voltus.de- Logo - Bewertungen

voltus.de

1.035 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.954 Bewertungen insgesamt

Musste einen alten Tastdimmer von Busch/Jäger, den es nicht mehr im Programm gibt, durch ein neues Modell austauschen. Mir war aber nicht klar, was ich für den neuen alles für Teile brauchen würde (der Hersteller hat hier etwas geändert), also stellte ich kurzerhand eine Frage an den Kundensupport von Voltus. Ich hatte in einem Tag eine Antwort von Hrn. Hüttig, was ich alles brauch, habe bestellt, die Artikel kamen schnell, hab sie eingebaut und der neue Taster funktioniert besser wie der alte. Bin total zufrieden!
JW
Jürgen W.
Landsberg

05.08.2023
Wenn ich extra bei ihnen etwas bestelle,weil es angeblich lieferbar ist und notgedrungen für einen anderen Artikel nochmal die Versandkosten zahler muß der später lieferbar ist UND ich mich darauf verlasse,DANN ist es absolut inakzeptabel daß es genau andersherum läuft.4 Tage ohne Strom Zuhause ist echt übel.Das Bedauern des Kundenberaters ihrerseits am Telefon hilft mir da wenig,vor allem wenn das ihrerseits bekannt ist,daß aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Angaben auf der Webside nicht stimmen.ORIGINALTONUS:Wir müssen das endlich mal ändern.
AH
Adrian H.
Irschenberg

Bewertungen für voltus.de

Kein Vorabtausch möglich bei Problem mit Enertex Meta - schade

Ich habe schon sehr viel bei Voltus bestellt. Es lief auch alles sehr gut bisher. Dann bestellte ich einen Enertex Meta Premium, der nach ca. 4 Monaten wohl Kontaktprobleme bekam. Ich sollte das Gerät zur Beurteilung des Schadens zurücksenden. Habe ich leider nicht gemacht, da ich über das Gerät mein Wohnzimmer gesteuert habe und ich eigentlich nicht darauf verzichten konnte. Natürlich hatte ich kein zweites Gerät. Eine Austauschgerät hätte mir wirklich sehr geholfen. Nun ist das Gerät nach 2,5 Jahren leider wohl endgültig kaputt. Sicherlich auch mein Fehler. Aber ich konnte wirklich schlecht auf das Gerät verzichten.
21.03.2024
Lieferzeit verkürzen
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Wir nehmen deine Anregung ernst und werden prüfen, wie wir unsere Lieferzeiten verkürzen können. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und freuen uns darauf, dich das nächste Mal zufriedenstellen zu können.
29.03.2024
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für dein Feedback, Monika. 🤗 Wir schätzen deine Bewertung und sind stets darum bemüht, unseren Service zu verbessern. Wenn du konkrete Anliegen oder Verbesserungsvorschläge hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass wir deine Erwartungen erfüllen. 😊
Lange Lieferzeiten und keine selbständige Lieferinformationen . Anfragen per E-Mail waren zügig innerhalb 1-2 Tagen beantwortet, aber nur wenn man selbst aktiv wurde. Schriftliche Bestellungen können online am Kundenkonto nicht eingesehen werden somit auch keine Informationen abgerufen werden.
Ich habe einen neuen defekten Artikel erhalten und den Widerruf eingeleitet. Als Mail habe ich dann bekommen, dass dieser Artikel nur zurückgenommen wird, wenn die Verpackung so ist, dass es wiederverkaufsfähig ist. Da ein Siegel von Gira auf dem Paket ist, ist das nicht der Fall. Bei mehreren Anruf bei Voltus habe ich dann verschiedene Aussagen erhalten, wie ich verfahren sollte. Verfahren 1: Artikel per Widerruf zurückschicken. Verfahren 2: Als Garantiefall im Kundencenter ein Ticket lösen. Das ist nicht gut.
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Du kannst den Artikel per Widerruf an Voltus zurücksenden oder als Garantiefall behandeln lassen. Bitte lies dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.voltus.de/agb/. Wir danken dir für dein Verständnis.
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für die Bewertung. 😊 Teile uns doch gerne über info@voltus.de mit, was wir bei deiner nächsten Bestellung besser machen können.
Antwort von voltus.de
Danke für dein Feedback. Die technischen Probleme zu Beginn des Jahres tun uns leid.
11.07.2023
Meine Absicht wer es 3 Zehnerpackungen eines Artikels zu bestellen. Mir wurden dann allerdings nur 3 Stück geliefert. Der Artikel wurde in einem Vergleichsportal mit anderen Shops verglichen, die alle 10er Packungen anboten. Ob er im Text als 10er Packung oder Einzelartikel beschrieben war, kann ich rückblickend nicht mehr mit Sicherheit sagen. Preis entsprach auf jeden Fall der einer Zehnerpackungen. Geliefert wurden dann jedoch nur 3 Stück. Nach erstem Anruf wurde mir Rückruf versichert. Dieser blieb aus. In der Zwischenzweit wurde allerdings der Preis auf den gewohnten Stückpreis herunterkorrigiert. Mail wurde nicht beantwortet. Nach zweitem Anruf wurde mir eine Gutschrift versprochen. Wir haben uns dann geeinigt, dass mir die fehlenden 27 Artikel zugeschickt werden und wir uns die Versandkosten teilen. Ich bat um eine rasche Bearbeitung, die mir auch zugesichert wurde. Allerdings dürfte der Artikel noch ein paar Mal liegengeblieben sein, erst nach über einer Woche und zwei erneuten Anrufen wurde der Artikel verschickt. Sorry - aber das geht noch besser!
17.07.2023
Hallo Markus! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir versichern Dir, dass das nicht unser Standard ist und hoffen, Dich bei Deiner nächsten Bestellung von unserem Kundenservice zu überzeugen.

