nostalux.deBewertungen

zertifiziert seit: 19.06.2015
aktualisiert am: 01.06.2023
nostalux.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei nostalux.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.06.2015
aktualisiert am: 01.06.2023

Bewertungen für nostalux.de

10.08.2022
Die bestellten Lampen Capital S flach haben eine sehr robuste Qualität (Aluguß, Keramikfassung und Glas) und werden vermutlich uns und die Nachkommen überleben und dabei schön bleiben. Für den Fall, dass die Keramikfassung nach Jahrzehnten Risse oder Vergilbungen bekommt (weiß ich aber nicht), habe ich mir gleich Ersatz mitbestellt. Der Service ist top. Viele Fragen von mir wurden zeitnah, freundlich, anschaulich und hilfsbereit beantwortet. Ich hatte nie das Gefühl, dumme Fragen zu stellen.

29.08.2022
Habe zwei Aussenleuchten von Nostalux bei Amazon entdeckt, aber direkt in deren Online-Shop bestellt. Bei Amazon steht "100% Wetterfest" und keine IP-Angabe. Nach Ankunft der Ware haben wir entdeckt, dass die Lampen nur eine IP23 Zertifizierung haben -das ist defintitiv zu wenig für unsere Witterungsverhältnisse hier im Mittelgebirge und unser Elektriker montiert sie deshalb nicht. Ich habe Kontakt aufgenommen, und zwei Vorschläge unterbreitet: komplett Rückversand mit Übernahme der Versandkosten oder ich hätte sogar eine Lampe behalten, die unter einen kleinen Dachvorsprung soll (somit also zumindest etwas geschützt wäre) und nur die andere Lampe zurückzusenden auf deren Kosten. Aber hier ist keinerlei Einsicht, dass das nicht mein Fehler war, aufgrund einer falschen Produktbeschriebung. Somit schicke ich nun beide Lamen zurück in die Niederlande und zahle 16€ Versand.

Bewertungen für nostalux.de

Zum Kauf der Steckdose wurde der falsche Trägerspie als dazu passendes Produkt empfohlen. Steckdose lässt sich nicht darauf schrauben.
07.05.2023
Paket kam geöffnet an und die Hälfte fehlt. Nach Beschwerde mittels email keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar.
04.05.2023
Elektrische Beschreibung fehlt komplett!
21.04.2023
Eine sehr schöne Lampe, aber in sich schief. Die Grundplatte müßte unten nach links, die Lampe nach rechts gedrückt werden.
01.04.2023
Leider war ein Teil der bestellten Ware schon benutzt, Beschädigt und unverpackt in der Versandkiste.
25.04.2023
Installationsanleitung Laterne mangelhaft. Einbau und Installation sehr schwierig.
31.03.2023
Ich habe bei Nostalux mit der Bestellung 471406 6 Bodeneinbaustrahler bestellt. Eine der Leuchten war defekt, was ich noch am Liefertag bemängelt habe. Ich sollte die Leuchte selbst reparieren, man würde mir einen neuen Akku schicken. Ein Umtausch wurde abgelehnt. Bei Rücksendungen trotz technischer Mängel muss der Kunde die Rücksendung zahlen. Garantie und Gewährleistung gibt es bei Nostalux nicht. Nie wieder, da das Unternehmen sich nicht an geltendes Recht beim Verbraucherschutz hält
20.03.2023
06.03.2023
29.08.2022
14.06.2022
Die gelieferten Lampen hatten keinen Elektroanschluss, und der Durchgang zum Elektroanschluss musste erst aufgebohrt werden das es möglich war ein Kabel durchzuschieben, so musste der Elektriker 2 Stunden daran arbeiten.
16.08.2022
Leider steht nirgends, dass man bestellte Ware selbst frankiert zurücksenden muss und sogar die Kosten tragen muss. Find ich Kundenunfreundlich und sehr schwach in der heutigen Zeit. Ansonsten ist die Auswahl eins A.
16.01.2023

Bis heute keine Lieferung obwohl am Donnerstag versandt.
14.08.2022
Ich habe zwei Lampen bestellt