lampenundleuchten.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 5.7.2022

zertifiziert seit: 9.10.2009
aktualisiert am: 5.7.2022

Bewertungen für lampenundleuchten.de

Bestellung ohne Probleme ,rasche Lieferung Die Bogenleuchte konnte ich sehr gut allein zusammenbauen.....aber gebt acht ! die große Unterlegscheibe kommt zuerst auf die Platte....ich nahm an ,sie gehört zum Lampenschirm und mußte meinen Zusammenbau noch einmal neu aufbauen 😂 Ansonsten aber Selbsterklärender Aufbau. Ich wählte ein Leutmittel mit 2700K was auch noch dimmbar ist . Ich entschied mich für diese Bogenlampe , da sie sich variabel einsetzen läßt , nicht zu "schwuppig" wirkt und auch einen ansprechenden Fuss hat . Sie gibt (sicher auch durch den Stofflampenschirm) ein sehr schönes Licht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und gebe eine klare Kaufempfehlung!!!

Bewertungen für lampenundleuchten.de

Die Kommunikation war gut, aber leider waren die gelieferten Leuchten 2x defekt weil die Verpackung für Glas nicht existent war. Leider!
Die Abwicklung fand ich schell und unkompliziert und ich bin mit der Lampe auch zufrieden. Dies wäre 5 Sterne wert gewesen. Was mich nervt ist das tägliche penetrante Drängeln nach Bewertung! Leider hinterlässt dies bei mir einen unangenehmen Nachgeschmack. Machen andere Shops besser. Hier minus Punkte. Deshalb nur 2 Sterne.
Retoure ist kostenpflichtig, was bei den Preisen unverständlich ist. Ware war beschmutzt.
2 Scheiben defekt. Scheiben zu groß zu lag. Anschlussleiste ist eine Zumutung. Kabel passen nicht in die Aufnahme. Eine Lampenfassung war eine Ecke abgebrochen. Fehler sind man aber erst während des Aufbaues.
Zwei kleine Tischlampenschirme wurden einzeln verpackt und auch einzeln zu unterschiedlichen Zeiten zugestellt. Wobei der erste Karton nicht direkt ausgeliefert wurde und ich diesen selbst in einem Kiosk abholen musste, der per Rad 10 Minuten entfernt ist.
Falscher Lampenschirm geliefert!
Kein professioneller Kundenservice.
Das Gold des Lampenschirms hatte mit Gold wenig zu tun. Der Schirm sollte selbst zusammengebaut werden. Ein No-Go. Der Versand kam über DPD. Zurücksenden konnte man nur über UPS. Natürlich gibt es kaum UPS-Filialen in der Nähe - zu umständlich.
Erste Bestellung wurde abgebrochen, obwohl alle Schritte durchgeführt wurden. Retourenportal funktioniert nicht, auf E-Mail keine Rückmeldung, angegebene Telefonnummer funktioniert nicht.
Lampen sind ok, aber die Leuchtmittel sind minderwertig. Von 6 Leuchten sind in kürzester Zeit 3 ausgefallen. Schade.
Nach Rücksendung eines Teils der bestellten Leuchten, habe ich 4 Wochen seit über 3 Wochen keine Rückmeldung oder Rückzahlung erhalten.
Leider ungenügender Service: Nach Falschlieferung keine Reaktion auf E-Mail. Ein sich anschließendes persönliches Telefonat bleibt in der Angelegenheit ebenfalls folgenlos trotz Ankündigung der Mitarbieterin, die Angelegenheit umgehend zu klären.
Der erste Eindruck war gut: schneller Versand, gute Verpackung. Erste Verwirrung bei der Abrechnung: die Abrechnung per PayPal lief nicht auf Lampen und Leuchten, sondern auf FittinQ GmbH. Die eigentlichen Probleme entstanden aber bei der Montage: - Wandleuchte Cube / 92561: -- mega scharfkantige Kanten am goldenen Würfel, sogar wie ich gemerkt habe, dass es richtig scharf ist, und ich die Kanten vorsichtig mit Schleifpapier gebrochen habe, habe ich mich geschnitten. -- die Befestigungsschrauben, um den goldenen Würfel auf der Grundplatte zu befestigen, sind sehr sehr fummelig zu befestigen. -- die Grundplatte wird mit drei Bohrungen an der Wand befestigt, davon zeigt eine Bohrung genau nach oben, nur leicht nach links versetzt - > man kann nur beten, dass man die senkrecht verlaufende Zuleitung nicht anbohrt, oder aber die Schraube weglassen, oder aber den Würfel so drehen, dass es komisch aussieht. - Wandleuchte Otan / 95791 -- Befestigung an der Wand: die vorgesehene Kabelführung ist absolut widersinnig. Das Kabel soll in unmittelbarer Nähe der Befestigungsbohrungen durch die Grundplatte geschoben werden. Wer das vorher nicht weiß, lässt den Lichtauslass an die falsche Stelle legen, so dass alle Lampen versetzt montiert werden müssen. Oder aber alternativ wird ein neues Loch durch die Grundplatte gebohrt und das Kabel dort durchgeführt. -- die Fassung für die G9 Lämpchen ist so schwergängig, dass alles knirscht und knackt, wenn die Lämpchen eingeschoben werden. -- das Licht ist nicht so schön wie erwartet. Beide Typen von Wandleuchten sind relativ dunkel. Ein 10m² Zimmer mit 2m Deckenhöhe lässt sich mit in Summe 2 Cube und 3 Otan (=8 Lämpchen à 3W / 280lm = 15W LED / 2.240lm) nicht wirklich hell erleuchten, mehr so gedämmtes Licht. Da muss wohl noch eine Leuchte her. Einzige Ausnahme: Set Rondo / 102694, von allen drei Artikeln noch der Beste, jedoch auch sehr fummelig in der Montage. Fazit: zukünftig nur noch nach vorheriger Rückfrage über die Montage bestellen.
Habe mir die Lampe stabiler vorgestellt. Der Versand ist eine einzige Katastrophe!!! Karton total kaputt, bin froh, daß die Lampe vollständig ankam. Lampenschirm total zerdrückt. Vorschlag: stabilere Pakete zum verpacken und nicht so eine " Tortenschachtel" !!!
von H G.
Wir mussten die Lampe zurückschicken, da sie für den vorgesehenen Platz nicht gepasst hat. Die Rücksendung ist nicht ganz einfach, da per UPS zurückgesendet werden muss. So viele Standorte von UPS gibt es nicht. Die Lampe kam in zwei Paketen, aber nur ein Rücksendeetikett wurde geliefert! Kein guter Service...
Schnelle Lieferung aber wenn man ein Produkt zurückschicken möchte, dauert es ewig bis ein Rücksende Etikett zugeschickt wird.
Antwort von lampenundleuchten.de
Vielen Dank für das Feedback! Faire Bewertungen geben uns wichtige Hinweise auf das, was gut läuft und die Dinge, die wir weiter verbessern können! Wir werden intern klären, was genau hier schief gelaufen ist. LG das lampenundleuchten-Team