Keine Kulanz bei Rückgabe

War bisher immer sehr zufrieden, jedoch wollte ich nun einen Artikel umtauschen, da ich diesen mit der Gesamtbestellung für das Haus leider falsch bestellt habe. Dies ist erst nach Ablauf der Rückgabefrist aufgefallen. Leider gab es hier keine Kulanz, auch wenn die Ersatzartikel nachweislich wieder bei Voltus bestellt wurden. Bei der bereits bestellten Auftragsumme von mehreren tausend €, hätte ich mir etwas mehr Entgegenkommen gewünscht.
Martina S.
Laupheim
15.08.2023

Lange Lieferzeiten, obwohl lieferbar und falsche Aussagen in Bestellhistorie

Komischer Webshop zeigt schon einige Tage früher versendet an, obwohl noch gar nichts versendet wurde. Verfügbare Ware dauert über eine Woche bis zur Lieferung. Dann schreiben Sie man bekommt eine E-Mail wenn versendet wurde. Ich habe nichts bekommen, außer der Lieferbenachrichtigung meiner Packstation. Ware ist wie gewünscht.
22.08.2023
Wir danken dir für deine ehrlichen Worte! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und dafür, dass deine Erfahrung mit unserem Lieferprozess nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere internen Prozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden.
GJ
14.09.2023
Aufgrund des schwierigen bestellvorgangs ca 20 versuche mit div fehlern wurde die lieferung 2 mal verrechnet und versandt und leider ist hier telefonisch keine info zu bekommen habe inzwischen schon einige mails geschreiben und reklamiert auch ein händisch auszufüllendes formular ausgefüllt und abgesandt leider ohne info...
22.10.2023
Habe mein Schalterprogramm vollständig geliefert bekommen. Es war eine Lieferung und wurde nicht wie bei vielen Onlinebestellungen in Teillieferungen zerpflückt. Allerdings habe ich am gleichen Tag der Bestellung eine Mengenänderung mitgeteilt welche unberücksichtigt blieb obwohl genügend Zeit bbis zur Lieferung war.
29.04.2023
Termin welcher ausgeschrieben war von 2-4 Tagen wurde um das doppelte überschritten. Verfolgung der Sendung war sehr gut von DHL aber bis zur Übernahme von DHL hätten die Infos besser sein können. Was trotzdem auch sehr gut war das immer geantwortet wurde
02.05.2023
Danke für Deine ehrlichen Worte. Leider haben wir wenig Einfluss auf die Lieferzeiten der Ware, die wir direkt von Hersteller beziehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Dich bei Deiner nächsten Bestellung davon überzeugen zu können, dass das nicht unser Standard ist.
10.12.2023

