-Menge, der Mahlgrad und Durchlaufzeiten– die den Geschmack beeinflussen können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Letze Bestellung und Kommunikation war schwierig. Werde in Zukunft woanders bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt. Da wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, haben wir Sie an Ihre Bestellung erinnert. Wir haben Ihre Bestellung nun wunschgemäß storniert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Leider bin ich vom Kundenservice sehr enttäuscht. Von Aromatico wurde mir ein Artikel geschickt den ich nicht bestellt habe und ein anderer Artikel fehlte. Nach zweimaliger Kontaktaufnahme über den Kundenservice zur Klärung des Problems bekam ich keinerlei Antwort. Mir wurde ohne vorherige Absprache der fehlende Artikel nachgesandt. Ok! Jedoch mit einer weiteren Rechnung!!! Da ich so lange keine Antwort bekommen habe, wurden die Artikel (Porzellantassen) bereits benutzt. Nun soll ich auch die nicht bestellte Tasse bezahlen. Angeblich wurde mir ein Rücksendeschein zugeschickt mit der Bitte um Rücksendung der falschen Tasse. Lächerlich bei 11 € Warenwert dem Kunden so einen Aufwand zuzumuten!!! Zudem ist diese Nachricht nie bei mir angekommen.Unmöglich wie mit Fehlern auf Seiten von Aromatico umgegangen wird. Gut, dass es keine teuren Artikel waren. Aber ärgerlich ist sowas trotzdem. Daher empfehle ich den Shop nicht weiter. Im Gegenteil ich rate dringend ab! Hoffe trotzdem noch auf eine annehmbare Klärung!
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und unsere Rückmeldung zu Ihrem Anliegen nicht erhalten haben bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihr Feedback auf, um unsere Prozesse dahingehend zu optimieren. Wir haben Ihnen nun eine erneute Rückmeldung zu Ihrem Anliegen gesendet und hoffen eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Die komplette Lieferung (100 Stück) ist mit Haltbarkeit von weniger als 1 Monat. So etwas ist mir noch nicht passiert.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine freiwillige Angabe, die wir unseren Kunden auf unserer Produktdetailseite aber gerne transparent machen. Aufgrund des kurzen MHD haben wir den Kaffee seinerzeit auch in den Angeboten reduziert. Gerne können Sie uns den Kaffee zurücksenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung feststellen, daher die Erinnerung. Es freut uns, dass Ihr Anliegen nun geklärt werden konnte. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Leider bin ich vom Kundenservice sehr enttäuscht. Von Aromatico wurde mir ein Artikel geschickt den ich nicht bestellt habe und ein anderer fehlte. Nach zweimaliger Kontaktaufnahme über den Kundenservice zur Klärung des Problems bekam ich keinerlei Antwort. Mir wurde ohne vorherige Absprache der fehlende Artikel nachgesandt. Ok! Jedoch mit einer weiteren Rechnung!!! Bisher keine Klärung erreicht!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
widerliche verbrannte Bohnen zugeschickt bekommen müll !
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind bedauern wir sehr. Wir haben Ihnen bereits ein Retourenticket zukommen lassen, mit welchen Sie den Kaffee an uns zurücksenden können. Mit freundlichen Grüßem Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Propeller Kaffee alt und ungenießbar
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Kaffee nicht zufrieden sind. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine freiwillige Angabe, die wir unseren Kunden auf unserer Produktdetailseite aber gerne transparent machen. Aufgrund des kurzen MHD haben wir den Kaffee seinerzeit auch in den Angeboten reduziert. Gerne können Sie uns den Kaffee zurücksenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wenden Sie sich gerne an unseren Customer Service, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Anliegen finden können. Viele Grüße Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Nach Bestellung einer Kaffeemaschine wurde der Betrag auf meiner Kreditkarte eingezogen also bezahlt. Die Bestellung wurde nicht bearbeitet, ich habe versucht den Kundenservice zu erreichen mindestens 20x per Telefon - keine Chance. Nach einigen Tagen habe ich Widerrufen, keine Reaktion auf meine Mail und Anrufe. Ich habe nach 2 Wochen ohne jegliche Reaktion oder Benachrichtigung seitens Aromatico per Instagram geschrieben und endlich eine Reaktion bekommen. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Das ist unterirdisch!!! Vor allem, wenn man soviel Geld bezahlt und nichts passiert, bzw. man seinen Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag nicht nachkommt und sich nicht mal beim Kunden meldet. Ich werde nie wieder dort bestellen und es auch meinen Freunden abraten. Es ist super ärgerlich und kostet nur Zeit und Nerven... Denk Fokus sollte man wohl mal auf den Aufbau vom Kundenservice legen.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögert hat bedauern wir sehr. Leider kommt es gelegentlich zu Überschneidungen bei niedrigem Lagerbestand und der von Ihnen bestellte Artikel war nicht lieferbar. Die Erstattung ist bereits veranlasst und sollte auch schon auf Ihrem Konto verbucht sein. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Warten noch auf Ersatz
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Ersatzlieferung sollte Sie mittlerweile erreicht haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kaffee. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich gerne an unseren Customer Service, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Anliegen finden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Service + Reaktion absolut mangelhaft
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihr Feedback gerne auf, um unsere Prozesse dahingehend weiter zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Senden das falsche Produkt. Es wird weder auf Emails geantwortet, noch geht jemand innerhalb der angegebenen Geschäftszeiten ans Telefon. Am Freitag läuft innerhalb der Geschäftszeiten sogar eine Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anriefe. Offenbar ist das Wochenende wichtiger als die Kunden.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
vor 7 Monaten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass ihre Lieferung fehlerhaft ist bedauern wir sehr. Wir haben bereits einen Umtausch veranlasst und werden Ihnen den korrekten Artikel schnellstmöglich nachsenden. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team