Aromatico- Logo - Bewertungen

Aromatico
Bewertungen:

3.812 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.797 Bewertungen insgesamt  

4,92
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.12.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Aromatico erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeemarken. Super dass es auch kleine Einheiten, z.B. 250gr, gibt. So konnte ich zum "probieren" ohne schlechtes Gewissen Kaffee bestellen, auf der Suche nach "meinem" favourite. Von meinem geliebten Pellini vivace hab ich direkt mitbestellt, freue mich schon die anderen Sorten zu testen. Ich kann nur sagen klasse Shop und schnelle einwandfreie Lieferung. Gerne wieder.
PB
Petra B.
Neuffen

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt waren 4 Kilopackungen Espressokaffee. Eine davon war beidseitig mit einer Schere aufgeschnitten und lose Bohnen befanden sich im Paket. Ein Foto habe ich beigefügt. Der Schriftverkehr/Beschwerde war etwas unerfreulich, Packung ging zurück. Viel Arbeit und Ärger meinerseits. Bei Aromatico werden wir nichts mehr bestellen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Aromatico

 Sortierung  
Relevanz
AA
Anna A.
Riedlingen
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand durch DPD falsche Adresse geliefert
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Einen anderen Paketdienst wählen
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl und in der Regel klappt auch die Lieferung. Aber Vorsicht, die kostenfreie Lieferung erfolgt hier über die DPD, wo oft die Fahrer nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und die Ware irgendwo ablegen, aber definitiv nicht beim Empfänger. Aromatico sieht sich hier als Vertragspartner der DPD nicht in der Lage solch Probleme vernünftig zu klären und von Trusted Shops kann man hier leider auch nichts viel erwarten. Das ist traurig und künftig bestelle ich einfach wieder bei der Konkurrenz, die immer mit der DHL liefert. Da hatte ich wirklich noch nie Probleme.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
07.03.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, dass es Zustellschwierigkeiten mit DPD gegeben hat bedauern wir sehr. Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung geht das Risiko bei Verlust der Sendung an den Empfänger über. Wir haben von unserer Seite alle Schritte in die Wege geleitet, aber auch uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. Neben DPD haben Sie auch bei uns die Möglichkeit DHL als Versanddienstleister zu wählen. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenwert von 39,00 EUR ebenfalls kostenlos. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
TL
Tuula L.
Bielefeld
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässiger Shop…

Erst nach Druck von außen über PayPal wurde meine Ware versendet. Typische Ausreden und Entschuldigungen . Ich persönlich würde nicht mehr dort bestellen, da die Artikel Status auf Lager stehen, Die Lieferzeit jedoch überhaupt nicht eingehalten wird. Wenn man ein Geschenk benötigt zu einem bestimmten Datum - Finger weg. Gibt andere Shops im Internet.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
07.03.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen jede unklare Verzögerung in der Zulieferung zum Anlass, diese mit unserem Partner im Nachgang zu analysieren, um hier unsere Lieferaussage halten zu können. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Aromatico Team
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenkommunikation durch Aromatico hätte sehr viel freundlicher sein können. - Zustellung hätte schneller sein können (hier ist DHL mit mehreren angekündigten, aber nicht ausgeführten Zustellversuchen angesprochen).
Bewertung melden
GE
Günter E.
Sonneberg
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Dokumentation zur Kaffee Mühle war leider nur englisch. Ich bin der Sprache nicht kundig. Die beiden beigefügten Unterlegscheinen konnte ich nicht einsetzten da bereits eine solche vorhanden war.
Bewertung melden
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Auswahl, suboptimale Gutscheine

gutes Portfolio, konkurrenzfähige Preise, schnelle Lieferung. Aber: Bonus-Gutscheine zuletzt sehr limitiert auf Marken/Produkte.
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

6x1 Kilo Lavazza Topclass Espresso

Die Ware war wie beschrieben juristisch einwandfrei mindestens 6 Monate haltbar (es waren 7). Da die Ware aber bereits 1,5 Jahre vorher produziert wurde, ist das keine Werbung für den Verkäufer. Für mich war es erstmals eine solche Erfahrung. Daher werde ich wieder auf Händler zurückgreifen, mit denen ich bisher sehr zufrieden war. Der Preis ist eben nicht alles…
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten frei außer DHL

Versandkosten frei ab einem bestimmten Einkaufswert. Das geht in Ordnung. Jedoch bei DHL immer 4,90 Euro zusätzlich. Das geht nicht. Ich bin auf die Paketbox angewiesen, daher kommt kein anderer Paketdienst infrage. Schade, bislang regelmäßig bestellt.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
20.12.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenkorbwert i.H.v. 39,00 EUR weiterhin kostenlos. Sollten Sie diesbezüglich Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Beste Grüße aus Bremen Ihr Aromatico Team
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten nicht direkt transparent

Als langjähriger Kunde habe ich es versäumt, im Shop die tatsächlichen Versandkosten zu recherchieren. Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass die Aussage so allgemein gilt und nicht DHL ausgeschlossen wird: UNSERE VORTEILE - Versandkostenfrei ab 39 € Warenwert Kulanz in Form von Gutschein o. ä. Fehlanzeige.Ich bestelle jetzt erst mal woanders. Schade.
Bewertung melden
FJ
Felix J.
Brüggen
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht lieferfähig, magelhafte Kommunikation

