voltus.de- Logo - Bewertungen

voltus.deBewertungen

Bewertungen für voltus.de

Ich benötigte einige Datailinformationen zu einem Unterputz-Relais und einem zugehörigen elektronischen Zeitschaltuhr-Aufsatz und landete bei meinen Internet-Recherchen bei Voltus. Meine Fragen dazu habe ich an den Service gegeben und erhielt die Antwort innerhalb von 24 Stunden per Mail. Eine weitere Detailnachfrage wurde ebenso schnell und zufriedenstellend beantwortet. Das bewog mich letztlich, die Produkte bei Voltus zu ordern, obgleich ich sie mit Sicherheit irgendwo im Netz um ein paar Cent billiger bekommen hätte. Aber letztlich das Gefühl, nicht nur für ein Produkt bezahlt zu haben, sondern damit auch auf einen kompetenten Service im Falle eines Problems zurück greifen zu können, war es mir allemal Wert! Die Ware wurde innerhalb weniger (Arbeits-) Tage geliefert, die Teile sind mittlerweiweile eingebaut - alles schick unf funktioniert .......

Ich habe im Dezember 2021 Schalter von GIRA bei Voltus bestellt. Schon die Auftragsbestätigung musste mehrmals angepasst werden weil sie immer fehlerhaft war. Da ich keine Rückmeldung über einen möglichen Liefertermin erhielt, habe ich ab Januar im Abstand von 2 Wochen nachgefragt. Am 14. Januar habe ich folgende Rückmeldung erhalten: "Die rückständigen Artikel treffen voraussichtlich in der der nächsten Woche bei uns ein." Weitere Rückfragen führten immer wieder zur gleichen Rückmeldung: "Wir haben Ihre Anfrage nicht vergessen, warten aber noch auf eine interne Rückmeldung oder Info vom Lieferanten. Sobald alle benötigten Informationen vorliegen, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen. Monate und viele Mails später habe ich am 4. März 2022 folgende Rückmeldung: "Es gab bei GIRA leider eine Unstimmigkeit mit Ihren übermittelten Konfigurationen. Wir stehen hierzu in Kontakt mit dem Hersteller und werden uns Anfang nächster Woche wieder bei Ihnen melden." Der Bau wurde am 19. März schlussendlich ohne die GIRA-Schalter bezogen. Die Lieferung kam am 25. März an wobei ein Wippenset fehlte. Das fehlende Wippenset muss ich nun noch melden. Bin gespannt wie Sie damit umgehen. Die Kompetenz der Mitarbeiter und die Kommunikation beurteile ich als äussert schlecht. Hätte man meine Anfragen schon im Januar ernst genommen, hätte man sich viel Ärger und Aufwendungen ersparen können. Weiter ist die Firma nur über die Haupt-Mail-Adresse info@voltus.ch erreichbar was die direkte Kommunikation zu einem Vorgesetzten verunmöglichte. Auch habe ich von der Firma bis jetzt weder eine Entschuldigung noch sonst eine Rückmeldung erhalten.

Bewertungen für voltus.de

Gestern
Top Beratung und große Auswahl. Schön wäre es noch wenn ab einer gewissem Bestellvolumen etwas mit den Versandkosten gemacht werden könnte.
Gestern
Vielen Dank für Deine gute Bewertung. Teile uns gerne mit, wie wir uns den 5. Stern verdienen können.
Liefergebühreb sind einfach viel zu hoch.
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir nehmen uns Deine Kritik zu Herzen, um daraus Verbesserungsmöglichkeiten für die Zukunft zu gewinnen.
Antwort von voltus.de
Artikel entsprach immer der Beschreibung. Wurde ordentlich verpackt und kam somit unbeschädigt an.
Antwort von voltus.de
Teile finden geht ganz schnell, die Lieferzeit, die angegeben war, wurde nicht ganz eingehalten
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Antwort von voltus.de
Danke für Deine gute Bewertung. Teile uns gerne mit, wie wir uns die vollen 5-Sterne verdienen können.
Ware wurde trotz paypal Zahlung nicht versendet
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Leider gab es einen Fehler unsererseits und das Paket wurde an eine falsche Adresse geliefert. Laut unserer Information ist die Nachlieferung aber bereits bei Dir eingetroffen. Sollte das nicht der Fall sein, bitten wir Dich uns erneut zu kontaktieren.
Lieferdauer für ein Lagerartikel eine Woche. Da es dringend war sogar angerufen, aber außer ein ich schau mal nach ist nichts passiert. Das ist leider ein schlechter Service
Ware mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen bestellt und nach 7 Tagen immer noch nichts da. Ich frage mich woher hier diese positiven Bewertungen kommen mit "schnelle Lieferung..." etc. Es wäre schön wenn Voltus sich mal äußern würde, warum anscheinend diese Besteller ihre Ware sofort bekommen und andere (wie man hier in den Kommentaren lesen kann) teilweise erst nach 9 Tagen. Da stimmt doch etwas nicht.
Ware ist seit 9 Tagen bezahltaber die Ware ist nicht versendet, weil sie die Ware reklamiert haben und eine neue noch nicht vorliegt. Das ganze in Erfahrung zu bringen ist schon recht mühselig und sie fragen nach eiern Bewertung , wo die Ware immer noch nicht versendet wurde.Darum gibt es ein mangelhaft .
Antwort von voltus.de
Ware mit bis zu 3 Tagen Lieferzeit bestellt und erst 9 Tage später geliefert.
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Deine gute Bewertung.
schnellere Lieferung wäre noch gut ansonsten alles OK
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Dein Feedback und die gute Bewertung.
Preise und Ware war i.O. Aber die Lieferzeiten sind viel zu lang
Lieferzeit viel länger als angegeben. Lieferung erst nach Nachfrage.
Ein Teil meiner Bestellung war trotz der angegebenen Verfügbarkeit auf der Seite nicht lieferbar. Ich habe dazu keine Info bekommen! Nach 14 Tagen habe ich dann nachgehakt und erst dann habe ich diese Info erhalten. Mein Restlieferung wäre ohne Kommentar noch wochenlang bei Voltus gelegen. Das geht gar nicht! Eine Info mit Frage um Teillieferung wäre das Mindeste gewesen.
Ware ist bis heute nicht angekommen, trotzdem ist schon befragung da
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Laut unserer Information wurde Dein Paket bereits zugestellt. Sollte das nicht der Fall sein, bitten wir Dich uns erneut zu kontaktieren.