Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten
Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
Hallo,
ich hatte im August eine Reise Last-Minute gebucht. Zirka 4 Tage vorher bekam ich die E-Mail, dass das Hotel überbucht sei und ich deshalb einen Ersatz bekomme. Ich wollte dennoch südlicher von der Stadt Palma verbringen. Nach einem langen E-Mail Verkehr wurde mit gesagt, ich kann stornieren oder reisen. Naja ich wollte meinen Urlaub noch zuhause verbringen und bin los geflogen. Das Hotel war jetzt nicht das letzte Loch, allerdings viel weiter vom Strand entfernt knapp 1km und in der Einflugschneise vom Flughafen. D.h. alle 5-10 Minuten ein Flieger von morgens bis abends 23 Uhr. Ich schrieb sofort TUI und die sagten nur ich kann stornieren, aber selbst sehen wo ich dann wohne. Das Problem hatte ich vor der Reise schon angesprochen…
Naja ich habe es dann durchgezogen und wollte eine Woche später wieder Heimreisen. Der Flieger hatte 1 h Verspätung, dann war er defekt und konnte nicht das Gepäck mitnehmen, sodass diese im nächsten Flieger mitkamen. In FFM wartete ich dann bis 15:40 Uhr bis ich meinen Koffer hatte, ich sollte eigentlich zwichen 1030 und 11 Uhr in FFM landen.
Ich habe dann TUI Reklamation geschrieben und bekam die Mail, dass aktuell viel los sei und ich deshalb 11 Woche warten soll. Im November hatte ich immer noch nichts gehört und nochmals mehrere emails geschrieben. Bis heute ignoriert. Schade eigentlich, da mein Problem über eine Reise Rückerstattung nur per Schriftverkehr geregelt werden kann. Eine Rückerstattung steht mir zu, da das Hotel anderes war und der Flieger Verspätung hatte gem. ADAC Tabelle.
Gutschein konnte nicht eingegeben werden.
Preis stieg plötzlich
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
die eingabemaske besser gestalten mit mehr eingabemöglichkeiten
Bewertung melden
20.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ausgebuchte Flüge nicht anzeigen zur Auswahl
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wunsch auf schnellere Erreichbarkeit! Deutliche Anzeige des Koffergewichts bei der Auswahl und später bei der Buchung von Flügen! Keine Rumtrickserei mit dem Gewicht, wenn es ein andeter Anbieter ist z.B. flyloco und Tui selbe Strecke unterschiedliches Gewicht! Einsatz dafür, daß ein Flug zum Zug Ticket einen Tag vor dem Abflug und einen Tag nach dem Rückflug gültig ist, wie es bisher auch war! Tuifly bricht damit und dann hat man zwar ein Ticket, aber bei einer späten oder zu frühen Verbindung kann man es gar nicht nutzen!!! Positiv: ganz gut aufgebaute und schnelle Buchungsseite übersichtlicher als bei anderen
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Versicherung ließ sich nicht dazu buchen bzw. Preis wurde nicht aktualisiert. Keine Anmeldung möglich so das man immer alles neu eingeben musste. Ganz schlimm war das die Urlaube nicht buchbar waren, es hieß buchbar und beim abschließen hieß es man kann es nicht buchen.
Irgendwann gings dann hat mich begeistert das sofort alles in der tui app sichtbar war.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestätigungsemail kam erst später an und die Eingabefelder waren etwas unübersichtlich.
Es ging allerdings sehr schnell und war einfach zu buchen.
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mir wurde ein Gutschein von 80€ angezeigt, den ich nicht einlösen konnte
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Noch nicht bestätigen bekommem
Bewertung melden
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.03.2023
Verifizierte Bewertung
Als ich eine Nachfrage zu meiner Reise hatte, kontaktierte ich das Reisebüro und wurde dort abfallend behandelt, als wenn ich eine Reise für 500€ gebucht hätte. "Das haben Sie so gebucht", mit anderen Worten, nerv mich nicht weiter. Klar habe ich das so gebucht, doch bei der Bestätigung ist es mir erst aufgefallen.
Bewertung melden
04.07.2023
Verifizierte Bewertung
Balanguera Beach war top - Anreise nicht
Wir waren im Balanguera Beach in Arenal. Das Hotel ist top mit einem Pool und Dachterrasse mit Jacuzzi und Bar, freundlichem Staff und super Lounge Musik inkl. Live-Saxophonist am Pool.
Sehr negativ war dass wir für den Flug mit chAir keinen Buchungscode erhalten haben und so kein online checkin machen konnten. Deshalb waren wir gezwungen - obwohl wir nur mit Handgepäck reisten - viel früher als üblich am Flughafen einzutreffen weil wir nicht wussten wie viele Passagiere am Checkin waren. Bei Tui war niemand telefonisch erreichbar.
Am Flughafen warteten wir über eine Stunde bis alle Passagiere für den Transfer ins Hotel gekommen waren. Hier hätte und die Reiseleitung iniformieren sollen, dass es so lange geht, dann hätten wir ein Taxi genommen ins nahe Hotel.
Der Rückflug mit Condor hatte dann über 2 Stunden Verspätung. Insgesamt also die ganze Reise enttäuschend.
Bewertung melden
20.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ablauf Bezahlung
Von der Website selber habe ich Probleme gehabt meine Kreditkarte zum Akzeptieren zum buchen. ich habe alles über meinen Anbieter der Kreditkarte abgeklärt und es war einfach eine 3/4 Std, so dass ich die Buchung mit meinen Kreditkartendaten abschließen konnte auch nach ID-Check.
Daher bitte infos geben, dass die Seite überlastet ist und nicht die Panik machen, dass mit der Kreditkarte des Kunden etwas nicht stimmt
Bewertung melden
23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Als Geschäftsreisender kann man die Firmenkontaktdaten nicht eingeben, das gibt Ärger mit dem Steuerberater.
Ebenso ist die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen, dass ist bei 5vorFlug deutlich besser… das hatte ich vergessen…
Bewertung melden
21.03.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist einfach unersichtlich wie man an seine Tickets und Vouchers kommt. Ausserdem hätte ich aus Versehen fast ohne ZugZumFlug gebucht. Das war verwirrend mit den kleinen Icons a la "jetzt sparen" "jetzt weg" etc.
Bewertung melden
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Wieso sind die Preise nicht aktuell? Das erfährt man erst, wenn man viel Zeit damit verbracht hat etwas zu finden und dann den Button zur Prüfung der Verfügbsrkeit drückt. Da spekuliert man wohl, dass man nach dem Aufwand die höheren Preise dann akzeptiert, damit man nicht umsonst recherchiert hat. Kommt man sich veräppelt vor. Ansonsten ist die Seite gut gemacht.
Bewertung melden
01.02.2023
Verifizierte Bewertung
Preise waren im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut.
Wenn man auf der Startseite Aktionscodes (40€) anbietet, dann sollte der Aktionscode auch funktionieren. Tat er nicht. Man fühlt sich dann halt veräppelt.
Man bekommt jede email 2 Mal. Einmal von Ltur und dann nochmal von Tui. Muss nicht sein.
Bewertung melden
05.03.2023
Verifizierte Bewertung
Bitte nur Hotels anbieten, die auch im gewünschten Reise Zeitraum geöffnet haben !
Da wir sogar eine Email Bestätigung von euch bekommen haben das geöffnet sei, dieses aber auf Anfrage beim Hotel einfach falsch war !
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.