nostalux.de

750 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.836 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.06.2015
nostalux.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!

Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

Unglaublich schnelle Lieferung, gut verpackt!
Die Leuchte Solar Fackel DEL Sol (Produktnummer 7429) besteht laut Beschreibung aus Glas und Aluminium. Das Glas ist wie erwartet vorhanden, das Aluminium sehr spärlich. Nur das Deckschild der Lampe und der Schaft sind metallisch. Der Rest des Gehäuses der Lampe ist aus Kunststoff. Abgesehen von dieser Ernüchterung erscheint die Lampe auf den ersten Eindruck hochwertig.
Sehr schlecht verpackte Ware. Großer Karton, kleines Teil, das im Karton hin- und her rumpelte. Nur ein Luftkissen zum Schutz. Viel zu wenig! Abdeckung des Sensors weist zwei kleine Risse auf. Die Ware geht zurück.
Die Lampen wurden ohne Kabel und Stecker geliefert. Hierauf wurde auf der Homepage nicht hingewiesen. Sie müssen hier jetzt entsprechend auf eigene Kosten noch nachgerüstet werden.
Montage der Lampen war etwas schwierig, weil die Einzelteile nicht exakt passten.
19.03.2024
zügige und zuverlässige Abwicklung
JH
Joachim H.

Qualitätsmängel, Falschangaben, Rückversand auf Kosten des Käufers statt Video

Transportschäden: vollkommen unzureichende Verpackung hat zu Transportschäden geführt Qualitätsmängel: 4 Lampen haben gar nicht oder nicht einwandfrei funktioniert Retoure: Auf der Website wird angegeben, dass wenn Produkt mangelhaft ist ein Video reicht um den gesamte Bestellung erstattet zu bekommen, eine Einsendung ist dazu nicht erforderlich. Tatsächlich hat der Anbieter verlangt, dass wir die Ware einschicken (nach USA) ohne uns einen Versandvoucher zur Verfügung zu stellen, d.h. auf unsere Kosten und Risiko. Die angebotenen Leistungen werden nicht erfüllt, bzw. stimmen Angaben zu Produkten nicht mit der Wirklichkeit überein: Kristallglas > Plexiglas Leuchtmittel austauschbar > LED auf Platine verlötet Lampe geeignet zum Lesen > gemessen 15 Lux ungenügend! Wasserdicht IP65 > in Produktdokumentation wird IP65 nicht ausgewiesen, sondern vielmehr davor gewarnt das Produkt länger im Freien zu belassen Die Produkte sind auch ohne die Mängel und Falschangaben vollkommen überteuert gemessen am Qualitätsniveau.
JH
Joachim H.

Wir haben 12 Gartenspots gekauft für Leuchmittel GU10 (ohne Einschränkung), tatsächlich passen nur Leuchtmittel bis zu einer bestimmten max. Länge

Wir haben 12 Gartenspots gekauft, die für Leuchtmittel mit der Fassung GU10 geeignet sein sollten. Tatsächlich können nur Leuchtmittel mit dieser Fassung bis zu einer bestimmten maximalen Länge eingesetzt werden. Das bedeutet, dass ein Großteil der Leuchtmittel mit GU10 gar nicht eingesetzt werden können, so auch die Leuchtmittel die wir bereits beschafft hatten. Somit ist eine zugesicherte Eigenschaft nut eingeschränkt gegeben. Nostalux hat keine Lösungsvorschläge angenommen und war nicht mal bereit für die Kosten eines Rücktransports aufzukommen. Das Angebot von Nostalux war, dass wir passende Leuchtmittel mit GU10-Fassung bei ihnen kaufen können (zu unattraktiven Preisen). Anstatt die Angaben zu korrigieren um weiteren Kunden das Mißverständnis zu ersparen, rechtfertigt der Anbieter die Unstimmigkeit.

Die Lampe ist wirklich schön.

Zunächst das positive : eine sehr schöne Lampe, die gut verpackt und sehr schnell bei uns ankam. Leider fehlte in der Lüsterklemme eine Schraube, d.h.es war gar kein Gewinde dafür da. Wir mussten die gesamte Lüsterklemme austauschen. Das wäre für einen Laien schwierig geworden. Etwas schwierig war auch die restliche Befestigung zu bewerkstelligen, die schwarzen Muttern sind sehr klein und lassen sich nur mit viel Fingerspitzengefühl befestigen. Trotzdem sind wir zufrieden und freuen uns über die schöne Lampe
16.03.2024
Ware wurde nur zum Teil geliefert. Fehlende Transparenz sowie Aufklärung und Falschaussagen bzgl der Nachlieferung ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Über eine Woche nach der Teillieferung immer noch keine Information zur Lieferung der fehlenden Ware.
Ich habe vier Lampen bestellt am 1. März bis zum 13ten keine Reaktion nur eine Aufforderung die Transaktion zu bewerten! Vorkasse am 1.3. überwiesen war am 05.03.2024 abgebucht.
BE
Bernd E.
Wolnzach
04.02.2024

Die Ware ist hervorragend - die Lieferzeit war unbefriedigend.

Die Ware ist hervorragend. Unbefriedigend war, daß im Shop die Lampen als "verfügbar" ausgewiesen waren, und kurz nach der Bestellung eine Lieferverzögerung über 5 (!) Wochen kam. Das ist extrem ärgerlich gewesen, da einer der Gründe aus denen ich genau diese Lampen ausgewählt hatte eben die Lieferbarkeit war.
13.02.2024
10.02.2024
11.02.2024
Schnelle Lieferung, aber bei einer Lampe war die Fassung nicht angeschlossen. Sollte eigentlich gar nicht vorkommen wen man einen Funktionstest macht. Ansonsten sind die Produkte ok für ihren Preis.
Beim Neukauf einer Lampe gehe ich davon aus, dass diese ein Leuchtmittel hat. Das war leider nicht der Fall, auch wenn es in der Produktbeschreibung stand.
20.01.2024
Kosten für Retoure werden nicht übernommen. Rücksendung von Deutschland sehr teuer!
Schöne Leuchte, der Dämmerungssensor ist für die Winterzeit zu empfindlich = leuchtet tagsüber durch (woran in erster Linie der permanente Regen schuld ist). Keine Ahnung ob das bei ähnlichen Produkten anders gelöst wird.