cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

11.07.2023
Kein Stern wäre noch besser als einer. Annahme des Geschirrpaketes wurde aufgrund offensichtlicher Beschädigung von mir gegenüber der Post abgelehnt. Nach einem Monat gibt es weder eine Rückmeldung noch eine Ersatzlieferung von Cookinglife trotz mehrfacher Anmahnung/Frist. Auch die gezahlte Kaufsumme haben wir nicht zurückerhalten. Wir werden wahrscheinlich polizeiliche Anzeige erstatten müssen.
SR
Susanne R.
13.07.2023

Ungenügenf! Mangelhaft ist noch zu positiv

Das falsche Produkt wurde geliefert, nach mehrfacher Reklamation kam erst über Trustedshopd eine Reaktion mit Rücksendeticket. Nach der Rücksendung passierte wieder nichts….3 verschiedene Kontakte per e-mail über den Service verliefen chaotisch…unterirdisch!! Erst nach erneuter Anmahnung über trustedshops läuft nach über 6 Wochen hoffentlich die Bearbeitung und Rückerstattung ….
08.05.2023
Leider funktioniert das mit dem vakumieren nicht !!!!! Wenn man bei den Behältern die DeckelVerschlüsse an den Seiten schließt und dann mit der Pumpe das Ventil in der Mitte des Deckels die Luft aus dem Behälter pumpt, senkt sich der Deckel, die Verschlüsse haben keinen Halt mehr und öffnen sich. Ich werde es zurück schicken und mein Geld zurück verlangen. Schade eigentlich.
HS
Hans Udo S.
Bad Berleburg
05.11.2023
Die Ware wurde per Hermes angeliefert. Die Außen- und Innenverpackung war stark beschädigt (eingedrückt). Ich habe den Karton unter Vorbehalt angenommen. Cookinglife hat nach eigener Aussage nichts damit zu tun und kümmer auch sich nicht weiter darum. Jedweder Anspruch wurde "abgewiegelt". Einmal und nie wieder. Ob der Inhalt beschädigt ist, kann ich nicht sagen.
05.11.2023
Guten Abend, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wie ärgerlich zu hören, dass es beschädigt geliefert wurde. Sollten die Artikel auch mit Beschädigungen geliefert werden, würden wir dies gerne hören und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Dein, Team Cookinglife
18.06.2023
Ich habe eine Kunden Information auf Niederländisch bekommen. Ich kann kein Niederländisch. Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist die Pfanne, die ich bestellt habe, nicht auf Lager. Ob sie kommt und wann sie kommt, weiß ich nicht. Allerdings stand im deutschen Online-Auftritt der Firma, dass die Pfanne auf Lager sei und innerhalb von vier Tagen lieferbar.
19.07.2023

Absolut nicht empfehlenswert

Hätte ich mir die Bewertungen mal vorher durchgelesen… Ich hatte eine Bachschüssel bestellt und habe 12 Gläser erhalten - 3 Wochen lang (!) bekam ich keine Rückmeldung auf meine E-Mailanfragen. Beim telefonischen Kundenservice durchzukommen, schien unmöglich. Immerhin habe ich jetzt ein Rücksendeetikett für die Gläser bekommen. Aber nur Ärger für Nichts!
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde/Kundin, Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht die richtige Bestellung erhalten haben und diese obendrein auch noch verspätet geliefert wurde. Wir arbeiten derzeit an einer Systemumstellung, um unsere Kunden in Zukunft besser bedienen zu können, was jedoch zu unerwarteten Problemen geführt hat. So gibt es Probleme bei der Auftragsabwicklung, und aufgrund dieser Verzögerungen ist unser Kundendienst stärker belastet als sonst, was uns leider daran hindert, den Kundendienst zu leisten, den unsere Kunden normalerweise von uns erwarten. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen, dass die Rücksendung reibungslos verlaufen ist. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
19.06.2023
Die Kommunikation erweist sich als sehr schwierig. Bestellen klappt in deutscher Schrift. Bestätigungsmail kommt auf niederländisch? Statt einer roten Pfanne wird eine orange Pfanne geschickt. Auf die Bitte eine Rücksendeetikett zugeschickt zu bekommen heißt es, der Kundendienst sei im Moment sehr ausgelastet…. Keine Ahnung wie es nun weitergeht.

