Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Die Leuchte Solar Fackel DEL Sol (Produktnummer 7429) besteht laut Beschreibung aus Glas und Aluminium. Das Glas ist wie erwartet vorhanden, das Aluminium sehr spärlich. Nur das Deckschild der Lampe und der Schaft sind metallisch. Der Rest des Gehäuses der Lampe ist aus Kunststoff. Abgesehen von dieser Ernüchterung erscheint die Lampe auf den ersten Eindruck hochwertig.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlecht verpackte Ware. Großer Karton, kleines Teil, das im Karton hin- und her rumpelte. Nur ein Luftkissen zum Schutz. Viel zu wenig!
Abdeckung des Sensors weist zwei kleine Risse auf. Die Ware geht zurück.
Qualitätsmängel, Falschangaben, Rückversand auf Kosten des Käufers statt Video
Transportschäden:
vollkommen unzureichende Verpackung hat zu Transportschäden geführt
Qualitätsmängel:
4 Lampen haben gar nicht oder nicht einwandfrei funktioniert
Retoure:
Auf der Website wird angegeben, dass wenn Produkt mangelhaft ist ein Video reicht um den gesamte Bestellung erstattet zu bekommen, eine Einsendung ist dazu nicht erforderlich. Tatsächlich hat der Anbieter verlangt, dass wir die Ware einschicken (nach USA) ohne uns einen Versandvoucher zur Verfügung zu stellen, d.h. auf unsere Kosten und Risiko.
Die angebotenen Leistungen werden nicht erfüllt, bzw. stimmen Angaben zu Produkten nicht mit der Wirklichkeit überein:
Kristallglas > Plexiglas
Leuchtmittel austauschbar > LED auf Platine verlötet
Lampe geeignet zum Lesen > gemessen 15 Lux ungenügend!
Wasserdicht IP65 > in Produktdokumentation wird IP65 nicht ausgewiesen, sondern vielmehr davor gewarnt das Produkt länger im Freien zu belassen
Die Produkte sind auch ohne die Mängel und Falschangaben vollkommen überteuert gemessen am Qualitätsniveau.
Wir haben 12 Gartenspots gekauft für Leuchmittel GU10 (ohne Einschränkung), tatsächlich passen nur Leuchtmittel bis zu einer bestimmten max. Länge
Wir haben 12 Gartenspots gekauft, die für Leuchtmittel mit der Fassung GU10 geeignet sein sollten. Tatsächlich können nur Leuchtmittel mit dieser Fassung bis zu einer bestimmten maximalen Länge eingesetzt werden. Das bedeutet, dass ein Großteil der Leuchtmittel mit GU10 gar nicht eingesetzt werden können, so auch die Leuchtmittel die wir bereits beschafft hatten. Somit ist eine zugesicherte Eigenschaft nut eingeschränkt gegeben. Nostalux hat keine Lösungsvorschläge angenommen und war nicht mal bereit für die Kosten eines Rücktransports aufzukommen. Das Angebot von Nostalux war, dass wir passende Leuchtmittel mit GU10-Fassung bei ihnen kaufen können (zu unattraktiven Preisen). Anstatt die Angaben zu korrigieren um weiteren Kunden das Mißverständnis zu ersparen, rechtfertigt der Anbieter die Unstimmigkeit.
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nur zum Teil geliefert. Fehlende Transparenz sowie Aufklärung und Falschaussagen bzgl der Nachlieferung ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Über eine Woche nach der Teillieferung immer noch keine Information zur Lieferung der fehlenden Ware.
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe vier Lampen bestellt am 1. März bis zum 13ten keine Reaktion
nur eine Aufforderung die Transaktion zu bewerten!
Vorkasse am 1.3. überwiesen war am 05.03.2024 abgebucht.
Die Ware ist hervorragend - die Lieferzeit war unbefriedigend.
Die Ware ist hervorragend. Unbefriedigend war, daß im Shop die Lampen als "verfügbar" ausgewiesen waren, und kurz nach der Bestellung eine Lieferverzögerung über 5 (!) Wochen kam. Das ist extrem ärgerlich gewesen, da einer der Gründe aus denen ich genau diese Lampen ausgewählt hatte eben die Lieferbarkeit war.
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kosten für Retoure werden nicht übernommen. Rücksendung von Deutschland sehr teuer!
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schöne Leuchte, der Dämmerungssensor ist für die Winterzeit zu empfindlich = leuchtet tagsüber durch (woran in erster Linie der permanente Regen schuld ist). Keine Ahnung ob das bei ähnlichen Produkten anders gelöst wird.
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Bewertung melden
23.12.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche Artikel geschickt. Hatte aber mit Vorauskasse bezahlt. Dann musste ich erst die falschen Artikel zurücksenden, bevor mit die richtigen Lampen geschickt wurden. Hat ewig gedauert. Jetzt sind die richtigen Lampen da,. Ärgerlich, dass so viele Fehler passieren und der Kunde dann warten muss.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.