ltur.com/de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 01.08.2013
ltur.com/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.07.2023
Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
AA
Ali A.
Essen

29.03.2023
Als ich eine Nachfrage zu meiner Reise hatte, kontaktierte ich das Reisebüro und wurde dort abfallend behandelt, als wenn ich eine Reise für 500€ gebucht hätte. "Das haben Sie so gebucht", mit anderen Worten, nerv mich nicht weiter. Klar habe ich das so gebucht, doch bei der Bestätigung ist es mir erst aufgefallen.

Bewertungen für ltur.com/de

Reisen werden angzeigt, auch wenn sie nicht mehr buchbar sind.

Nach der Abfrage werden viel zu viele Reisen angezeigt, die nicht mehr buchbar sind. Wenn mir dann doch angezeigt wird, angzeigt wird, dass ich eine Reise buchen kann, passiert Folgendes: Ich meine Daten an und schließe den Buchungsvorgang ab, ist die Reise "plötzlich" weg. Zumindest für 10 Minuten sollte eine Reise reserviert sein, dass man seine Daten eingeben kann. Ich muss den Vorgang wiederholen. So ist mir das mehrere Male passiert. Der Vorgang der Reisebuchung, welcher Spaß machen soll, ist viel zu stressig.
18.02.2024
Diverse Zusatzkosten für Onlinecheckin. 100 Euro für Sitzplatzreservierungen. 2 Personen Hin und Rückflug. Bei Buchung 15 kg Freigepäck zugesagt. Im Onlinecheckin ist nur möglich ohne Gepäck oder 20 Euro für 29 kg Gepäck zu buchen. Verpflegung ist völlig überteuert. Gutscheine funktionieren nach 19 Minuten nicht mehr. Während des Bezahlvorganges ändern sich die Reisepreise zwischen 1150 und 12xx Euro. Der Bezahlbutton erinnert mich an die RISIKO Taste eines Geldspielgerätes.

Sehr enttäuschend

Der Hinflug wurde während des Buchungsprozesses geändert. Ich habe davon erst nach erfolgter Buchung erfahren. Die Antwort des ltur-Kundenservices lautet, dass die Buchung nicht mehr geändert werden kann. Sehr schlechter Service.

Ungültige Gutschein - Lockangebote im Buchungsprozess

Ich habe kurz vor Beginn des Buchungsprozesses ein Pop-Up mit einem Rabatt-Gutschein erhalten, der mir wohl noch den letzten Zweifel an der Buchung nehmen sollte. Bei der Buchung selbst wurde der Gutschein nicht anerkannt. Ein Support-Mitarbeiter sagte dann per Chat, dass dieser Gutschein nur für andere Reisen gültig sei. Das riecht etwas nach unlauteren Methoden
Der Urlaub war mehr Stress als Erholung, es lief alles schief was schief laufen konnte. Man setzte mich am falschen Hotel ab, ich bekam ein falsches Zimmer, sollte dann noch drauf zahlen, alles war voll Schimmel und der Transfer zum Flughafen hat mich auch vergessen.
15.02.2024
Wurde gegen meinen Willen gebucht. Bin gar nicht dazu gekommen, meine Kreditkartennummer anzugeben. Und kann nicht stornieren. Ist eigentlich nicht legal.
Zu wenig automatisierte Felder, keine logische luser führung
DJ
Dirk J.
23.12.2023

Ltur storniert Reise des Kunden und kassiert 95% Stornogebühr

Reise konnte wegen schwerer Erkrankung in der Familie nicht am Abreisetag angetreten werden. LTur-Mitarbeiter ruft abends an und erkundigt sich, legt das ganze dann eigenmächtig als Stornierung aus und ich bekomme am Folgetag eine Stornorechnung iHv 95%, obwohl ich noch 5von 7 Tagen hätte nutzen können. Vermutlich hat Ltur sich die Kosten für Bahn, Flug, Hotel und Transfer teils zurück geholt und kassiert zweimal. Nicht gerade kundenorientiert!
04.01.2024

Unfreundlicher, unflexibler und unkooperativer Kundensupport.