Unseriöse Geschäftspraxis

Offensichtlich wurde ein nicht lieferbarer Artikel zum Kauf angeboten. Morgens wurde in einer Mail der Versand mitgeteilt und am selben Abend eine Statusänderung übersandt mit der Mitteilung, dass der Artikel zur Zeit gar nicht lieferbar wäre und die Bestellung möglicherweise durch das Unternehmen storniert wird. Das ist ein absolutes no-go!
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrte Birgit Wiens, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, wir verstehen, dass dies sehr frustrierend ist. Es ist in der Tat wahr, dass, wenn wir nicht erwarten, Ihre Bestellung bald zu versenden, wir wollen Sie mit dem besten Service zu bieten und Sie erhalten Ihr Geld zurück. Sie werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
30.06.2023

Mangelhafte Bestellungsbearbeitung Schauer

Nach die Bestellung des Produkts ist einer Woche lang nichts passiert. Als ich über die Kundenservice er WhatsApp Kontakt aufgenommen habe, habe ich 2 Arbeitstage lang keine Rückmeldung bekommen. Da die Lieferfrist weit überschritten wurde, musste ich die Bestellung stornieren. Das Geld habe ich bisher noch nicht zurück erhalten.

Warteschleife

Ich warte immer noch auf die Stornierung meiner Bestellung. Mir wurde mitgeteilt, dass der Artikel zurzeit nicht lieferbar ist und das ich deshalb vom Kauf zurücktreten könne - dies habe ich per Mail getan. Daraufhin bekam ich eine Antwort auf Holländisch, dass mein Anliegen in Bearbeitung sei. Seitdem höre ich nichts mehr.
16.12.2023
Liebe Susanne, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Stornierungsanfrage. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass die Bestellung trotz der Stornierungsanfrage dennoch ausgeliefert wurde. Wir möchten Ihnen gerne eine geeignete Lösung anbieten. Wenn Sie den Artikel nicht behalten möchten, können wir gerne eine kostenlose Rücksendung für Sie organisieren. Auch hierzu sollten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zum Rückgabeverfahren erhalten haben. Wir möchten betonen, dass wir Ihre Situation ernst nehmen und bereit sind, Ihnen beim Rückgabeverfahren zu helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit klären und Ihr Vertrauen in unseren Service wiederherstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
25.07.2023
Seit 14 Tagen warte ich auf eine Bestellung. Sie kommt aus den Niederlanden und wurde aufgrund von falschen Adressen Angaben schon zweimal!!!!! Zurückschickt in die Niederlanden. Auf Emails bekomme ich keine Antwort mehr. Halte mir bitte, den Rechtsweg einzuleiten. Katastrophal. Erstmal bestellt: NIENIE. Mehr wieder!!!
28.07.2023
Dear Sir/Madam, Thank you for your review. We are sorry to hear that you have not yet received your package. Our apologies for this! I see in the system that your parcel is back with us. I have sent you an e-mail asking you to send us the correct address details. Then we can send your order to the correct address! We look forward to hearing from you. Kind regards, Team Cookinglife
Michael B.
Karlsruhe

Lieferzeit Angaben auf Homepage nicht korrekt

Auf der Homepage wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen angegeben. Auch die Lagerhaltigkeit wird angezeigt. Mit Bestellbestätigung wird informiert, dass die Ware erst bestellt werden muss und die Lieferzeit nicht genannt werden kann. Auch 4 Tage später gibt es keine Aktualisierung über den Status. So verärgert man Kunden!
Antwort von cookinglife.de
Lieber Michael, Offenbar gab es ein Missverständnis bezüglich der Lieferzeit Ihrer Bestellung. Wir entschuldigen uns dafür. Grundsätzlich versuchen wir, alle unsere Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Produkt aufgrund von Lagerbestandsunterschieden nicht sofort verfügbar ist. Ich habe Ihnen eine E-Mail mit der Lieferzeit Ihres Pakets gesendet. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Ich hatte bei Ihnen 4 Tassen bestellt und dann die Nachricht erhalten, dass die Tassen nicht lieferbar sind. Ich habe die Bestellung daraufhin storniert. Den Betrag von EUR 54,90 haben Sie allerdings bei Paypal einfach abgebucht und ich kann nun dem Geld hinterherlaufen. Würde bei Ihnen nie wieder bestellen.
09.12.2023
Liebe Claudia, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Wir verstehen die Frustration, die durch die Situation mit den nicht vorrätigen Tassen verursacht wurde. Leider hatten wir aufgrund eines unvorhergesehenen Ansturms Ihre Stornierungsanfrage noch nicht erhalten. Wir entschuldigen uns dafür. Wir haben jetzt jedoch gehandelt und die Bestellung storniert. Die Rückerstattung wurde inzwischen veranlasst und Sie sollten eine E-Mail von unserem Team erhalten haben. Wir verstehen, dass dies eine unangenehme Erfahrung war und bedauern dies sehr. Wir sind stets bemüht, Ihnen einen exzellenten Service zu bieten und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft noch besser zu bedienen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen anderweitig helfen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
13.05.2023

