voltus.de- Logo - Bewertungen

voltus.de

1.031 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.883 Bewertungen insgesamt

Musste einen alten Tastdimmer von Busch/Jäger, den es nicht mehr im Programm gibt, durch ein neues Modell austauschen. Mir war aber nicht klar, was ich für den neuen alles für Teile brauchen würde (der Hersteller hat hier etwas geändert), also stellte ich kurzerhand eine Frage an den Kundensupport von Voltus. Ich hatte in einem Tag eine Antwort von Hrn. Hüttig, was ich alles brauch, habe bestellt, die Artikel kamen schnell, hab sie eingebaut und der neue Taster funktioniert besser wie der alte. Bin total zufrieden!
JW
Jürgen W.
Landsberg

05.08.2023
Wenn ich extra bei ihnen etwas bestelle,weil es angeblich lieferbar ist und notgedrungen für einen anderen Artikel nochmal die Versandkosten zahler muß der später lieferbar ist UND ich mich darauf verlasse,DANN ist es absolut inakzeptabel daß es genau andersherum läuft.4 Tage ohne Strom Zuhause ist echt übel.Das Bedauern des Kundenberaters ihrerseits am Telefon hilft mir da wenig,vor allem wenn das ihrerseits bekannt ist,daß aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Angaben auf der Webside nicht stimmen.ORIGINALTONUS:Wir müssen das endlich mal ändern.
AH
Adrian H.
Irschenberg

Bewertungen für voltus.de

17.02.2024
14.02.2024
Warte seit 1,5 Wochen auf Steckdosen, die sofort geliefert werden sollten. Der Kundenservice ist eine Vollkatastrophe. Ich werde ganz sicher nie wieder bei Voltus kaufen. Wer bei Voltus bestellt sollte viel Zeit und Geduld haben und die Ware nicht dringend benötigen. Katastrophe!
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir führen derzeit ein neues System ein. Dadurch ist es in deinem Fall offenbar zu Verzögerungen gekommen. Das tut uns leid.
19.01.2024
Versand dauert ewig
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Bewertung! 🌟 Wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Wir sind aktuell dabei unser System umzustellen, weswegen wir mit einem hohen Aufkommen zu tun haben. Wir sind dabei, unsere Prozesse zu optimieren und nehmen uns dein Feedback zu Herzen.

Falsche Angaben der Maße

Ich habe ein Ersatz-Glaskugel für eine Lampe bestellt. In der Beschreibung stand,dass der Durchmesser des Gewindes 7,4 cm ist.Leider hat das Gewinde aber einen Durchmesser von 6,4. Das Produkt zurück schicken zahlt sich wegen der Versandkosten nicht aus. Sehr ärgerlich https://www.voltus.de/?cl=details&anid=18cffd5a448342bcc328dfc29b200bb8&gclid=Cj0KCQiAm4WsBhCiARIsAEJIEzXz7Hu1AbAjFyiXAyfQu104_rDzWjjsL1rMqEsx-eS0ctsoxQDqfhYaAtIsEALw_wcB
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Bewertung ! Wir haben dein Anliegen mit den zuständigen Abteilungen geprüft. Die Größenangaben stammen von der Seite des Herstellers und die 74,5 mm beziehen sich auf den Außendurchmesser des Gewindes. Die 64mm beiziehen sich auf den Innendurchmesser, welcher auf der Herstellerseite nicht angegeben ist und demnach auch nicht in unserer Produktbeschreibung steht. Wir werden dein Feedback berücksichtigen.
Grauenhafte Lieferzeiten bei Lagerware. Da bestelle ich lieber in Zukunft bei alternativen Shops. Nicht wieder!
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Derzeit stellen wir unser System um und aufgrund des hohen Aufkommens kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Wir arbeiten daran, die Prozesse zu verbessern. Deine Geduld wird sehr geschätzt.

Nicht wie beschrieben! Schneller, aber schlechter Service!

Wer eilig einen Artikel braucht ist hier nicht gut bedient. Ich habe nur ein Stück Kabel gebraucht, Lieferzeit 2-4 Tage waren da vollkommen ok für mich. Nach einer Woche immernoch keine Versandbestätigung, also wurde der Service kontaktiert, der auch zügig geantwortet hat. Die Antwort war, dass der Artikel heute noch verschickt wird. Leider war es nicht so und in den darauf folgenden Tagen auch nicht. Die Bitte um eine Stornierung wurde abgelehnt, da der Artikel noch nicht versandt wurde, aber sich auf den Weg dahin befindet. Anscheinend war es dem Herrn im Service zu viel Arbeit, an einem Freitag sich in den Versand zu bewegen und die Bestellung abzubrechen. Warum kann ein Artikel, der noch nicht verschickt wurde, nicht storniert werden? Egal, zwei Tage später, immer noch nichts, erst durch Kommunikation über PayPal war auf einmal alles möglich. Geht also doch!? Es gibt Mensch, die aufgrund der Lieferzeit bestellen, weil der Artikel dringend gebraucht wird. Ist kein Einzelfall, wie man hier lesen kann. Und nein, es gab keine Infobox über längere Lieferzeiten, darauf wurde bei der Bestellung geachtet. Deshalb ist der Shop nicht zu empfehlen...
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir können deinen Unmut verstehen. Jedoch können wir leider nicht mehr in Bestellungen eingreifen, die sich in der Übergabe an unsere Versandabteilung befinden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
17.10.2023
09.10.2023

