Aromatico- Logo - Bewertungen

3.824 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.791 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.12.2015
Aromatico erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.09.2023
Toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffeemarken. Super dass es auch kleine Einheiten, z.B. 250gr, gibt. So konnte ich zum "probieren" ohne schlechtes Gewissen Kaffee bestellen, auf der Suche nach "meinem" favourite. Von meinem geliebten Pellini vivace hab ich direkt mitbestellt, freue mich schon die anderen Sorten zu testen. Ich kann nur sagen klasse Shop und schnelle einwandfreie Lieferung. Gerne wieder.
PB
Petra B.
Neuffen

Bestellt waren 4 Kilopackungen Espressokaffee. Eine davon war beidseitig mit einer Schere aufgeschnitten und lose Bohnen befanden sich im Paket. Ein Foto habe ich beigefügt. Der Schriftverkehr/Beschwerde war etwas unerfreulich, Packung ging zurück. Viel Arbeit und Ärger meinerseits. Bei Aromatico werden wir nichts mehr bestellen.

Bewertungen für Aromatico

Einen anderen Paketdienst wählen
GE
Günter E.
Sonneberg
Die Dokumentation zur Kaffee Mühle war leider nur englisch. Ich bin der Sprache nicht kundig. Die beiden beigefügten Unterlegscheinen konnte ich nicht einsetzten da bereits eine solche vorhanden war.

Gute Auswahl, suboptimale Gutscheine

gutes Portfolio, konkurrenzfähige Preise, schnelle Lieferung. Aber: Bonus-Gutscheine zuletzt sehr limitiert auf Marken/Produkte.

6x1 Kilo Lavazza Topclass Espresso

Die Ware war wie beschrieben juristisch einwandfrei mindestens 6 Monate haltbar (es waren 7). Da die Ware aber bereits 1,5 Jahre vorher produziert wurde, ist das keine Werbung für den Verkäufer. Für mich war es erstmals eine solche Erfahrung. Daher werde ich wieder auf Händler zurückgreifen, mit denen ich bisher sehr zufrieden war. Der Preis ist eben nicht alles…
07.01.2024
Bonjour, Très mécontent de la prestation, Le colis est arrivé eventre, jeté par dessus le portail’ Et certains paquets ont pris l’air. Le transporteur n’est pas très soigneux, Mais l’emballage n’est pas suffisant. Salutations
21.01.2024
Mein Paket kam nicht an
SM
Sabrina M.
Nürnberg
Waage bereits defekt angekommen. Shop verlangt von mir 40km zum nächsten dpd Shop zu fahren. Keinerlei Bereitschaft eine anderes Versandunternehmen zu wählen. Nun erhält man auch keinerlei Antwort mehr. Mitarbeiterin aus dem Kundenservice super unfreundlich. Hätte ich vorher mal die negativen Bewertungen des Shops gelesen.

Versandkosten frei außer DHL

Versandkosten frei ab einem bestimmten Einkaufswert. Das geht in Ordnung. Jedoch bei DHL immer 4,90 Euro zusätzlich. Das geht nicht. Ich bin auf die Paketbox angewiesen, daher kommt kein anderer Paketdienst infrage. Schade, bislang regelmäßig bestellt.
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferung an eine DHL Packstation ist ab einem Warenkorbwert i.H.v. 39,00 EUR weiterhin kostenlos. Sollten Sie diesbezüglich Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Beste Grüße aus Bremen Ihr Aromatico Team

Versandkosten nicht direkt transparent

Als langjähriger Kunde habe ich es versäumt, im Shop die tatsächlichen Versandkosten zu recherchieren. Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass die Aussage so allgemein gilt und nicht DHL ausgeschlossen wird: UNSERE VORTEILE - Versandkostenfrei ab 39 € Warenwert Kulanz in Form von Gutschein o. ä. Fehlanzeige.Ich bestelle jetzt erst mal woanders. Schade.
Die Verpackung war ziemlich primitiv und überhaupt nicht professionell, irgendwie zwei Teile mit ganz viel Klebeband zusammengeklebt und als Paket verschickt. Die harte und weiche Teile waren ineinander gequetscht.
26.12.2023
Keine Reaktion auf Beschwerde. Wäre beschädigt. Keine Reaktion. Nie wieder!
Die Bestellung wurde bislang nicht bearbeitet
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung wurde nach Eingang umgehend bearbeitet und versendet. Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden, weshalb es wieder an uns retourniert wurde. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
Antwort von Aromatico
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dass Ihnen der gelieferte Kaffee einen Grund zur Beanstandung gegeben hat bedauern wir sehr. Wir werden unseren Versanddienstleister bitten, in Zukunft noch vorsichtiger mit der Ware umzugehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aromatico Team
09.06.2023
Bestellte Ware erst nach 14 Tagen und 2maligen nachfragen per Mail erhalten, auf die erste Mail wurde nicht mal reagiert. Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes ist eher schlecht.
12.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Den verspäteten Versand Ihrer Bestellung bitten wir zu entschuldigen. Wir haben von Ihnen eine schriftliche Anfrage erhalten. Auf diese haben wir Ihnen umgehend eine Rückmeldung gegeben. Trotz der Umstände hoffen wir Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
24.09.2023

