voltus.de- Logo - Bewertungen

voltus.deBewertungen

Bewertungen für voltus.de

Ich benötigte einige Datailinformationen zu einem Unterputz-Relais und einem zugehörigen elektronischen Zeitschaltuhr-Aufsatz und landete bei meinen Internet-Recherchen bei Voltus. Meine Fragen dazu habe ich an den Service gegeben und erhielt die Antwort innerhalb von 24 Stunden per Mail. Eine weitere Detailnachfrage wurde ebenso schnell und zufriedenstellend beantwortet. Das bewog mich letztlich, die Produkte bei Voltus zu ordern, obgleich ich sie mit Sicherheit irgendwo im Netz um ein paar Cent billiger bekommen hätte. Aber letztlich das Gefühl, nicht nur für ein Produkt bezahlt zu haben, sondern damit auch auf einen kompetenten Service im Falle eines Problems zurück greifen zu können, war es mir allemal Wert! Die Ware wurde innerhalb weniger (Arbeits-) Tage geliefert, die Teile sind mittlerweiweile eingebaut - alles schick unf funktioniert .......

Ich habe im Dezember 2021 Schalter von GIRA bei Voltus bestellt. Schon die Auftragsbestätigung musste mehrmals angepasst werden weil sie immer fehlerhaft war. Da ich keine Rückmeldung über einen möglichen Liefertermin erhielt, habe ich ab Januar im Abstand von 2 Wochen nachgefragt. Am 14. Januar habe ich folgende Rückmeldung erhalten: "Die rückständigen Artikel treffen voraussichtlich in der der nächsten Woche bei uns ein." Weitere Rückfragen führten immer wieder zur gleichen Rückmeldung: "Wir haben Ihre Anfrage nicht vergessen, warten aber noch auf eine interne Rückmeldung oder Info vom Lieferanten. Sobald alle benötigten Informationen vorliegen, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen. Monate und viele Mails später habe ich am 4. März 2022 folgende Rückmeldung: "Es gab bei GIRA leider eine Unstimmigkeit mit Ihren übermittelten Konfigurationen. Wir stehen hierzu in Kontakt mit dem Hersteller und werden uns Anfang nächster Woche wieder bei Ihnen melden." Der Bau wurde am 19. März schlussendlich ohne die GIRA-Schalter bezogen. Die Lieferung kam am 25. März an wobei ein Wippenset fehlte. Das fehlende Wippenset muss ich nun noch melden. Bin gespannt wie Sie damit umgehen. Die Kompetenz der Mitarbeiter und die Kommunikation beurteile ich als äussert schlecht. Hätte man meine Anfragen schon im Januar ernst genommen, hätte man sich viel Ärger und Aufwendungen ersparen können. Weiter ist die Firma nur über die Haupt-Mail-Adresse info@voltus.ch erreichbar was die direkte Kommunikation zu einem Vorgesetzten verunmöglichte. Auch habe ich von der Firma bis jetzt weder eine Entschuldigung noch sonst eine Rückmeldung erhalten.

Bewertungen für voltus.de

Siper
Antwort von voltus.de
Danke für Deine gute Bewertung. Schön zu hören, dass Du mit unseren Angeboten zufrieden bist. Teile uns gerne mit, wie wir uns den 5. Stern verdienen können.
von Uli F.
Schnelle Liefrung
Antwort von voltus.de
Aktuelle Lieferung ok. Vorherige Bestellung mit beschädigten Teilen problematisch beim Tausch (Nutzungspauschale....). Ansonsten Sortiment gut. Schnelle Lieferung
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Deine gute Bewertung.
Gute Beratung, schnelle Lieferung
Antwort von voltus.de
Wenn in einer Bestellung ein einzelnes Produkt nicht mehr vorrätig ist, wird man nicht darüber informiert und die ganze Lieferung wird zurück gehalten bis das entsprechende Produkt wieder auf Lager ist.
Antwort von voltus.de
Vielen Dank Für Ihr Feedback. Leider kam es in Ihrem Fall zu einem Zwischenverkauf der Ware. Wir entschuldigen uns für die hier entstandenen Unannehmlichkeiten.
Der Pakketdienst hat mir das Pakket einfach für die Tur gestelt da wir nicht zu hause waren. Das wir nicht zuhause waren kam wiederum weil track und trace nicht accurat war. So konnte Jedermann der vorbei kam das Pakket einfach mitnehmen und dan hatte ich die Ware nicht bekommen
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dein Feedback werden wir an unseren Versanddienstleister weitergeben, um diese Art von Abwicklung in der Zukunft zu verhindern.
Leider bei der Lieferung nur 3 Sterne, da nicht die komplette Bestellung versendet wurde. Logistik hat nur einen Teil der Bestellung verschickt und auf die anderen Sachen vergessen, obwohl alles lagernd ist!!!! Musste Ihre Servicestelle anrufen und fragen was mit meiner anderen Ware ist. Serviceteam am Telefon TOP PERSONAL!!!!!! 10 Sterne für mich
Antwort von voltus.de
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dein Lob werden wir an unsere Mitarbeiter im Kundenservice weitergeben.
Der Ablauf des Vorgangs war sehr zufriedenstellend. Gerne wieder