Zwei Lanpen bestellt, rasend schneller Versand. Die Qualität der Lampen ist sehr gut. Die im Lieferumfang angesagten Leuchtmittel fehlten. Ich schrieb eine e.mail und fragte nach. Nach nicht mal 30min. bekam ich eine persönliche Antwort auf für mich deutsch und etwas später eine Sendebestätigung der fehlenden Ware. Fehler passieren, der Kundenservice hat aber so gut, unkompliziert und fair reagiert, darum rundum sorglose 5 Sterne!
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen.
Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Zwei Lanpen bestellt, rasend schneller Versand. Die Qualität der Lampen ist sehr gut. Die im Lieferumfang angesagten Leuchtmittel fehlten. Ich schrieb eine e.mail und fragte nach. Nach nicht mal 30min. bekam ich eine persönliche Antwort auf für mich deutsch und etwas später eine Sendebestätigung der fehlenden Ware. Fehler passieren, der Kundenservice hat aber so gut, unkompliziert und fair reagiert, darum rundum sorglose 5 Sterne!
Bewertung melden
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leuchte "Brig"
Habe die Leuchte "Brig" bestellt, Bestellvorgang und Lieferung waren superschnell, die Ware entsprach genau der Beschreibung (nur die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind ein bisschen zu schwachbrüstig, eine Stufe größer nehmen) -- ansonsten sehr gut Preis-Leistungsverhältnis!
Bewertung melden
29.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schnell geliefert. Ware gut verpackt. Tolles Produkt. Leider wurden falsche Leuchtmittel geliefert. Kurzes Telefonat geführt zwei Tage später war das nächste Paket da. Vielen Dank. Wirklich guter Service. Nur zu empfehlen.
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
Diese Lampe ist ein Hingucker, sehr gutes Material habe 3 Stück für unser Institut bestellt und innerhalb 3 Tage wurden diese sehr gut verpackt angeliefert. Immer gerne wieder.
Gruss Monika Addy
Bewertung melden
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen.
Wenn beim Kauf Probleme auftreten und mir dann geholfen wird, ist schon ein beruhigendes Gefühl.