10 Tage auf Lieferung gewartet

Von der Bestellung bis zur Lieferung sind 10 Tage vergangen In der Zwischenzeit habe ich den gleichen Kaffee bei der Konkurrenz innerhalb eines Tages bekommen
26.09.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie bereits auf Ihre Anfrage mitgeteilt, kam es leider zu einem technischen Ausfall bei unserem Versanddienstleister. Aus diesem Grund kam es zu Verzögerungen im Zuge der Zustellung Ihrer Sendung. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage nach Eingang der Bestellung. Die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Aromatico Team
05.07.2023
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Automatico, ich möchte hiermit meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen in Bezug auf die Schwierigkeiten, die es heutzutage immer noch gibt, Waren zurückzuschicken. In einer Zeit, in der die Digitalisierung so weit fortgeschritten ist, empfinde ich dies als äußerst umständlich. Die Rückmeldung, die ich auf meine Bedenken erhalten habe, war wenig zufriedenstellend. Mir wurde gesagt, dass ich die Möglichkeit habe, meine Einkäufe auch anderswo zu tätigen, wenn es mir nicht gefällt. Und das ist genau das, was ich vorhabe. Ich werde zukünftig meine Bestellungen bei anderen Anbietern tätigen, die einen reibungslosen Rückgabeprozess ermöglichen. Ich hoffe, dass Sie diese Kritik als Ansporn nehmen, Ihre Dienstleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen IAFELICE
06.07.2023
Sehr geehrter Herr Iafelice, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir jedoch sehr bedauern. Nach Eingang Ihrer Anfrage haben wir Ihnen umgehend alle benötigten Unterlagen, die für eine Rücksendung notwendig sind, zur Verfügung gestellt, unter anderem ein kostenloses Rücksendelabel. Gerne würden wir erfahren, welcher Vorgang nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Es würde uns daher freuen, wenn Sie uns hierzu nochmals gesondert kontaktieren unter info@aromatico.de. Beste Grüße Ihr Aromatico Team
04.06.2023
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Produkt und nicht auf den Händler Aromatico!!! Denn an Aromatico habe ich in keinster Weise etwas auszusetzen. Ich fasse hier die Erfahrung meiner letzten zwei Bestellungen zusammen... Ich war jahrelang immer Fan von Passalaqua Mexico Plus. Aber mittlerweile sind die Bohnen nicht mehr so dunkel und ölig, wie ich es die Jahre zuvor gewohnt war. Das macht sich leider auch im Geschmack bemerkbar. Wenn ich nicht wüsste, dass es Kaffee ist, könnte ich vermuten, dass es Kakao mit Vanillearoma sein könnte. Auch der Alambra war bei der Folgebestellung nicht mehr so dunkel und schmackhaft wie zuvor. Ich weiß nicht, was Passalaqua im Röstverfahren geändert hat oder ob die Bohnen nun woanders bezogen werden (MHD: 06/25). Aber ich muss mich wohl jetzt leider nach anderen Sorten umsehen. Es ist sehr schade, denn ich war sonst immer zufrieden und begeistert.
06.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, haben Sie vielen Dank für Ihre Produktbewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Aromatico zufrieden sind :) Wir suchen unsere Röster mit großer Sorgfalt aus und prüfen diese ausgiebig nach ihren Qualitätsstandards. Daher bedauern wir sehr, dass Ihnen der Kaffee einen Anlass zur Beanstandung gibt. Gerne können Sie sich an unseren Customer Service wenden, dann finden wir sicherlich eine Lösung. Beste Grüße Ihr Aromatico Team
27.08.2023

Kaffee

Das Paket ist ja wieder zurückgegangen. Haben es nicht für nötig gehalten, ein Zettel in den Briefkasten zu legen, dass das Paket da ist
29.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Dass Ihre Lieferung Sie nicht erreicht hat, bedauern wir sehr. Achten Sie hier bitte auf die Zusatzinformationen der DHL zum Sendungsverlauf. Ihre Rückerstattung ist bereits über den von Ihnen genutzten Zahlungsdienstleister avisiert. Beste Grüße. Ihr Aromatico Team.