nostalux.deBewertungen

zertifiziert seit: 19.06.2015
aktualisiert am: 08.12.2022
nostalux.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei nostalux.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.06.2015
aktualisiert am: 08.12.2022

Bewertungen für nostalux.de

12.03.2022
Schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas schade ist, dass der Reflektor zwei Bohrungen hat, einen Längs- und einen Querschlitz. Es wäre aber gar nicht nötig, die Verschraubung an der Wand durch den Reflektor hindurch vorzunehmen. Die beiden Schlitze sieht man durch die klaren Scheiben sehr deutlich, was den optischen Eindruck erheblich mindert. Man hätte die Schlitze zumindest mittig hinter dem Leuchtmittel positionieren können, damit sie nicht so ins Auge fallen. Wir haben den Reflektor ausgetauscht und eine Bohrung wie oben beschrieben mittig hinter dem Leuchtmittel positioniert - so ist die Lampe top! Von der Wertigkeit her, dem Design und der Lackierung, hätte die Lampe ansonsten 5 Sterne verdient. Die hätte ich trotzdem vergeben, aber die Abbildung auf der Umverpackung zeigt keine Schlitze und das ist unschön, weil irreführend.

29.08.2022
Habe zwei Aussenleuchten von Nostalux bei Amazon entdeckt, aber direkt in deren Online-Shop bestellt. Bei Amazon steht "100% Wetterfest" und keine IP-Angabe. Nach Ankunft der Ware haben wir entdeckt, dass die Lampen nur eine IP23 Zertifizierung haben -das ist defintitiv zu wenig für unsere Witterungsverhältnisse hier im Mittelgebirge und unser Elektriker montiert sie deshalb nicht. Ich habe Kontakt aufgenommen, und zwei Vorschläge unterbreitet: komplett Rückversand mit Übernahme der Versandkosten oder ich hätte sogar eine Lampe behalten, die unter einen kleinen Dachvorsprung soll (somit also zumindest etwas geschützt wäre) und nur die andere Lampe zurückzusenden auf deren Kosten. Aber hier ist keinerlei Einsicht, dass das nicht mein Fehler war, aufgrund einer falschen Produktbeschriebung. Somit schicke ich nun beide Lamen zurück in die Niederlande und zahle 16€ Versand.

Bewertungen für nostalux.de

01.11.2022
11.10.2022
08.10.2022
18.09.2022
Schnelle unkomplizierte Lieferung. Klare Antworten bei Rückfragen.
11.09.2022
09.09.2022
26.08.2022
Die Hausnummer sind sehr schön und hochwertig. Die mitgelieferte Schrauben haben aber leider unterschiedliche Längen.
25.08.2022
15.08.2022
12.03.2022
07.01.2022
von Uwe S.
Grund für den Abzug: Schlechte Beschreibung im Produktkatalog. Ich wollte die Lampe „Vermont“ in Messing und habe die Variante „Antik Messing“ bestellt. Die Produktbilder zeigen die Lampe eher schwarz und ganz rechts in Messing (s. Screenshot). Geliefert wurde eine eher schwarze Lampe, die ich (17€ auf eigene Kosten) wieder zurückgeschickt habe. Die Variante in Messing heißt einfach nur „Aussenlampe“, sieht schick aus und beleuchtet jetzt unseren Eingang. Ohne die unnötige Rücksendung hätte ich volle Punktzahl gegeben. Bitte korrigiert die Produktbeschreibung!
10.12.2021
Ware augenscheinlich in Ordnung, Montage und Inbetriebnahme steht noch aus. Versand dauerte 1 Woche obwohl auf der Website steht "Versand sofort" Hier sollte der Versendezeitpuunkt lieber großzügiger angegeben werden damit die Enttäuschung auf die längere Lieferzeit einem nicht die Stimmung verdirbt und einen negativen (Gesamt)Eindruck hinterlässt.
11.12.2021
Die bestellte Lampe wurde zügig geliefert. Leider wurde die Leuchtmittelfassung beim Transport beschädigt. Mit einigerKommunikation wurde Ersatz beschafft. Ich empfehle eine bessere Verpackung gefährdeter Teile.