Unterirdische Lieferzeiten

Ware, Auswahl und auch die Preise sinkt ok. Was jedoch katastrophal ist, ist die Logistik und vor allem die Lieferzeiten. Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, dass ein ab Lager lieferbar Artikel nach 14Tagen noch immer nicht beim Kunde ankommt
Antwort von voltus.de
Herzlichen Dank für deine gute Bewertung! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und dafür, dass deine Erfahrung mit unserem Lieferprozess nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir führen derzeit ein neues System ein, welches uns ermöglicht, Lieferzeiten noch präziser einzuhalten und den gesamten Prozess weiter zu optimieren.
19.07.2023

Kein nachhaltiger Versand

Der Abdeckrahmen von Jung im Wert von 4 95€ wurde als Päckchen von DHL zugesandt, dadurch entstanden mir unnötige Kosten von ca. 5€ . Ein gefütteter Briefumschlag, der in jeden Briefpasst. wäre für alle Beteiligten besser geeignet.
25.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback! Wir nehmen Deine Kritik ernst und geben dies an unsere Logistik weiter.
TT
Tino Weimann T.
Großenhain
11.07.2023
So an sich ein guter Service. Man kann im Kundenkonto leider nicht erkennen, was bereits geliefert wurde. Weiterhin ist die Abrechnung manchmal etwas komisch. Habe bisher zwei Mahnungen erhalten, obwohl ich per Paypal bezahlt habe.
17.07.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden mögliche Fehlerquellen beseitigen.

Nix geliefert….

Ich habe am 26.11.23 eine Bestellung aufgegeben, bis heute ist nichts geliefert worden, ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer oder sonstige Nachverfolgungsmöglichkeit. Sehr ärgerlich!
Antwort von voltus.de
Danke für deine Bewertung. Laut der Sendungsverfolgung sollte dein Paket in der Zwischenzeit bei dir angekommen sein. Manchmal können E-Mails zum Versand in deinem Spam-Ordner landen. Wir empfehlen dir daher, auch dort nachzusehen, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen erhältst. Wir bedauern, dass du keine E-Mail mit Informationen zum Versand und der Sendungsverfolgung erhalten hast. 📦 Über info@voltus.de kannst du jederzeit unser Support-Team anschreiben und nach der Sendungsverfolgung fragen.

Sehr lange Lieferzeit, alles andere wie immer Gut.

Lieferzeit 10 Tage. Bereits 4 Werktage vor dem Eintreffen, wird der Status der Bestellung auf "Versendet!" gesetzt. Es wird ist keine Trackinginformation zu Verfügung gestellt.
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für deine Bewertung ! 🌟 Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und dafür, dass deine Erfahrung mit unserem Lieferprozess nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Der Versandstatus ändert sich in deinem Kundenkonto automatisch auf „versendet“, sobald der Auftrag systemseitig abgeschlossen ist. Manchmal können E-Mails zum Versand in deinem Spam-Ordner landen. Um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen erhalten hast, empfehlen wir dir auch dort nachzusehen. Über info@voltus.de kannst du jederzeit unser Support-Team anschreiben und nach der Sendungsverfolgung fragen.
06.07.2023

Nach Falschberatung nochmal Porto bezahlt

Aufgrund einer Falschberatung konnte ein Artikel zwar kostenfrei zurückgesandt werden. Für die Ersatzlieferung waren jedoch wieder mehr als fünf Euro Porto fällig.
12.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback! Wir arbeiten stets dran unseren Service zu optimieren und danken Dir für Deine Kritik.

Viel zu lange Lieferzeit

Bei Ware, welche sofort lieferbar ist, und bei Bestellung direkt per Paypal bezahlt wird, darf der Versand keine 10 Tage dauern!
Antwort von voltus.de
Herzlichen Dank für deine Bewertung. Da wir auf die Lieferzeiten unserer Hersteller angewiesen sind, kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Das bitten wir zu entschuldigen. Wir sind aber bemüht, den Versandprozess zu optimieren, damit die Ware schnellstmöglich an unsere Kunden und Kundinnen verschickt werden kann.