Beschädigte Lieferung

Leider waren bei der Lieferung 2 Pastateller kaputt. Wir haben uns umgehend per E-Mail als auch per WhatsApp gemeldet und Fotos von der Sendung beigefügt. Obwohl wir uns mehrfach gemeldet haben, kam bisher keine einzige Rückmeldung. Wir benötigen das Geschirr für eine Feierlichkeit und sind sehr enttäuscht.
24.11.2023

Very bad delivery

You told me, 3 days after I ordered the article, that the article was not available. I then cancelled my order and ordered the same article on amazon. The next day you told me the article was sent. I am still waiting for my reimbursement. Ridiculous, and the reason why people prefer to order on amazon.
Antwort von cookinglife.de
Dear Patrick, Sorry to hear about the confusion that occurred with your order. We understand your concern and frustration. It appears from our records that your order was shipped. As a result, we were unable to cancel your order. Should you no longer desire your order, you can refuse it at the door or return it via the link below: https://cookinglife.returnless.com/de Please make sure to fill in the form completely, and if possible, include images or videos of the product you received. This way we can determine the nature of the situation more accurately. Once we receive your return and it"s processed, your refund will be initiated. We hope this helps, and we"re here to support you through the process. Thanks for your understanding and patience. Kind regards, Team Cookinglife
04.05.2023

kein Kundenservice

Bedauerlicherweise ist ein Teil meiner Bestellung defekt bei mir eingetroffen. Eine Kontaktaufnahme zu Cookinglife blieb trotz mehrer Versuche frustran. Ein Kundenservice scheint nicht zu existieren. Ich würde nicht wieder dort betsellen und kann jedem der mit dem Gedanken spielt nur davon abraten.
17.12.2023
Ich kann Cookinglife keinesfalls empfehlen! Das Geld für die Bestellung in Höhe von 550€ wurde abgezogen, jedoch habe ich kein Produkt erhalten (da dieses nicht auf Lager ist) und eine Stornierung der Bestellung wurde auch nie bestätigt, so dass ich den Betrag nicht zurückerhalten habe. Vorsicht!
Antwort von cookinglife.de
Liebe Stephanie, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den plötzlichen Mangel an Lagerbeständen und die Schwierigkeiten in unserer Kommunikation verursacht wurden. Wir haben Ihren Antrag auf Stornierung nun bearbeitet und den Rückerstattungsprozess eingeleitet. Sie sollten diesbezüglich eine E-Mail erhalten haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
22.07.2023
Lieferung war schnell, einer der Artikel aber leider falsch geliefert ( Brettchen viel kleiner als angegeben). Wir wollten den Artikel zurück geben und haben online mehrfach angefragt. 12 Tage sind um. Keine Reaktion. Daher nun die schlechte Bewertung obwohl der Rest sonst gepasst hätte. Schade.
25.07.2023
Dear Anja, We are sorry to hear that you received the wrong product. Our apologies for this! We have sent you a free return label via DHL and an email with more information about this! Kind regards, Team Cookinglife
Trotz Angebot, die Lieferung wegen mangelnder Lieferfähigkeit zu stornieren, was auch per Email passiert ist, keine Erstattung sondern unqualifizierte Antworten ausschließlich in niederländisch, obwohl auf der deutschen Seite bestellt wurde. Bislang keine Erstattung des eingezogenen Geldes.
16.12.2023
Liebe Petra, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Stornierungsantrags und für die Probleme mit der Sprache unserer Kommunikation. So sollte es nicht sein, und wir verstehen Ihre Frustration. Wir haben Ihre Stornierungsanfrage nun bearbeitet und die Bestellung storniert. Außerdem haben wir, wie versprochen, die Rückerstattung eingeleitet. Sie sollten auch eine E-Mail von uns erhalten haben, um Sie darüber zu informieren. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn wir Ihnen sonst noch helfen können oder Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
06.06.2023

Beschädigte Ware und keine Möglichkeit zur Retoure

15 der 18 bestellten Teller weisen tiefe Kratzer in der Glasur auf, dieser Zustand ist inakzeptabel. 3 Retoureanfragen wurden ignoriert, die Hotline spricht nur englisch und verweist ebenfalls nur auf das anscheinend nicht funktionierende Retourenportal. Service geht echt anders.
20.06.2023
Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin, Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt nicht wie erhofft angekommen ist und die Kommunikation nicht wie gewünscht verlief. Wir haben gesehen, dass sich unser Kundenservice-Team um das Problem kümmert und hoffen, dass das Problem nun behoben ist. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife