Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Kabel zur Lampe war in der Lüsterklemme nicht angeschlossen, bzw. nicht abisoliert und viel zu kurz, schlampige Arbeit!
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19.08.2024
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Bis heute keine Leuchte bekommen
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03.07.2024
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4fach Außensteckdose erhalten, die den Anschluss unten hat wo man sie auf ebener Fläche befestigen sollte. Man räumte ein, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Die Kosten für die Rücksendung von knapp 17 Euro sollte ich übernehmen. Das Teil hat 50€ gekostet. Die Kommunikation war anfangs ok und wurde gelinde gesagt unverschämt.
Jetzt kann ich das Teil in den Müll schmeißen.
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19.06.2024
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Ich habe ich Lampe bestellt in Bronze, geliefert wurde grau!
Die Rücksendung musste ich selber bezahlen… immerhin 25 €
geht garnicht!!!
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Qualitätsmängel, Falschangaben, Rückversand auf Kosten des Käufers statt Video
Transportschäden:
vollkommen unzureichende Verpackung hat zu Transportschäden geführt
Qualitätsmängel:
4 Lampen haben gar nicht oder nicht einwandfrei funktioniert
Retoure:
Auf der Website wird angegeben, dass wenn Produkt mangelhaft ist ein Video reicht um den gesamte Bestellung erstattet zu bekommen, eine Einsendung ist dazu nicht erforderlich. Tatsächlich hat der Anbieter verlangt, dass wir die Ware einschicken (nach USA) ohne uns einen Versandvoucher zur Verfügung zu stellen, d.h. auf unsere Kosten und Risiko.
Die angebotenen Leistungen werden nicht erfüllt, bzw. stimmen Angaben zu Produkten nicht mit der Wirklichkeit überein:
Kristallglas > Plexiglas
Leuchtmittel austauschbar > LED auf Platine verlötet
Lampe geeignet zum Lesen > gemessen 15 Lux ungenügend!
Wasserdicht IP65 > in Produktdokumentation wird IP65 nicht ausgewiesen, sondern vielmehr davor gewarnt das Produkt länger im Freien zu belassen
Die Produkte sind auch ohne die Mängel und Falschangaben vollkommen überteuert gemessen am Qualitätsniveau.
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10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lampe kam beschädigt an. Anstelle einer neuen Lampe wurde ein Ersatzteil zur Selbstmontage gesandt. Die Qualität der Gewinde ist extrem schlecht, so dass eine stabile Montage schwierig ist. Ebenfalls war der Schweißpunkt zu tief, so dass das Außengleis nicht eingesetzt werden kann. Kurz gesagt, man kann die Lampe nicht verwenden. Als ich um einen kostenlose Retoure bat, wurde mir mitgeteilt, dass ja bereits 2x Versandkosten angefallen sind und sie daher nicht bereit sind. Dass man bei beschädigter Ware oder falsch konstruierter Ware noch Versandkosten übernehmen muss, ist mir neu.
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Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag,
es ist schade, dass Sie Probleme haben das defekte Teil zu ersetzen. Wir versuchen immer, Ihnen so gut wie möglich zu helfen. Wenn Sie unsere weitere Unterstützung wünschen, kontaktieren Sie bitte: 0203 8048 023
Mit freundlichen Grüßen,
Kaylie, Nostalux
Ich habe von dieser Firma 2 Produkte gekauft, die bei defekt sind niemals so funktioniert haben, wie sie sollen. Aber dieser unseriöse Firma weigert sich das Porto für die Rücksendung zu bezahlen, so ich muss leider alles über PayPal-Käuferschutz kläre lassen. Würde jedem abraten, bei dieser Firma etwas zu bestellen
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Antwort von nostalux.de
10.01.2024
Lieber Paul,
wie ärgerlich, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Vielleicht sind Sie in der Lage, uns eine E-Mail mit einem klaren Bild des Defekts zu schicken, damit wir gemeinsam nach einer guten Lösung suchen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Nostalux B.V.
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nur zum Teil geliefert. Fehlende Transparenz sowie Aufklärung und Falschaussagen bzgl der Nachlieferung ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Über eine Woche nach der Teillieferung immer noch keine Information zur Lieferung der fehlenden Ware.
falsche Leistungsangabe im Internet, keine Größenangabe des Leuchtmittels obwohl eine unübliche Größe verwendet wurde;
keine Erstattung der Rücksendekosten, gerichtsprozesswürdig
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Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag,
Wir haben das für Sie überprüft und die Größen sind dieselben wie in unserem Webshop. Vielleicht liegt ein Missverständnis vor, wir helfen Ihnen gerne weiter: 0203 8048 023
Mit freundlichen Grüßen,
Kaylie, Nostalux
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe vier Lampen bestellt am 1. März bis zum 13ten keine Reaktion
nur eine Aufforderung die Transaktion zu bewerten!
Vorkasse am 1.3. überwiesen war am 05.03.2024 abgebucht.
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13.10.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Schönen Tag noch,
Schade, dass Sie eine weniger angenehme Erfahrung gemacht haben. Wenn Sie unsere Hilfe wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter: 0203 8048 023
Mit freundlichen Grüßen,
Kaylie, Nostalux