megaport.de- Logo - Bewertungen

megaport.deBewertungen

Bewertungen für megaport.de

14.01.2022
Zufrieden mit Einschränkungen Lieferung und Versanddauer sehr gut. Ärger über: 1. Vorheriger Anruf beim Service mit der Frage ob der mitbestellte Monitor auch ein DisplayPort Kabel hat - wurde vom Gesprächspartner ausdrücklich bestätigt - aber im Karton war nur ein zweites HDMI-Kabel - der Frust kostete mich weitere 28€. 2. Megaport schickt keine Einbauteile für Zusatz-HW. Den Einbau einer zusätzlichen Festplatte mußte ich mühsam aus Ausschlachtteilen zusammenfrickeln. 3. Megaport liefert keine Info über den Freischalt-Code des vorinstallierten Win10, mußte ich mir mühsam über Boot-USB von c't holen.

Am BlackFriday (18.11) gab es eine Rabattaktionen für einen guten Rechner. Nach der Bestellung habe ich die normal Bestellbestätigung erhalten. 2 Tage Später (20.11) habe ich ohne Begründung mein Geld zurückerhalten. Als ich telefonisch nachgefragt habe wurde mir gesagt "Zu viele Bestellungen und zu wenig Grafikkarten" -> Was übrigens Rechtswidrig ist, da man nicht einfach so von einem Kaufvertrag zurücktreten kann. Außerdem wurde mir ein 100€ Rabattgutschein auf meine nächste Bestellung versprochen (Auf den warte ich heute noch (28.11.2022)). Leider habe ich am selben Tag dort nochmal bestellt, die gleiche Konfiguration für 200€ teurer. Also habe ich den Support erneut angerufen (24.11) um nachzufragen wo mein Gutschein sei und ob man mir nicht entgegenkommen kann. Mir wurde gesagt, dass das Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet werde und ich direkt eine Mail bekomme. Auf das entgegenkommen + Mail warte ich heute noch (28.11). Zum Rechner: Der Rechner wurde ordentlich verpackt und ist im guten Zustand. Der Versand ging auch recht schnell. Die RGB Lüfter funktionieren zwar aber leuchten tun sie nicht. Als RGB Controller wurde ein 2€ Controller von AliExpress verbaut, was bei diesem Preis (2000€ +) absolut Lächerlich ist. Fazit: Bestellt dort nicht. Lohnt sich einfach nicht. Der Support ist der letzte Rotz und hat auch absolut nix mit Kundenservice zu tun. Reine Verarsche.

Bewertungen für megaport.de

04.04.2022