Die Bücherauswahl ist super, ebenso dass es die Möglichkeit gibt Bücher in verschiedenen Sprachen zu bestellen. Der Einkauf über die Internetseite funktioniert ebenfalls sehr gut.
Auch dass es ein Kundenkonto gibt mit dem man Punkte sammeln kann, hat seine Vorteile. Leider ist die Suche in der Punkteübersicht im Prämienshop um Bücher auszuwählen sehr mühsam. Es wäre schön eine Suche nach Autor und Buchtitel zu haben. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt, doch es gab keine Änderung.
Ich nutze die TolinoApp, die schon gut funktioniert, doch es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich von der App direkt auf die Hugendubel Internetseite zu gelangen. Man bekommt nur mehr Buchvorschläge angezeigt und für diese kann dann eine Leseprobe runtergeladen werden. Bin ich unterwegs, möchte ich über die App auch direkt auf die Hugendubel Shop Seite gelangen um selbst ein Buch auszusuchen. Das sollte wieder integriert werden.
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.
Die Lieferung wurde zwar schnell zugestellt, doch der Adressat bekam die Sendung mit anonymem Absender. Neben einer Geschenkverpackung habe ich den Text für eine Grußkarte geschickt, auch den Zuschlag dafür bezahlt. Weder Geschenkverpackung noch Grußkarte waren in der Sendung enthalten. Besonders schade, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte.
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe innerhalb 1 Stunde nach Auftrag die Bestellung korrigieren wollen.
Trotz schriftlicher Anfrage nicht möglich.
Die Reaktion des Kundenservice war schnell, aber leider erfolglos.
Die Mitarbeiter haben nur die Mitteilung weitergeleitet, können aber nicht eingreifen. Bin der Empfehlung gefolgt und habe die Annahme verweigert.
Bewertung melden
31.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die SW beim Tolino ist schlicht Schrott. Blättern und wechseln im Programm und überhaupt während der Nutzung ist nicht nutzerfreundlich und dauert ewig, bis man die gewünschten Programmteile. Der Zugriff auf die Website ist etwas besser, könnte aber eine Auffrischung vertragen. Gruß Sedler
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein neues Buch bestellt, bekam ein Buch, das beschädigt war, am Umschlag an den Seiten.
Ich habe dann sofort reklamiert und mir wurde das Buch zurück erstattet, doch ändert es nicht an der Tatsache, dass ich ein Buch bekommen habe mit sehr starken Gebrauchsspuren.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich kann nicht auf meine Adresse bestellen weil sie vom Versand her nicht erkannt wird. Ich muss deswegen an die Adresse von Verwandten bestellen.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gutscheineinlösung nur separat
Man kann leider keine zwei Gutscheine zusammen einlösen. 10% Rabatt und mit Geschenkgutschein bezahlen ist leider nicht möglich.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bis heute keine Informationen zum Versand. Lieferung ist auch noch nicht angekommen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.