ltur.com/de- Logo - Bewertungen

1.184 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.596 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2013
ltur.com/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.07.2023
Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
AA
Ali A.
Essen

29.03.2023
Als ich eine Nachfrage zu meiner Reise hatte, kontaktierte ich das Reisebüro und wurde dort abfallend behandelt, als wenn ich eine Reise für 500€ gebucht hätte. "Das haben Sie so gebucht", mit anderen Worten, nerv mich nicht weiter. Klar habe ich das so gebucht, doch bei der Bestätigung ist es mir erst aufgefallen.

Bewertungen für ltur.com/de

AA
Ali A.
Essen
12.07.2023
11.06.2023

Übersichtlichkeit

Für fünf Sterne hätte ich mit gewünscht, dass ich bei den Zielen nicht nur eins oder alle anklicken kann, sondern das ich mehrere persönlich wähle (und einige rauslasse). Außerdem hätte ich mir bei der Auswahl des Zimmers und Fluges eine bessere Übersicht über die Unterschiede gewünscht. Es war etwas kniffelig und mühselig. Mit den Angeboten der ar ich sehr zufrieden und habe eins gebucht. Die Bewertung kann ich aber erst später vornehmen.
04.07.2023

Balanguera Beach war top - Anreise nicht

Wir waren im Balanguera Beach in Arenal. Das Hotel ist top mit einem Pool und Dachterrasse mit Jacuzzi und Bar, freundlichem Staff und super Lounge Musik inkl. Live-Saxophonist am Pool. Sehr negativ war dass wir für den Flug mit chAir keinen Buchungscode erhalten haben und so kein online checkin machen konnten. Deshalb waren wir gezwungen - obwohl wir nur mit Handgepäck reisten - viel früher als üblich am Flughafen einzutreffen weil wir nicht wussten wie viele Passagiere am Checkin waren. Bei Tui war niemand telefonisch erreichbar. Am Flughafen warteten wir über eine Stunde bis alle Passagiere für den Transfer ins Hotel gekommen waren. Hier hätte und die Reiseleitung iniformieren sollen, dass es so lange geht, dann hätten wir ein Taxi genommen ins nahe Hotel. Der Rückflug mit Condor hatte dann über 2 Stunden Verspätung. Insgesamt also die ganze Reise enttäuschend.
18.09.2023

Ging super aber Buchungsbestätigung per Mail dauert ein paar Minuten

Bei der ersten Buchung hieß es am Ende „das Angebot ist online nicht mehr verfügbar“. Wahrscheinlich weil ich zu lange bei der Angabe gebracht habe. Ich mag es aber immer nicht so gerne, danach eine Buchung zu wiederholen weil ich Angst habe, dass es doch geklappt hat und ich doppelt buche. Deshalb wäre in solchen Situationen die Option gut, eine abbruchbeleg (Mail in de r steht, dass Buchung um xx Uhr doch nicht möglich war) per mail verschicken zu lassen. Als ich die Buchung wiederholt habe lief alles super. Die Bestätigungsmail von ltur hat aber ein paar Minuten gebraucht, da war ich wieder nervös dass was nicht geklappt hat und ich trotzdem eine Abbuchung erfahre. Bin da einfach sehr unsicher wenn ich online Käufe abschließe.
30.09.2023
Gewünschte Reise war schnell gefunden, Buchung ging flott und weitere Informationen waren schnell via Mail vorhanden. Viele Angebote zu dem zunächst angebotenen Preisen waren bei Anfrage aufeinmal nicht mehr vorhanden und man sah sich gezwungen, ein Angebot für das gleiche Hotel mit einem höheren Preis zu nehmen. Wir wurden von dem Reiseunternehmen "5 vor Flug" weiterabgewickelt nach Buchung. Die Infos zum Shuttel zum Hotel waren etwas irreführend und man musste sich telefonisch bei der angegebenen Nummer durchfragen. Das war etwas stressig. Ansonsten hat alles wunderbar funktioniert und wir hatten einen schönen Urlaub.
10.10.2023
Wunsch auf schnellere Erreichbarkeit! Deutliche Anzeige des Koffergewichts bei der Auswahl und später bei der Buchung von Flügen! Keine Rumtrickserei mit dem Gewicht, wenn es ein andeter Anbieter ist z.B. flyloco und Tui selbe Strecke unterschiedliches Gewicht! Einsatz dafür, daß ein Flug zum Zug Ticket einen Tag vor dem Abflug und einen Tag nach dem Rückflug gültig ist, wie es bisher auch war! Tuifly bricht damit und dann hat man zwar ein Ticket, aber bei einer späten oder zu frühen Verbindung kann man es gar nicht nutzen!!! Positiv: ganz gut aufgebaute und schnelle Buchungsseite übersichtlicher als bei anderen
22.07.2023
Die Buchung ist recht verständlich durchzuführen.Auf der Buchungsseite könnte nochmal der Aktionsbutton aufgenommen werden,so, das man nochmals darauf aufmerksam gemacht wird.Ich musste zurück klicken und alles nochmal ausfüllen.
23.06.2023
Als Geschäftsreisender kann man die Firmenkontaktdaten nicht eingeben, das gibt Ärger mit dem Steuerberater. Ebenso ist die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen, dass ist bei 5vorFlug deutlich besser… das hatte ich vergessen…
25.08.2023
Versicherung ließ sich nicht dazu buchen bzw. Preis wurde nicht aktualisiert. Keine Anmeldung möglich so das man immer alles neu eingeben musste. Ganz schlimm war das die Urlaube nicht buchbar waren, es hieß buchbar und beim abschließen hieß es man kann es nicht buchen. Irgendwann gings dann hat mich begeistert das sofort alles in der tui app sichtbar war.
04.08.2023
Die Filter waren einfach und effektiv anzuwenden, um die Suche den Bedürfnissen anpassen zu können. Was nicht schön war, dass einem übermäßig viele ausgebuchte Reisen angezeigt werden, was man aber erst nach dem prüfen der Verfügbarkeit erfährt. Das kann bisweilen recht frustrierend sein. Ist es nicht möglich, diese systembedingt vorher auszusortieren?
04.05.2023

