Preis-Leistung passt.
Gute Qualität der Ware.
Schnelle und unkomplizierte Bestellung/Bearbeitung/Versand.
Stabile und vernünftige/ordentliche Verpackung für den Versand der Ware.
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Ware ist teilweise Beschädigt angekommen,
hatten den Eindruck das diese Bereits geöffnet war, da auch bereits die Fassung beschädigt war und auch nicht mehr versiegelt.
Rücksendung leider etwas zu teuer das wir uns am Ende dazu entschieden haben die Lampe zu behalten und eben es zu akzeptieren wie es ist.
Treu dem Motto ' it is what it is'
Bewertung melden
01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lampe wurde nicht in einem extra Paket/Karton verschickt, sondern lediglich in der Verpackung der Lampe. Das dünne Material drumherum, in dem Glas und eine Glühbirne waren, wurde stark beschädigt. Ich hoffe, die Lampe hat nichts abbekommen. Noch konnten wir sie nicht ausprobieren.
Bewertung melden
24.08.2024
Verifizierte Bewertung
Kabel zur Lampe war in der Lüsterklemme nicht angeschlossen, bzw. nicht abisoliert und viel zu kurz, schlampige Arbeit!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute und solide Produkte- Rückversand bei Retoure sehr teuer
Sehr gute und solide Produkte! Was gar nicht geht sind die extrem hohen Rückversandkosten bei Retouren. Hier musste ich pro Paket 20,00€ zahlen, was massiv ins Geld geht. Aus meiner Sicht ein erheblicher Nachteil, an den man schon vor der Bestellung denken sollte
Bewertung melden
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist in Ordnung.
Die Ware it in Ordnung.
Beim Einbau der Glasscheiben wurde es schwierig, da die Schrauben sehr kurz sind.
1 mm bis 2 mm längere Schrauben würde den Einbau erleichtern
Bewertung melden
26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Kabel der Lampe zu kurz, Kabel Zuführung aus Beton, daher wie soll man das beschalten? 12 cm länger wäre besser!!
Bewertung melden
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bis heute keine Leuchte bekommen
Bewertung melden
03.07.2024
Verifizierte Bewertung
4fach Außensteckdose erhalten, die den Anschluss unten hat wo man sie auf ebener Fläche befestigen sollte. Man räumte ein, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Die Kosten für die Rücksendung von knapp 17 Euro sollte ich übernehmen. Das Teil hat 50€ gekostet. Die Kommunikation war anfangs ok und wurde gelinde gesagt unverschämt.
Jetzt kann ich das Teil in den Müll schmeißen.
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Neuware
Leider war die Verpackung schon einmal geöffnet und anscheinend als Retoure zurück gesendet worden. Es fehlen die im Lieferumfang angegebenen Schrauben und Dübel für die Deckenbefestigung. Würde ich nicht noch einmal in diesem Shop einkaufen. Leider sind Rücksendungen aus Deutschland nach Holland zu kompliziert, sonst sendete ich die Deckenleuchte auch zurück.
Bewertung melden
27.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe ich Lampe bestellt in Bronze, geliefert wurde grau!
Die Rücksendung musste ich selber bezahlen… immerhin 25 €
geht garnicht!!!
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Was sollen diese Silikonfugen an den Lampen?
Die lieblos dran geschmierten Silikondichtungen an der Lampe „Porto“ wurden vorher bei der Beschreibung nicht erwähnt und auf den Bildern des Webshops sind sie ebenfalls nicht vorhanden.
Auf Rückfrage erklärte Glenn per Mail, dass es sich hier um nachträgliche Dichtungen zur Wasserdichtheit handelt und es stünde mir frei, diese noch zu verschönern.
Ich wollte eine Design-Lampe wie in der Beschreibung und auf den Bildern und keinen DIY Bausatz.
Sorry Leute, aber so könnt ihr die Lampe echt nicht anbieten und dem Kunden die Arbeit zu überlassen, dass die Lampe überhaupt ansehnlich wird, kann nicht euer Ernst sein.
Ich hätte gerne eine Entschädigung für die Arbeit, oder ein Retourenlabel, aber leider hat Glenn auf meine letzte Nachricht dann nicht mehr reagiert.
Enttäuscht von der Lampe. Enttäuscht vom Kundenservice
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag,
Wir haben Ihnen seinerzeit einen Kulanzrabatt angeboten, den Sie angenommen haben. Wir vertrauen darauf, dass damit das Problem gelöst ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaylie, Nostalux
Qualitätsmängel, Falschangaben, Rückversand auf Kosten des Käufers statt Video
Transportschäden:
vollkommen unzureichende Verpackung hat zu Transportschäden geführt
Qualitätsmängel:
4 Lampen haben gar nicht oder nicht einwandfrei funktioniert
Retoure:
Auf der Website wird angegeben, dass wenn Produkt mangelhaft ist ein Video reicht um den gesamte Bestellung erstattet zu bekommen, eine Einsendung ist dazu nicht erforderlich. Tatsächlich hat der Anbieter verlangt, dass wir die Ware einschicken (nach USA) ohne uns einen Versandvoucher zur Verfügung zu stellen, d.h. auf unsere Kosten und Risiko.
Die angebotenen Leistungen werden nicht erfüllt, bzw. stimmen Angaben zu Produkten nicht mit der Wirklichkeit überein:
Kristallglas > Plexiglas
Leuchtmittel austauschbar > LED auf Platine verlötet
Lampe geeignet zum Lesen > gemessen 15 Lux ungenügend!
Wasserdicht IP65 > in Produktdokumentation wird IP65 nicht ausgewiesen, sondern vielmehr davor gewarnt das Produkt länger im Freien zu belassen
Die Produkte sind auch ohne die Mängel und Falschangaben vollkommen überteuert gemessen am Qualitätsniveau.