Ware wird nicht geliefert

7 Tage nach Bestellung ist die Ware noch immer nicht da
TK
06.10.2023
Am 27.09. um 13.30 Uhr bestellt. Alles ist lieferbar! Zweimal mit dem Livechat korrespondiert "Ware geht umgehend raus". Heute die Mitteilung "Voraussichtliche Zustellung 09.10." Völlig unakzeptabel!
Siegfried S.
73087 Bad Boll
25.09.2023
Lieferzeit betrug über eine Woche für als ab Lager lieferbare Artikel. Als dann die Sendung endlich da war, habe ich auch noch eine Falschlieferung entdeckt, wobei es sich um Standard Elektro-Artikel gehandelt hat. Der Service ist telefonisch nie erreichbar, Emails werden nur sehr verzögert bearbeitet. Somit absolut leider keine Empfehlung.
18.09.2023
Richtige Lieferung noch nicht erhalten
13.09.2023

Lange Lieferzeit (größer 4 Monate)

Lieferzeit länger, als 4 Monate... Ich habe im Mai von Voltus eine Bestellung aufgegeben. Lieferzeit 7-14 Tage. Ich habe im April nachgefragt, wo denn meine Bestellung bleibt, da wurde mir bestätigt, das die Lieferung in zwei Wochen wäre. Ich musste von mir aus X Mal nachfragen und wurde immer wieder vertröstet. Ich habe jedes Mal die Info erhalten, dass ich meine Produkte in zwei - drei Wochen bekomme. Jededes mal musste ich erneut nachfragen, wo denn meine Bestellung bleibt, wenn das neue versprochene Lieferdatum bereits fällig gewesen ist. Bei einigen Mails blieb eine Antwort von Voltus aus. Voltus hat zwischenzeitlich die Preise erhöht und jetzt im September musste ich für das Produkt, welches ich bereits per Vorkasse im Mai bestellt habe die Preiserhöhung zahlen. Ich finde das sehr schade, dass Voltus keine Kulanz gengenüber Kunden zeigt und für Produkte, welche im Mai bestellt wurde die Preiserhöhung verlangt.
07.09.2023
Ich habe mit der Hotline telefoniert, denn in meiner Bestellung war ein Produkt was nicht mehr verfügbar war. Ein Kollege hatte mit ein Rückruf zugesagt aber habe nie bekommen. Außer eine e-mail einer Kollegin. Die sich sofort kümmern wollte hat sie aber nicht so richtig. Ich werde dort nicht mehr bestellen der ganze Spaß hat mich am Ende eine Woche Zeit gekostet die ich mein Kunden erklären musste.
11.09.2023
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es tut mir leid zu hören, dass du eine schlechte Erfahrung mit der Hotline und dem Kundenservice gemacht hast. Es ist bedauerlich, dass du lange auf eine Rückmeldung warten musstest.
05.09.2023

Kundenunfreundliches Vorgehen, kein Servicegedanke vorhanden. Nie wieder.

Fehler beim Versanddienstleister DHL. Paket wird nicht zugestellt an der Lieferadresse. Für die Rücksendung behält VOLTUS 4€ ein und ist nicht in der Lage dies mit ihrem Dienstleister DHL zu regeln. Das war es für mich mit der Firma Voltus, da ich nicht einsehe für einen Fehler von DHL zu bezahlen.
10.08.2023

Shop und Kundenservice nicht empfehlenswert!

Lagernde Ware bestellt & Paypal-Zahlung. Am 5. Werktag kann Voltus keinen Versandzeitpunkt nennen! Sofort Widerruf & Verzicht auf Warenlieferung! Angeblich kann "Versand nicht gestoppt werden" - Kunde soll Ware auf eigene Kosten zurücksenden! Rückerstattung auf Paypal sei "technisch unmöglich". -Bankverbindung angefordert! Erst auf Nachdruck wurde Versand dann gestoppt und auf Paypal erstattet!
22.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und dafür, dass deine Erfahrung mit unserem Kundensupport und unserem Lieferprozess nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere internen Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Es freut uns zu hören, dass wir letztendlich die Angelegenheit bezüglich der Erstattung klären konnten. Deine Geduld und dein Verständnis sind sehr geschätzt.
AH
Adrian H.
Irschenberg
05.08.2023
22.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Da es sich um eine Teillieferung handelt, wird diese in der Regel berechnet. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden.
21.07.2023
25.07.2023
Danke für Dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass Du nicht mit unseren Leistungen zufrieden bist.
21.07.2023
Ein bestelltes DALI2 Touch Panel wurde in Einzelteilen nach IKEA Manier geliefert, sogar die Leiterplatte war lose in der Verpackung liegend, alle kaufmännischen Vorgänge gestalten sich kompliziert, weil man immer wieder neue Ansprechpartner hat, welche nicht wissen was der Kollege bereits veranlasst hat und was nicht. VOLTUS, Nein Danke nie wieder !
25.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback und die Kritik. Wir werden den Hinweisen nachgehen und Veränderungen in die Wege leiten.