cortexpower- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 19.02.2010
cortexpower erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Danke, alles im Ordnung. Gute Ware und preis-Leistung. Das Thema kostenpflichtige Retouren ist zwar nicht zeitgemäß, aber verständlich.
EI

Schneller Versand, einwandfreie Ware und guter Preis. Was mich aber wirklich geärgert hat, wir mussten die Rücksendung der Schuhe, die zu klein waren, selbst tragen. Wenn ich online bestelle, gehe ich das Risiko ein, dass die Sachen nicht passen. Das ist erhöhter Orga-Aufwand für mich. Dann will ich aber nicht auch noch die Kosten für die Rücksendung tragen müssen. Die größeren Schuhe habe ich woanders bestellt. Dort war dem Paket gleich ein Retourenlabel beigefügt. Das ist toller Service.

Bewertungen für cortexpower

SH
Son Ja H.
Kempten
06.06.2023

Schuhe waren nicht lieferbar

Wir hatten Schuhe für den Urlaub bestellt. Auf der Homepage war aufgeführt, 2-5 Tage Lieferzeit. Das hätte gepasst. Wenn etwas nicht lieferbar ist, bekommt man Rückinformation. Das war nicht der Fall. Ich habe dann versucht, telefonisch jemanden zu erreichen. An das Telefon geht nachmittags auch niemand. Nach 5 Minuten kommt eine Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft und man wird aus der Leitung geworfen. Das hat mit Kundenservice überhaupt nichts zu tun. Wir haben die Bestellung dann leider storniert.
06.09.2023
Schnelle Lieferung ABER sollte man den bestellten Artikel zurückschicken müssen, z.B. da die Schuhe zu klein oder zu groß sind, muss man die Kosten der Rücksendung selbst tragen. Ein Rücksendungsetikett samt Adresse liegt der Bestellung ebenfalls nicht bei. Insgesamt finde ich das ärgerlich und nicht kundenfreundlich. Ich würde deshalb hier nicht mehr bestellen, es sei denn man weiß zu 100% die benötigte Größe. Schade.
08.07.2023
Rücksendekosten müssen selber getragen werden mit der Begründung, die Preise seien so günstig. Das stimmt so leider nicht. Amazon, Zalando und Co sind teils sogar günstiger und stellen den Rücksendeschein. Leider hab ich das zu spät bemerkt. Deshalb war das meine letzte Bestellung bei Cortex. Bei Schuhen muss ich nun mal oft eine Auswahl der Größen bestellen. Versandschnelligkeit und Bestellvorgang waren ok.
NZ
Nicole Z.
Reinheim
18.10.2023

Schuhe cool, Retoureprocedere nicht

Schuhe sind toll, allerdings fallen die Schuhe größenmäßig merkwürdig aus. Schuhe sind aber toll, sehr bequemes Fußbett, Farbe, Stabilität.. Das Retouren-Procedere ist nicht serviceorientiert. Hatte mehrere Größen zur Auswahl bestellt. Erst Mail mit Widerruf schreiben, Rechnung kopieren und beilegen - Retoure selbst bezahlen. Bisschen nervig... Die meisten Shops übernehmen die Retourekosten.
03.10.2023