Die Erfahrung mit Ltur war leider sehr schlecht. Man wird als Kunde, der Hilfe benötigt, einfach nicht ernst oder wahrgenommen. Im Zweifel ist man alles selber schuld, für eine konstruktive Lösungsfindung ist die ltur nicht zu haben.
Edv
14.01.2024
19.11.2023

Doppelte Zahlungsanfrage und schlechtes Kundenerlebnis

Nach Bestätigung der Zahlung kommt "uups, es gab einen Fehler. Die Reise kann aktuell nicht mehr auf der Seite durchgeführt werden". Neuer Aufruf der Angebotsseite zeigt das Angebot ist noch verfügbar und konnte gebucht werden. Nun Klärung, was mit doppelter Zahlung geschieht. Sonntags ist auch kein telefonischer Kundenservice erreichbar. Sehr schlechtes Kundenerlebnis...die nächste Reisebuchung wird wieder bei einem der kundenorientierten Konkurrenten durch geführt.
Wir haben ein Ltur Gutschein in Höhe von 500 Euro und konnten diesen nicht einlösen.Sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
Keine Reiseunterlagen bekommen. Buchungsnumner und Transferinfo fehlen. Service Team war keine Hilfe. Die Antworten waren Stereotyp und unangemessen. Mal sehen, ob uns jemand den fehlenden Transfer ersetzt. Anscheinend wurden wir auch nicht vermisst. Wofür gibt es Listen zu abhaken???
24.05.2023

Hohe Stornogebühren - 0 Flexibilität

2 Minuten nach der Buchung keine Möglichkeit mehr eine Änderung vorzunehmen. Vorschlag seitens TUI ist eine Stornierung in der Höhe von 3/4 der kompletten Reisekosten.
31.05.2023
Katastrophal, dass PayPal Zahlungen mehrfach abgelehnt werden. Dass dann eine Bestätigung kommt. Dass dann gesagt wird: Buchung geht nicht. Anruf in Rastatt unter der in der Mal angegebenen Nummer: Keine Ahnung, Sie müssen in Hannover anrufen. Anruf in Hannover: Keine Ahnung, Sie müssen in Rastatt anrufen. 2. Anruf in Rastatt: nein, Hannover. 2. Anruf Hannover: nein Rastatt. 3. Anruf Rastatt: ja, da muss man nach Namen suchen. Ist doch logisch. Ich habe Sie. Und jetzt ist die Reise über 200,- € teurer? Und die Buchung kann da nichts machen? Und sagt mir: das ist ja nicht mein Problem, ich soll buchen oder es sein lassen? Ich habe heute 4 Stunden telefoniert und in Warteschleifen verbracht. Dann wird mir gesagt, dass ich Schuld bin und es mein Problem ist? Bewertung ist katastrophal, unfähig oder Frechheit. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich bevorzuge. Unter kundefreundlichkeit
07.08.2023
telefonische Erreichbarkeit ungenügend. SuperLastMinute Flug gebucht. Mit Karte bezahlt. Zahlvorgang erfolgreich abgeschlossen. Danach Fehlermeldung - Systemfehler. Melden Sie sich bei Ihrem buchenden Reisebüro. Angegebene Nummer angerufen. Bandansage. Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an........rufen Sie später an..... KEINE Ansage, wann jemand telefonisch erreichbar wäre. Nur Hinweis auf die HP. Hier kein Hinweis zu einem Chat. Aber immerhin ein Hinweis: Fragen zur Buchung ab 10:00 Uhr. 10:00 Uhr??? In der Hauptreisezeit?
21.09.2023
Auf der l tur Seite, wurde unser Hotel mit veganer Kost beworben, weshalb wir dieses gebucht haben. Vor Ort allerdings stellte sich heraus dass das nicht stimmt. Auf unsre Reklamation hin, wurde von Hotelleitung zugesichert, dass Änderung von HP auf Frühstück mit Veranstalter geklärt wurde. Dies hat sich im Nachhinein als nicht zutreffend heraus gestellt. Auch der Reiseleiter vor Ort wurde zeitnah informiert und hat gar nicht reagiert. Jetzt muss ich mich selbst kümmern und kann hoffen das mir der Halppenions - Mehrpreis rück erstattet wird
18.08.2023
Achtung Finger weg.... wollte eine Last Minute Reisebuche.Alle Optionen ausgewählt Hotel etc.mitreisende usw.Bezahlvorgang meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert...Bezahlvorgang wurde dann abgebrochen keine E Mail oder SMS vom Reise Veranstalter oder Anruf nach 24 stunden...Nachdem meine Lebensgefährtin eine andere Reise Gebucht hat Kamm dann eine E Mail das ich die Reisekosten zahlen soll nicht stornierbar. jeglicher Versuch über E-Mail zwecklos...Witziger Verein. Werde es dem Anwalt geben
11.09.2023
Das "Studio" entsprach im Zustand nicht den Bildern, Wäsche und Handtücher in schlechtem, schmuddeligen Zustand, der abgebildete Pool gehört nicht zum Objekt und kann auch nicht benutzt werden. Nie und nimmer 100 % weiterempfohlen. Das einzige was stimmte war der Blick, der ist wirklich sehr schön. Der Aufstieg zum Gebäude ist sehr beschwerlich, keine Treppen, nur 100 Meter seeehr steiler Betonweg. Ein Bus kommt dort beim Transfer nicht hoch, man wird an der Straße ausgesetz. Nie wieder.