Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Die Ware ist hervorragend - die Lieferzeit war unbefriedigend.
Die Ware ist hervorragend. Unbefriedigend war, daß im Shop die Lampen als "verfügbar" ausgewiesen waren, und kurz nach der Bestellung eine Lieferverzögerung über 5 (!) Wochen kam. Das ist extrem ärgerlich gewesen, da einer der Gründe aus denen ich genau diese Lampen ausgewählt hatte eben die Lieferbarkeit war.
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schöne Leuchte, der Dämmerungssensor ist für die Winterzeit zu empfindlich = leuchtet tagsüber durch (woran in erster Linie der permanente Regen schuld ist). Keine Ahnung ob das bei ähnlichen Produkten anders gelöst wird.
Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
K&S Wandlampe Soho
Sehr dekorative Lampe, leider etwas langwierig in der Montage, sonst alles bestens. Ultraschnelle Lieferung - vielen Dank!
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Der Briefkasten ist in der Beschreibung anders als im Original.
Die Beschreibung der Lampe passt nicht zum Original.
Bewertung melden
25.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es hat alles geklappt aber schlechter Kundendienst
Es hat alles geklappt, dauerte aber recht lange. Eine Lampe war defekt, wurde ersetzt aber erst nachdem die alte Lampe wieder beim Verkäufer in den Niederlanden war. Das ganze hat ca zwei Wochen gedauert. Das war ärgerlich und der Kundendienst war nicht hilfreich
Ware 4/5
Service 2/5
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Rasche Lieferung, gute Qualität !
Rasche Lieferung, gut angekündigt ! Gute stabile Qualität der Garten-Kugellampen!
Bei der Aufbau-Anleitung war die Zeichnung sehr klein , was uns für das Anbringen einer Schraube etwas Kopfzerbrechen bereitete…
Das Ergebnis im Garten ist aber wunderschön!!
Alles prima, Bestellung, Zahlung, Versand Warenwie erwartet. Einzige kleine Beanstandung: Die Lampenbasis ist aus sehr weichem Kunststoff und deshalb schwierig zu montieren (Verformung wenn Montageschrauben minimal zu fest angezogen)
Schnelle Lieferung, allerdings fehlten 4 Schrauben. Wir haben diese im Baumarkt für 3- € nachgekauft, weil eine Reklamation und ein Nachversenden das Klima weitaus mehr geschadet hätte als die Fahrt zum hiesigen Baumarkt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.