Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.de- Logo - Bewertungen

Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.deBewertungen

zertifiziert seit: 20.03.2019
aktualisiert am: 30.01.2023
Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.03.2019
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.de

02.02.2022
Es ist nicht der erste Job mit Pinguin. Aber ein weiterer, der sauber erledigt wurde . Gute Daten wurden gut gedruckt und lagen pünktlich zur Abholung bereit. Den Standard vollzieht Pinguin souverän. Besser ist der Individualdruck. Sonderanforderungen, die kompetent und zuverlässig beraten und durchgeführt werden. Dafür gehe ich gerne und mit gutem Gewissen zu Pinguin. Die helfen , auch wenn etwas nicht ganz klar ist.

24.05.2022
Ich bin sehr verärgert , weil die online Bestellung bei Pinguin Druck so kompliziert ist . Ich wollte lediglich ein Par Postkarten bestellen , eigenes Format und eigens Motiv. Es sind immer wieder Fehlermeldungen gekommen . Bei anrufen wurde mir jedesmal erklärt , das läge nur an mir , meinem Browser oder meinem Program , eine Hilfe war der telefonische Kundenservice leider nicht ….. eher hatte ich den Eindruck , die wissen es selbst nicht so genau……. bis hin zu eher zweifelhaften Tips , wie z.B. eine Bild Datei mit Word in pdf umzuwandeln …… außerdem funktioniert die Maske zur Bestellung auch nicht unbedingt einwandfrei , kann sein , dass sich die Rückseite nicht laden lässt (das liegt dann wieder nur an mir , falscher Browser , oder zu oft den gleichen link benutzt ect. …..) inzwischen habe ich eine Fachfrau befragt und auch bei anderen Anbietern nachgesehen und festgestellt : das muss gar nicht so kompliziert sein !!! Ich finde es sehr schade , ich würde gerne weiterhin Kunde von Pinguin Druck bleiben - wie schon lange - und hoffe , das Verfahren zur online Bestellung lässt sich irgendwie kinderfreundlicher gestalten . Natürlich gibt es auch die bezahlte Hilfe , ich finde aber , das ist nicht der Weg …… für eine große Bestellung vielleicht , aber für 100 Postkarten kostet das ca. 40% zusätzlich …… legt Pinguin Druck inzwischen keinen Wert mehr auf Kunden mit kleinen Bestellung ? Mit den Druckerzeugnissen selbst , war ich bis jetzt immer sehr zufrieden , auch die Bestellung war bis vor einiger Zeit problemlos .

Bewertungen für Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.de

24.05.2022
Antwort von Pinguin Druck GmbH – pinguindruck.de
04.07.2022
Liebe Kundin, dass Sie mit unserem Bestellprozess nicht zufrieden sind und Ihre Bestellung storniert haben, bedauern wir sehr. Wie wir Ihnen vor Kurzem bereits persönlich mitgeteilt haben, nehmen wir Ihre Kritik ernst und hätten uns gern ausführlich dazu mit Ihnen ausgetauscht. Unser Anspruch ist in jedem Fall, all unseren Kundinnen und Kunden einen sorgenfreien Rundumservice und reibungslosen Bestellablauf zu bieten. Die von Ihnen bereitgestellten Druckdaten generierten aufgrund mangelhafter Qualität (falsches Format, unzureichende Auflösung sowie Komprimierung, schlechte Bildqualität) wiederholt Fehlermeldungen und konnten leider nicht ohne Weiteres von unserem Datencheck z.B. durch Skalieren repariert werden. Sie hatten hier die Möglichkeit, kostenlos neue korrigierte Druckdaten hochzuladen und Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Sie unseren telefonischen Service an dieser Stelle als wenig hilfreich empfanden und Sie zu diesem ernüchternden Zwischenfazit kommen. Wir werden unsererseits im Detail prüfen, was wir besser machen können und aus Ihrem Feedback für die Zukunft lernen. Sollten Sie es sich noch anders überlegen und mit uns ins Gespräch kommen wollen, würden wir uns sehr freuen! Herzlichen Dank und viele Grüße Ihr Team von Pinguin Druck