Okay

Matrix-Format wäre einfacher als die waagerechte Liste, wenn es um die Auswahl des Anreisedatums geht. Es ist sehr, sehr, SEHR nervig, wenn ich eine Reise buchen will, und dann dort seht "Reise ausgebucht" - wieso wird sie dann angezeigt? Das ist mir leider relativ häufig passiert. Ansonsten alles gut, Chat-Beratung hat auch geholfen.
Manche Berater sind nicht kompetent. So sagte mir gestern einer dass die Preise "Kampfpreise" seien und die Rückflüge überbucht seien und ich dann mit Stornierung rechnen müsse oder mit einem höheren Preis. Also die Internetseite sei quasi nicht zuverlässig....
02.09.2023

SoftwareProbleme + ausgebucht

die Software hat das ein oder andere Problemchen, Auswahlkriterien gehen verloren und beim OnlineChat überlagert der Chat den Bildschirm und verschwindet nicht mehr. Und komischerweise sind die angebotenen Buchungen dann sehr häufig ausgebucht...

Einfach zu buchen, aber Aktionscodes funktionieren nicht!!

Die Buchung ist einfach, aber die Aktionscodes haben alle nicht funktioniert! Das ist schon die 2. Buchung, schaut nach System aus… es wird ein Rabatt versprochen, der dann nicht mehr gültig ist! Das war sehr ärgerlich!!
15.09.2023
Beim Buchungsvorgang gab es Unklarheiten mit der Altersangabe des Kindes, weil es während der Reise Geburtstag hat. Bei Nachfrage im Chat gab es eine Auskunft , die sich nicht umsetzen ließ bei der Buchung.
22.07.2023
Meine e-Mailadresse wurde nicht akzeptiert. Ich sollte die ständig "prüfen", obwohl sie definitiv richtig war! so musste ich auf eine andere Mailadresse ausweichen, die ich eigentlich nicht mehr benutze.
FR
F. R.
Leipzig
30.07.2023
300€ Bonus trotz 2400€ Reisepreis und TUI-fly-Flug wird nicht realisiert. Obwohl der Coupon mit Häckchen anerkannt wird. Schlimmer noch, wenn man nicht aufpasst verliert man auch die 80€ Bonus. Nervig.
15.06.2023
Soweit alles gut und übersichtlich!!. Leider kahm ich nicht zurecht mit dem einschicken und ich weiß auch jetzt noch nicht genau wie oder wo ich meine Boardkarten bekomme oder mich einschecken soll
23.09.2023
Sehr übersichtlich , aber PayPal hat nicht funktioniert. Buchung war erst im 2 ten Anlauf möglich . 2. Transfer zum Hotel sollte besser beschrieben werden.hurghada ist nicht Marsa alam
28.07.2023

Immer wieder gern!

Menüführung an einigen Stellen undurchsichtig. Teilweise bieten die Hotelanlagen allein-Service an. Aus den Bewertungen geht allerdings heraus das dies nicht immer der Fall ist.