nostalux.de

735 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.790 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.06.2015
nostalux.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!

Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

01.04.2023
Lieferung perfekt aber: LAmoe kommt ohne Leuchtmittel...soweit klar...aber nach Erhalt der Lampe stellt sich heraus, dass kaum ein käufliches Leuchtmittel in die Lampe passt. Durchmesser und Länge des einzusetzenden Leuchtmittels sind vollkommen aus dem Rahmen...Da wäre es doch gut, wenn der Hersteller bitteschön ein Leuchtmittel hinzufügt...
25.11.2023

Es hat alles geklappt aber schlechter Kundendienst

Es hat alles geklappt, dauerte aber recht lange. Eine Lampe war defekt, wurde ersetzt aber erst nachdem die alte Lampe wieder beim Verkäufer in den Niederlanden war. Das ganze hat ca zwei Wochen gedauert. Das war ärgerlich und der Kundendienst war nicht hilfreich Ware 4/5 Service 2/5
21.11.2023

Rasche Lieferung, gute Qualität !

Rasche Lieferung, gut angekündigt ! Gute stabile Qualität der Garten-Kugellampen! Bei der Aufbau-Anleitung war die Zeichnung sehr klein , was uns für das Anbringen einer Schraube etwas Kopfzerbrechen bereitete… Das Ergebnis im Garten ist aber wunderschön!!
HE
Hartmut E.
Prien Chiemsee
06.07.2023
Alles prima, Bestellung, Zahlung, Versand Warenwie erwartet. Einzige kleine Beanstandung: Die Lampenbasis ist aus sehr weichem Kunststoff und deshalb schwierig zu montieren (Verformung wenn Montageschrauben minimal zu fest angezogen)
06.07.2023
Schnelle Lieferung, allerdings fehlten 4 Schrauben. Wir haben diese im Baumarkt für 3- € nachgekauft, weil eine Reklamation und ein Nachversenden das Klima weitaus mehr geschadet hätte als die Fahrt zum hiesigen Baumarkt.
19.06.2023

Hochwertig und solide

Der Artikel war schnell geliefert, entspricht meinen Erwartungen und wirkt hochwertig und solide. Leider fehlten die Schrauben zum Verschließen des Deckels. Kein Problem, hast Du als Hausbesitzer im Werkzeugkoffer ;o)
09.09.2023
Es dauert vielleicht etwas, aber nachdem auch Nostalux.at im Netz aufscheint, könnte die Ware auch von Österreich aus gesendet werden ?!
11.06.2023
Alles super gelaufen. Hätte mir nur gewünscht dass man auf meine Frage eingeht. Wollte 4 Lampen anstatt nur 3 kaufen.
29.09.2023
Der Preis ist sehr hoch !Sonst alles in bester Ordnung !
25.11.2023
Gut: Ware gut, viele Bezahlfunktionen Besser zu machen: weniger Emails
02.11.2023
Ware ist heil angekommen, obwohl der karton beschädigt war
MM
Max M.
Kleinmachnow
09.07.2023
Alles pünktlich. Produkt sehr gut und zu empfehlen.
SK
Stefan K.
Hückelhoven
Ware OK. Wie beschrieben Lieferzeit 5 Werktage
26.08.2023
Prompte Lieferung sehr schnell und zuverlässig
RG
Rainer G.
Bad Goisern
01.10.2023
Bestellung geht gut, Lieferung auch gut 👍
24.05.2023
schlechte Aufbauanleitung, sonst top!
22.06.2023
Schnelle Lieferung, günstiger Preis.
17.09.2023
Schnelle und korrekte Lieferung.
16.06.2023
Schnelle Lieferung, gute Qualität