ltur.com/de- Logo - Bewertungen

ltur.com/deBewertungen

zertifiziert seit: 01.08.2013
aktualisiert am: 04.02.2023
ltur.com/de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ltur.com/de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 01.08.2013
aktualisiert am: 04.02.2023

Bewertungen für ltur.com/de

31.08.2022
Im Vergleich zu allen anderen Suchseiten haben wir hier ein noch gutes, kurzfristiges Preis-Leistungsverhältnis gefunden. Suche war knapp 2 Wochen vor Abflug, aktuell war im August 22 eh alles zu teuer und aufgrund von Corona, Benzin, Inflation etc aller anderen ansteigenden Preise eh höher als normal. Zumindest waren die Filtereinstellungen gut und haben nicht immer rumgesponnen (also Zeiträume geändert, falsche Preise angezeigt oder einen gezwungen die Daten immer wieder neu einzugeben). Man konnte sehen wann die günstigsten Zeiträume waren und auch Angebote für 6Tage waren hilfreich. Werde auch beim nächsten Urlaub erst hier suchen, da Check24 etc ja fast alle gleichgeschaltet sind.

11.04.2022
Während des Buchungsprozesses wurde die Buchung abgebrochen. Angeblich Probleme mit der Kreditkarte. Im Anschluss war der Preis der Reise gestiegen. Am Telefon sagte man uns, dass man hier nichts machen kann. Wir haben trotzdem gebucht...blieb uns ja nichts anderes übrig. Reisepreis war um 64€ teurer als zu beginn. Achja: Buchung letztendlich mit der gleichen Kreditkarte... Jetzt ging es plötzlich...

Bewertungen für ltur.com/de

04.12.2022
15.10.2022

Statt einer Bestätigung meiner Reise erhalte ich nur eine verbindliche Buchungsanfrage. Dann kommt eine E-Mail mit Titel Buchungsbestätigung und im Anhang ist dann doch nur die verbindliche Buchungsanfrage. Es ist mir völlig unklar, ob ich nun Reisen darf oder nicht. Und das finde ich so schlecht gemacht wie nur möglich. Und dies ist schon lange so, war bei drei Reisen immer unklar. Dann muss man anrufen und nachfragen, dumm nur dass derzeitig außerhalb der Geschäftsreisen, ich hasse es!
03.11.2022
Ich habe sofort die Reise mit meiner Kreditkarte bezahlt. Trotzdem wurden mir per E-Mail keine Reiseunterlagen übersandt, sondern nur eine Buchungsbestätigung. Ich vermute, dass die Firma jetzt abwartet, ob ein anderer bereit ist mehr für die Reise zu zahlen um dann evtl. meine Buchung zu anullieren . Ich bin also mit der Buchung zahlungspflichtig und der reiseanbieter nicht.
10.10.2022
Nachdem ich auf "kostenpflichtig buchen" geklickt habe, wurde der Preis plötzlich um 60€ angehoben, sodass mir nicht der vorher angezeigte Preis von der Kreditkarte abgezogen wurde. Dieses Gebaren finde ich äußerst unlauter, um nicht zu sagen kriminill, da der vereinbarte Preis seitens des Veranstalters nicht eingehalten wurde.
27.10.2022
Leider wird mir Night geholfen, obwohl das ganz klar die Schuld vom Anbieter ist. Anscheinen hier „möglichst mehr verlaufen“ und Massen Abfertigung Prinzip. Leider enttäuscht, jetzt muss ich mich mit diesem Hotel abfinden. :(
23.10.2022
Buchungsvorgang ist zweimal abgebrochen
17.10.2022
26.09.2022
Der Online Check-in zu Smartlynx Airlines muss deutlich einfacher gestaltet werden, man bekommt eine Buchungsnummer, die nicht funktioniert, man bekommt eine Flugnummer, die so auch nicht funktioniert, wenn man dann die Buchstaben der Flugnummer weglässt, kommt man weiter, kann dann aber nichts buchen. Denn man benötigt eine Airline Filekey: Diese findet man dann in den Buchungsunterlagen, das Problem ist aber, man wird niemals danach gefragt, woher soll man denn wissen, dass man diese Filekey bei Smartlynx benötigt, um sich zu registrieren. Mir stellt sich nur die Frage, wer denn hier die Schuld trägt. Ltur, Tui-Fly, Smartlynx oder am Ende sogar ich? Ich kann die Frage nicht beantworten.
02.06.2022