Homepage versprach Lieferung in 2-3 Tagen bei Bestellung. Geld wurde sofort abgebucht. Nach 10 Tagen schriftlich nachgefragt, -> Lieferung käme in 3-4 Wochen. Bestellung storniert. Zumindest die Rückerstattung kam schnell, desw 2 Sterne
Bewertung melden
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war ziemlich primitiv und überhaupt nicht professionell, irgendwie zwei Teile mit ganz viel Klebeband zusammengeklebt und als Paket verschickt. Die harte und weiche Teile waren ineinander gequetscht.
Bewertung melden
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bohnen viel zu klein und verbrannt, man kann das schon rrichen sobald die Packung auf ist.
Bewertung melden
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware erst nach 14 Tagen und 2maligen nachfragen per Mail erhalten, auf die erste Mail wurde nicht mal reagiert. Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes ist eher schlecht.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
12.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Den verspäteten Versand Ihrer Bestellung bitten wir zu entschuldigen. Wir haben von Ihnen eine schriftliche Anfrage erhalten. Auf diese haben wir Ihnen umgehend eine Rückmeldung gegeben. Trotz der Umstände hoffen wir Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
SE
Stephanie E.
Düsseldorf
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten trotz Warenwert über 39€

Laut eigenen web und Werbung wäre meine Sendung versandkostenfrei. Dennoch wurden mir 4.90€ für Versand abgebucht. Erst bei tieferen Einsteigen in die AGBs gilt dieses nicht für DHL
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
28.11.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie Fragen zu unserem Bestellprozess oder auch Anmerkungen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
The shipment was a mess. I’ve never been informed that delivery was failing and my order was about to return to Aromatico. I haven’t even had a tracking ID in advance
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
10.11.2023
Dear Customer, thank you very much for your feedback. We are very sorry that there were difficulties with the delivery of your order. After your order was handed over to the shipping service provider, the shipping confirmation including all shipment data was sent to your e-mail address. You can track your parcel here. You also have the option of contacting our customer service if there are any unusual delays in delivery. Best regards Your Aromatico Team
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Produkt und nicht auf den Händler Aromatico!!! Denn an Aromatico habe ich in keinster Weise etwas auszusetzen. Ich fasse hier die Erfahrung meiner letzten zwei Bestellungen zusammen... Ich war jahrelang immer Fan von Passalaqua Mexico Plus. Aber mittlerweile sind die Bohnen nicht mehr so dunkel und ölig, wie ich es die Jahre zuvor gewohnt war. Das macht sich leider auch im Geschmack bemerkbar. Wenn ich nicht wüsste, dass es Kaffee ist, könnte ich vermuten, dass es Kakao mit Vanillearoma sein könnte. Auch der Alambra war bei der Folgebestellung nicht mehr so dunkel und schmackhaft wie zuvor. Ich weiß nicht, was Passalaqua im Röstverfahren geändert hat oder ob die Bohnen nun woanders bezogen werden (MHD: 06/25). Aber ich muss mich wohl jetzt leider nach anderen Sorten umsehen. Es ist sehr schade, denn ich war sonst immer zufrieden und begeistert.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
06.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Produktbewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Aromatico zufrieden sind :) Wir suchen unsere Röster mit großer Sorgfalt aus und prüfen diese ausgiebig nach ihren Qualitätsstandards. Daher bedauern wir sehr, dass Ihnen der Kaffee einen Anlass zur Beanstandung gibt. Gerne können Sie sich an unseren Customer Service wenden, dann finden wir sicherlich eine Lösung. Beste Grüße Ihr Aromatico Team
SH
Sven H.
Berlin
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Solange man keine Reklamation einreichen muss, ist alles gut. Schnelle Lieferung, Kauf auf Rechnung... ABER wenn mal was nicht so läuft, dann soll man sich mal nicht so haben. Meine letzte Lieferung kam zu 60% beschädigt bei mir an. Ich erklärte, dass es sich hier um Geschenke handelt und ich die so kaum verschenken kann. Antwort: kann immer mal passieren und der Kaffee sei ja wohl noch gut.
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Sollte Ihnen die Lieferung dennoch einen Anlass zur Beanstandung geben tut uns das sehr leid. Wir werden unseren Versanddienstleister bitten, in Zukunft noch vorsichtiger mit der Ware umzugehen. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Aromatico Team
16.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung auf Rechnung Lange Lieferzeit
Bewertung melden
Antwort von Aromatico
18.04.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Dieses entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen jede unklare Verzögerung in der Zulieferung zum Anlass, diese mit unserem Partner im Nachgang zu analysieren, um hier unsere Lieferaussage halten zu können. Firmenkunden können bei uns den Kauf auf Rechnung wählen, sobald Sie zwei Bestellungen erfolgreich mit einer anderen Zahlungsart abgeschlossen haben. Beste Grüße aus Bremen Ihr Aromatico Team