Günstig, schnell, aber schlecht bei Retouren

Günstige Preise, schnelle Lieferung, aber schlechtes Retourenmanagement. Ware wurde versendet bevor ich die Bestellung stornieren konnte. Antwort auf Stornieranfrage wurde 2 Minuten nach Versandmitteilung verfasst - Zufall? Retoure auf eigene Kosten ist ok, aber jetzt schon über eine Woche nach Zustellung immer noch keine Info über Eingang, Bearbeitung, etc.
23.08.2023
Retoure muss man selbst zahlen, leider haben die Größenangaben auf der Internetseite für Adiletten nicht mit deutschen Schuhgrößen übereingestimmt und mussten retourniert werden, das war ärgerlich wg. der Kosten für die Retoure
11.04.2023
Sollte der Hersteller Probleme beim liefern haben dass bitte hinzufügen, wenn z.B 2-6 Tage steht, rechnet der Endverbraucher auch damit , somit sollte man nochmal bestellen wollen ist das aufjedenfall im Hinterkopf Note 4
15.04.2023
Rücksendung auf eigene Kosten ist ein no-go Preislich jedoch top, wenn man also genau was mann / frau für eine grösse hat, ideal
27.10.2023
Ich hatte eine Retoure, musste Porto selbst bezahlen da ich ein Nachweis brauchte also 6,95€ und weil ich es als Privatpersonen nicht in der gelieferten Tüte versenden durfte also auch noch in ein Paket verpacken musste werde ich nicht mehr Cortex Power bestellen. Die Lieferung an sich ging schnell. Fazit kenne anderen kostenlosen Service.
21.06.2023

Lange Wartezeit - teils schlechte Qualität

Habe vor einem Monat mehrere Artikel bestellt. Bis auf einen kamen die Sachen. Allerdings wurde das Geld für diesen Artikel natürlich auch bereits abgebucht. Zudem war die Qualität der Nike-Shirts ziemlich schlecht. Hierzu kann Cortexpower zwar nichts, doch sollten solch minderwertige Ware aus den Verkehr/Angebot gezogen werden
01.10.2023

Lohnt sich nur bei Sicherheit über Grösse

Lohnt sich nur, wenn man schon genau die passende Größe kennt, da Rückversand der Käufer trägt. Da man das heutzutage kaum mehr gewohnt ist, zahlt man im Fall eines nicht passenden Schuhs dann also knapp 5€ um ihn anprobiert zu haben. Schuhkauf im Internet ist also immer noch schlechter als im Laden.
02.04.2023

Rücksendung

Warenrücksendung nicht transparent und kompliziert. Der Käufer ist verpflichtet die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden. Ausserdem würde ein einfaches Rücksendeformular reichen. Das Widerrufsformular auszudrucken und mit vielen Daten auszufüllen macht unnötige Arbeit und Kosten. Nicht zeitgemäß!!
NZ
Nicole Z.
Reinheim
09.10.2023

Retoure kompliziert

Service bzgl. Retoure lässt zu Wünschen übrig. Widerspruchsformular ausfüllen, E-Mail schreiben, Retoure selbst zahlen. Die allermeisten Shops sind da besser organisiert u. stellen kostenlose Retoure zur Verfügung.
JN
Johanna N.
Dortmund
29.06.2023

Keine Schuhe :(

Leider habe ich die bestellten Schuhe nicht erhalten, da es nach paar Tagen hieß, dass diese nicht mehr lieferbar sind - deshalb nur drei Sterne! Die Rückerstattung erfolgte aber sehr zeitnah.
Verbessern Sie Ihren Retourenservice oder konkretisieren Ihre Angaben zu den Größen der Hersteller, z.B. fällt groß oder klein aus oder machen Sie Angaben zu Bundbreite und Schrittlänge
11.08.2023
Die Lieferung dauert sehr lange und es kam erst nach über einer Woche eine E-Mail, dass sich diese weiterhin verzögert. Das war ich bisher von cortexpower nicht gewohnt.
Michael S.
Sulzbach-Rosenberg
11.06.2023

Rücksendung schwierig

Lieferzeit o.K., Qualität o.K., Rücksendung kompliziert, da kein Rücksendeschein zur Verfügung gestellt wird und Rücksendung vom Kunden bezahlt werden muß.
10.04.2023
Eine Rücksendung kostete mich 7 Euro (Softshelljacke) und es wird kein Rücksendeschein zur Verfügung gestellt. Das fand ich nicht sehr kundenfreundlich.
26.06.2023
Auswahl gut, Abwicklung mies! Erst nachdem wir gemailt hatten ( telefonisch ging gar nichts!) wurde unsere bezahlte Ware versandt.
05.11.2023
Retoure optimieren ! Versand erfolgt in Tüte und bei Retoure muss man Verpackung ändern um kein Sperrgut zu bezahlen für >25€.