megaport.de- Logo - Bewertungen

megaport.de

480 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.852 Bewertungen insgesamt

04.01.2024
Nicht schlecht, wenn man seinen eigenen Pc zusammenbauen lässt. Aber von dem fertigen Pc sind ein paar dinge die nicht so super Funktionieten. Sowie das nicht genau beschrieben wird, auch nicht auf der Rechnung welche marke von arbeitspeicher verbaut ist und auch von anderen neben Komponente(Kühlungsart bzw.Marke, Marke vom Netzteil). Marke der SSD wird auch nicht immer angegeben, dann hat man Plötzlich eine Kingston statt einer Samsung. Vom hauptgeschehen her steht aber jedes detail (GPU, CPU) auch vom Mainbord. Trotzdem funktionieren die Pcs nicht immer schlecht auch wenn sie ganz anders sind als erwartet.

06.07.2023
Versand war schnell und ordentlich, der Rechner ist sofort nach Übernahme ohne Probleme gestartet. Supportanfragen werden schnell und so weit ich das bisher einschätzen kann kompetent beantwortet. So weit, so begeisternswert, es hätten auch 5 Sterne werden können. Dann kamen die Probleme und Supportanfragen. Das von unserem Sohn heiß geliebte Spiel Valorant (Riot Games) ließ sich nicht starten. Das scheint zwar hauptsächlich daran zu liegen, dass das Spiel (bzw. sein Anti-Cheat Layer Vanguard) schlecht für Windows 11 programmiert sind. Aber wie jeder weiß funktioniert es auf vielen Rechnern problemlos. Nach vielem De-Installieren und Bios-Konfigurieren haben wir letztlich Windows komplett neu aufsezen müssen und seither funktionert es. Zeit versenkt Ende nie. Wir vermuten dass wir dadurch dass (ungefragt) durch Megaport vorinstallierte Norton vollständig losgeworden sind. Ein Problem mit USB-Ports haben wir auch noch aber das ist auszuhalten und der Support ist dran. Wenn sich jemand Gaming-Spezialist nennt, dann sollte er klarer darauf hinweisen, dass einige Spiele mit Windows 11 eine Nachkonfiguration benötigen, diese vielleicht auch schon selbst vor Auslieferung durchführen und kernelnahe Komponenten wie Norton nicht vorinstallieren wenn diese mit beliebten Spielen ein Problem darstellen. Das war wahrscheinlich das Problem, und wenn es ein teilweise anderes war, würde ich es trotzdem lieber bei einem Gamingspezialisten aufgehoben sehen, und nicht in meiner Freizeit ...

Bewertungen für megaport.de

09.12.2023
15.11.2023
Einfache Bestellung. Schnelle Lieferung. Kleine Beule am Gehäuse. Sonst alles i.O.
03.11.2023
Ich habe meine pc nach 5 tagen bekommen und er war sehr gut eingepackt. Allerdings hat mein bruder dann auch einen pc bestellt und da waren kabel wo ganz anders angeschlossen und die grafikkarte hat auch anders ausgeschaut. Ich bin jetzt kein profi aber meiner meinung sollen alle pcs gleich ausschauen. Und eine frage hab ich noch ist bei meinem pc (name talon) bei der wasserkühlung wasser drinnen wenn er ankommt?
20.10.2023

Optional 👍

Nach langem Suchen hab ich mich für diesen Gaming PC entschieden und bin extremst begeistert. Der PC kam viel schneller bei uns an als gedacht. Die Verpackung ist super gewesen, sodass nichts beschädigt war. Der PC ließ sich ohne Probleme anschließen und in Betrieb nehmen. Es läuft alles wie gewünscht Für den Preis einen super Gaming PC erhalten
13.10.2023
Schneller und unkomplizierter Versand. Alles war super verpackt, einziger Kritikpunkt: Ich hab die einzelnen Kartons für Grafikkarte etc. nicht mitgeschickt bekommen.
10.10.2023
02.10.2023
19.09.2023
Unkomplizierte Bestellung, schnell ausgeführt. 1 Punkt Abzug da ich wenige Kilometer von der Firma wohne und keine Abholung möglich ist.
17.09.2023
Schnelle Lieferung. Tolle und hochwertige Ware.
24.08.2023
14.08.2023
Pünktlich
03.08.2023
27.07.2023
Preis und Produkt sind gut aber der pc ist angekommen und der staubfilter war verbogen.
20.07.2023
Die Preise im Online Konfigurator stimmen nicht mit den Preisen im Warenkorb überein. Ich habe einen PC für 2.600€ konfiguriert gehe auf den Warenkorb und sehe das der Preis auf 2.989€ angehoben wurde. Nach 1 1/2 Wochen lästigem und bescheidenen E-Mail verkehr wurde mir gesagt: Der Preis online passt jetzt. Naja es ist natürlich der teurere Preis ohne Abzug. Deswegen nur 4 Sterne. PC war super verpackt. Lieferung kam auch schnell und zuverlässig und der PC läuft bestens
24.06.2023
HS