Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten
Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
Hallo,
ich hatte im August eine Reise Last-Minute gebucht. Zirka 4 Tage vorher bekam ich die E-Mail, dass das Hotel überbucht sei und ich deshalb einen Ersatz bekomme. Ich wollte dennoch südlicher von der Stadt Palma verbringen. Nach einem langen E-Mail Verkehr wurde mit gesagt, ich kann stornieren oder reisen. Naja ich wollte meinen Urlaub noch zuhause verbringen und bin los geflogen. Das Hotel war jetzt nicht das letzte Loch, allerdings viel weiter vom Strand entfernt knapp 1km und in der Einflugschneise vom Flughafen. D.h. alle 5-10 Minuten ein Flieger von morgens bis abends 23 Uhr. Ich schrieb sofort TUI und die sagten nur ich kann stornieren, aber selbst sehen wo ich dann wohne. Das Problem hatte ich vor der Reise schon angesprochen…
Naja ich habe es dann durchgezogen und wollte eine Woche später wieder Heimreisen. Der Flieger hatte 1 h Verspätung, dann war er defekt und konnte nicht das Gepäck mitnehmen, sodass diese im nächsten Flieger mitkamen. In FFM wartete ich dann bis 15:40 Uhr bis ich meinen Koffer hatte, ich sollte eigentlich zwichen 1030 und 11 Uhr in FFM landen.
Ich habe dann TUI Reklamation geschrieben und bekam die Mail, dass aktuell viel los sei und ich deshalb 11 Woche warten soll. Im November hatte ich immer noch nichts gehört und nochmals mehrere emails geschrieben. Bis heute ignoriert. Schade eigentlich, da mein Problem über eine Reise Rückerstattung nur per Schriftverkehr geregelt werden kann. Eine Rückerstattung steht mir zu, da das Hotel anderes war und der Flieger Verspätung hatte gem. ADAC Tabelle.
Gutschein konnte nicht eingegeben werden.
Preis stieg plötzlich
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die App funktioniert nicht. Konnte erst meine Daten nicht einsehen und nun mein Passwörter nicht zurücksetzen. 45 min zusätzlich nur um rein zu kommen
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Unseriöses Angebot
Auf der Webseite wird Inklusive Gepäck angegeben, beim Online Check In wird der Koffer je nach Gewicht extra berechnet! Das ist nicht akzeptabel!!!
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
die eingabemaske besser gestalten mit mehr eingabemöglichkeiten
Bewertung melden
20.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ausgebuchte Flüge nicht anzeigen zur Auswahl
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.10.2023
Verifizierte Bewertung
Gutschein anbieten
Wenn man einen Gutschein anbietet, sollte man diesen auch einlösen. Im klein gedruckten steht, dass dieser bei Buchung über Ltur gilt. Dass Ltur dann einen anderen Anbieter vermittelt, ist doch nicht mein Problem!
Besser ist es, gar nicht erst einen Gutschein anzubieten.
Bewertung melden
10.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wunsch auf schnellere Erreichbarkeit! Deutliche Anzeige des Koffergewichts bei der Auswahl und später bei der Buchung von Flügen! Keine Rumtrickserei mit dem Gewicht, wenn es ein andeter Anbieter ist z.B. flyloco und Tui selbe Strecke unterschiedliches Gewicht! Einsatz dafür, daß ein Flug zum Zug Ticket einen Tag vor dem Abflug und einen Tag nach dem Rückflug gültig ist, wie es bisher auch war! Tuifly bricht damit und dann hat man zwar ein Ticket, aber bei einer späten oder zu frühen Verbindung kann man es gar nicht nutzen!!! Positiv: ganz gut aufgebaute und schnelle Buchungsseite übersichtlicher als bei anderen
Bewertung melden
28.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ltur lockt mit günstigen Preisen - wählt man diese aus, sind sie aber immer ausgebucht.
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ans Telefon gehen, wenn ich anrufe.
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Versicherung ließ sich nicht dazu buchen bzw. Preis wurde nicht aktualisiert. Keine Anmeldung möglich so das man immer alles neu eingeben musste. Ganz schlimm war das die Urlaube nicht buchbar waren, es hieß buchbar und beim abschließen hieß es man kann es nicht buchen.
Irgendwann gings dann hat mich begeistert das sofort alles in der tui app sichtbar war.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestätigungsemail kam erst später an und die Eingabefelder waren etwas unübersichtlich.
Es ging allerdings sehr schnell und war einfach zu buchen.
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mir wurde ein Gutschein von 80€ angezeigt, den ich nicht einlösen konnte
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Noch nicht bestätigen bekommem
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte nicht stimmige Internetpräsenz bzgl. Coupon
Coupon konnte man anklicjen dann kam es zu einer techniscgen Störung und die1.Buchung wurde nicht angenommen bestätigt... Kein entgegen kommen des Kundenservice...
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde der Eindruck eines 5 Sterne Hotels nur für Erwachsene vermittelt. War ein gutes 3 Sterne Hotel, in welchem auch Kinder waren.
Bewertung melden
29.03.2023
Verifizierte Bewertung
Als ich eine Nachfrage zu meiner Reise hatte, kontaktierte ich das Reisebüro und wurde dort abfallend behandelt, als wenn ich eine Reise für 500€ gebucht hätte. "Das haben Sie so gebucht", mit anderen Worten, nerv mich nicht weiter. Klar habe ich das so gebucht, doch bei der Bestätigung ist es mir erst aufgefallen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.