Veränderung des Preises während des Buchungsvorganges ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Wenn dann aber bei Abschluß eines Buchungsvorganges eine Reise angeblich ausgebucht ist, man auf eine höherpreisige Reise ausweichen muß und die ursprünglich gewählte Reise dann auf einmal wieder verfügbar ist, zu einem geringfügig höheren Preis und deutlich unter dem des Ausweichens - fehlen mir die lobenden Worte. Außer für den Programmierer!
21.06.2022
Ich bin unzufrieden und sehr enttäuschend von dieser Reisverstellung. Stornokosten 320€ . Gibt's keine Umbuchung . Kundenservice es ist nicht hilfreich.
02.05.2022

Ich warte immer noch auf meine Buchungsbestätigung. Wenn sich während des Buchungsprozesses der Preis ändert, darf man weite Teile des Formulars neu ausfüllen. Da ich gerade bei Ltur schon Umbuchungs-Gebühren wegen fehlender Daten bezahlen durfte, welche trotz der Buggy-Website kulanterweise ohne Rücksicht eingetrieben wurden, reagiere ich zunehmend gereizt auf solche Unannehmlichkeiten...
22.09.2022
Ich kann weder eine Registrierung absenden noch meine Reiseunterlagen ausdrucken, da die Registrierung Fehler meldet, ich aber den Fehler nicht sehen kann, da keine Sichtbarmachung des von mir vergebenen Passwortes möglich ist. Kein System, mit dem man in Eile zufriedenstellende Ergebnisse erhält, ich würde nur einen halben Stern vergeben
25.07.2022

Soweit fast alles schnell bearbeitet worden, Reiseunterlagen schnell bekommen. Aber dann eine Frage dazu und in der Zentrale angerufen, wie auf der Mail angegeben. Also ich dachte, ich rufe bei der Lufthansa an, es wird alles getan, den Kunden in der Hotline nicht zu bedienen. Kundenservice sieht anders aus!
08.05.2022
Es heißt die Hotline ist bis 23Uhr erreichbar. Gestern war schon ab 22Uhr keiner mehr da.Die Namen in den Reiseunterlagen wurden nicht richtig übernommen. Ich würde als Reisender eingetragen, bin aber nur derjenige der die Buchung ausgeführt hat.Die Kinder fliegen heute, Mal gespannt was wir noch erleben
12.05.2022
Bei Flug stand "Lufthansa" (da es AUCH eine LH-Flugnummer gibt). Tatsächlich wird der Flug von der Billig-Airline Air Baltic durchgeführt (was man leider erst nach der Buchung in den Reiseunterlagen sieht). Ich denke, hier wird der Kunde bewusst hinters Licht geführt
15.06.2022
Die Buchung über den Firefox klappte nicht und blieb mit dem Pop Up "Einen Augenblick bitte..." stecken. Die abschließende Rechnung der Kosten passt irgendwie auch nicht, denn mit dem Gutschein sollte der Gesamtbetrag erfüllt sein.
26.06.2022
Vollkatastrophe in der Kommunikation - auf Anfragen wird inkompetent geantwortet - bei Beschwerde die Kommunikation einfach eingestellt. Null Kundenservice, und das schon vor der Reise. Ich bin bedient. Nie wieder!
02.06.2022

Innerhalb des abschließenden Buchungsvorgangs wurde der Preis zuerst erhöht, dann war die Reise angeblich ausgebucht. Beim Neustart wurde eine andere <Reise sofort verteuert.
07.04.2022
Ich will die Reise stornieren. Es ist keiner erreichbar. Alle behaupten, sie seien nicht zuständig. ich werde an eine Emailadresse verwiesen, die nicht rechtzeitig reagiert.
27.08.2022
Buchung gut - Registrierung um irgendwie an Reiseunterlagen zu kommen, ist nach einer Woche immer noch nicht geklärt. Schade - keine einfache Handhabung - extrem nervig.