ltur.com/de- Logo - Bewertungen

1.183 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.567 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2013
ltur.com/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.07.2023
Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
AA
Ali A.
Essen

29.03.2023
Als ich eine Nachfrage zu meiner Reise hatte, kontaktierte ich das Reisebüro und wurde dort abfallend behandelt, als wenn ich eine Reise für 500€ gebucht hätte. "Das haben Sie so gebucht", mit anderen Worten, nerv mich nicht weiter. Klar habe ich das so gebucht, doch bei der Bestätigung ist es mir erst aufgefallen.

Bewertungen für ltur.com/de

Ltur gut...weg.de....weg da

Da es primär um das Negativbeispiel weg.de geht, hier also die Umkehrwarnung. Ltur gut, weg.de..."weg" gibt schon einen Hinweis Nun, da ich dem Service vom Weg.de die Chance gegeben habe ein minimales Maß an Kundenzufriedenheit durch einen Gutschein für das nächste Mal wieder herzustellen, die Geschäftspolitik so etwas aber nicht vor sieht, einmal eine Schlechtbewertung, wo jeder für sich entscheiden kann, ob das so ist. Da ich mal schnell einen Urlaub brauchte, die gängigen Portale studiert und letztlich auf den Köder eines Gutscheins für einen künftigen Flug reingefallen, das Angebot gab es bei weg.de, ltur...preislich identisch...aber so ein Bonusgutschein. Nun denn, einmal Agadir zum mitnehmen am Freitag für Montag gebucht, Urlaub klar gemacht und gedacht, wenn man so eine Mail zum "verbindlichen Buchungsauftrag" erhält ist der Rest nur Formsache. Samstag morgen bisher keine Buchungsdaten von Weg.de, Samstag Mittag einen unbekannten Anrufversuch erhalten, aber bin ja nicht omnipräsent am Handy, also parallel eine Email gefunden, dass meine Zahlungsdaten nicht übermittelt werden konnten(warum auch immer) und man mich nochmal anruft. Na gut, Handy in die Omnipräsenz genommen, bis 18 Uhr passierte nischt. Na gut, dann klingelt man halt die Nummer mal selber an, Willkommen Buchungsbot, der wollte eine Buchungsnummer, die mangels Bestätigung aber nicht existierte, noch zwei andere Nummern probiert, gleiche Elend in grün, ohne Nummer, keine Kekse. Gut, also bei weg.de in der Verzweifellung mal einen Account angelegt, hey Technik, da steht meine Buchung, aber wieso als Status storniert? Okay, unbegeistert nach der Fahrt erneut gesucht, ltur und weg de identisch teuerer...also nochmal, in der Idee mit Kulanz etc vielleicht einen Nachlaß einzufahren, weil ja eigentlich gestern schon gebucht, den Fehler erneut gemacht. Andere Kreditkarte genommen, durchgebucht, service Email getippert zum Goodie "abgreifen" und noch eine, weil es ja sogar Preisversprechen bei weg.de gibt, dass man den gleichen Preis kriegt, wenn es am gleichen Tag billiger ist, was dann selbst bei weg.de selber der Fall war ...Sonntag morgen eine E-Mail gefunden, dass das Kontingent zu dem Preis überbucht ist und die Reise wieder stornier, was mit den anderen ist, die nachts billiger buchen wollten, wohl auch nicht. Der gute alte Alf sagt in dem Fall wohl "Haha ich lach mich tot". Also nochmal die Reise gesucht, weil die Rahmendingungen Urlaub etc waren ja abgesteckt. weg.de ltur...also mittlerweile, wenn man Zug zum Flug mit einbezieht ca 150 Euro teurer die Reise bei ltur gebucht, nach 10 Min die Bestätigung, nach ner Std die Buchungsdaten mit allem SchnickSchnack, einmal die Hürde für Kurzentschlossene, dass ich mich nicht online einchecken kann, weil der Abflug unter 24 Std, als bitte einmal direkt im Flughafen einchecken, wird ein Kostenstorno hinterlegt. Also wer eine unsichere Buchung möchte, die sobald sich 5 Euro mehr verdienen lassen storniert wird, ist bei weg.de gut aufgehoben, ansonsten im Abgleich ltur Denn wie anfangs getippert, weg.de hält es ja nicht mal für nötig dem Kunden, okay, war kein "Kunde" , ggfs für eine andere Reise entgegen zu kommen für den ganzen Stress, den man sinnlos hatte
18.02.2024
Reiseversicherungen Alle Versicherungen habe ich in meiner MC Gold includiert. Ihre Anmerkung bei dem Punkt „ keine Versicherung“ ist nicht seriös, sondern verunsichert. ansonsten war der Buchungsprozess ok.
Bin bisher immer bestens bedient worden. Es gab nie Probleme mit der Buchung. Transfer Flughafen-Hotel und zurück hat immer bestens geklappt.

Top Preis

Dieses ist meine 1. Buchung im Internet; deshalb habe ich für verschiedene Fragen Ihre Hotline angerufen und wurde sehr gut beraten!!!
14.02.2024

Bestes Reiseportal

Es ist einfach und total leicht zu bedienen. Haben schon sehr oft hier Urlaub gebucht und waren immer sehr zufrieden mit allem!
Der Chat Support war etwas sehr dünn und kurz angebunden. Die Antwort war nicht wirklich ausreichend.
SB
Es werden nur wirklich buchbare Angebote angezeigt. Übersichtliche Angebotsseiten, filterbar.
Es gibt unglaublich viele Emails zur Buchungsbestätigung.... Sonst alles gut gewesen.
Einfache und schnelle Suche nach den besten Angeboten. Die Buchung ist unkompliziert.
Einfache Buchung. Schade war nur, dass es keine Option gab, den Gutschein einzulösen.

Alles easy und top!

Die Buchung war total unkompliziert …. sehr gut nachzuvollziehen!

Immer wieder gerne !

Bin rundum zufrieden und werde wieder bei euch buchen
CH
Cornelia H.
Landshut
17.02.2024

Perfekt online

Sehr netter und kompetenter Kontakt. Einfache Buchung.

Informativ und leicht

Die Seiten waren informativ und leicht zu bedienen.

Gute Seite

Seite übersichtlich... alles super funktioniert
18.02.2024

Zu empfehlen

Keine komplizierte Buchung, einfaches bezahlen
Gute Preis-Leistung, einfach, übersichtlich
Buchungsportal ist übersichtlich, alles ok
25.02.2024
Chat hat sehr schnell zur Lösung geführt
Schnelle Hilfe per E-Mail und Telefon