Die Bücherauswahl ist super, ebenso dass es die Möglichkeit gibt Bücher in verschiedenen Sprachen zu bestellen. Der Einkauf über die Internetseite funktioniert ebenfalls sehr gut.
Auch dass es ein Kundenkonto gibt mit dem man Punkte sammeln kann, hat seine Vorteile. Leider ist die Suche in der Punkteübersicht im Prämienshop um Bücher auszuwählen sehr mühsam. Es wäre schön eine Suche nach Autor und Buchtitel zu haben. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt, doch es gab keine Änderung.
Ich nutze die TolinoApp, die schon gut funktioniert, doch es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich von der App direkt auf die Hugendubel Internetseite zu gelangen. Man bekommt nur mehr Buchvorschläge angezeigt und für diese kann dann eine Leseprobe runtergeladen werden. Bin ich unterwegs, möchte ich über die App auch direkt auf die Hugendubel Shop Seite gelangen um selbst ein Buch auszusuchen. Das sollte wieder integriert werden.
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.
Habe innerhalb 1 Stunde nach Auftrag die Bestellung korrigieren wollen.
Trotz schriftlicher Anfrage nicht möglich.
Die Reaktion des Kundenservice war schnell, aber leider erfolglos.
Die Mitarbeiter haben nur die Mitteilung weitergeleitet, können aber nicht eingreifen. Bin der Empfehlung gefolgt und habe die Annahme verweigert.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein neues Buch bestellt, bekam ein Buch, das beschädigt war, am Umschlag an den Seiten.
Ich habe dann sofort reklamiert und mir wurde das Buch zurück erstattet, doch ändert es nicht an der Tatsache, dass ich ein Buch bekommen habe mit sehr starken Gebrauchsspuren.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gutscheineinlösung nur separat
Man kann leider keine zwei Gutscheine zusammen einlösen. 10% Rabatt und mit Geschenkgutschein bezahlen ist leider nicht möglich.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bis heute keine Informationen zum Versand. Lieferung ist auch noch nicht angekommen
Kann es nicht bewerten, Artikel immer noch nicht erhalten
Bewertung melden
31.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
Buch am 24.3.24 bestellt und bis 31.3. 24 nicht erhalten.
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bis heute noch keine Ware erhalten
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Verpackung der Bücher war unzureichend. Ware beschädigt. Sollte alles zurückschicken, aber Wert der Ware stand in keinem Verhältnis zum Aufwand. Kompromisse wollte Firma nicht. Kubdenunfreundlich!
Es wurden Bücher storniert, die im Shop verfügbar waren und es immernoch sind.
Habe sechs englischsprachige Bücher bestellt. "Versand in 2 Wochen" oder sogar direkt verfügbar.
Dann werden mir drei davon komplett storniert. Das ist schon unschön, nachdem sie als "verfügbar" gelistet waren.
Aber, dass zwei von diesen drei Büchern im Shop immernoch bestellbar sind, obwohl sie offensichtlich nicht verfügbar sind, darf nicht passieren. Zumindest nicht wenn zwischen der Stornierung und dem Zeitpunkt meiner Kontrolle zwei Wochen liegen.
Im Grunde genommen kann ich nichts bewerten, denn die Ware bzw. das bestellte Buch ist bei mir nicht angekommen.
Ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 365 Parteien und bitte künftig um eine persönliche Übergabe der Ware, weil leider immer wieder im Hause etwas wegkommt. Die Wohnungs-Nummer 4326 muss immer hinter der Hausnummer stehen, sonst haben es die Zusteller sehr schwer!!
Ich warte noch auf die Bestellung, wobei en Artikel schon Lieferbar ist, da es veröffentlicht wurde. Nun ich kann noch nicht objektiv eine Beeurteilung über den Händler abgeben.
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher nicht alles da
Habe 4 Bücher bestellt. 2 kamen Recht schnell, dann noch eines in den Briefkasten gestopft so dass es Knicke hat und ein Buch fehlt noch!
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung ging schnell, aber Ware ist nach 5 Tagen immer noch nicht da und auch keine Info wann mit Lieferung zu rechnen ist.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.