cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

RG
Rolf G.
Sandhausen
06.07.2023
Nur wenn sie einen guten Anwalt haben ist dieser shop zu empfehlen. Zweimaliger Widerruf der Bestellung wurde nicht beantwortet. Die Sendung wurde wurde dennoch auf den Weg geschickt , auch die Verweigerung der Annahme war nicht möglich. Retourenschein konnte nicht angefordert werden, da kein Lieferschein der Sendung beilag, auf dem die 7stellige Bestellnummer stehen soll (in den mails gab es immer andere Bestellnummern nur 6 stellig) Norma 0 Sterne geht aber nicht.
18.07.2023
Bester Kunde/ Kundin Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. In diesem Fall können Sie sich am besten per Mail, Whatsapp oder Telefon an unseren Kundenservice wenden: https://cookinglife.de/kundendienst/. Bei vielen Anfragen gleichzeitig kann es durchaus zu einer Verzögerung kommen, wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Wir sind stets bemüht, Ihnen den Einkauf bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
15.06.2023
Ich habe am 28.05.2023 bestellt, am 30.05.2023 ein kurzes Update erhalten, dass es bei einem Artikel Lieferschwierigkeiten gäbe und nun haben wir den 15.06.2023 und ich habe von Ihnen seitdem nichts mehr gelesen, geschweige denn wenigstens eine Versandbestätigung erhalten. Und nun zu Ihrer Frage "Was können wir besser machen?" - Antwort: Kunden auf dem Laufenden halten oder einfach die bestellte Ware liefern. Beides wäre okay. Mit freundlichen Grüßen B. Johne
04.07.2023

Sehr schlechter Kundenservice

Auf E-mails wird nicht reagiert, am Telefon steckt man in Warteschleife, bis man keine Lust mehr hat zu warten. Ich werde hier nie wieder kaufen und kann davon auch nur abraten! Ganz merkwürdig war, nachdem ich die Bestellung rückgängig gemacht habe und die Ware auch nicht mehr haben möchte, konnten sie auf einmal liefern und schicken die Ware einfach los. Das Geld habe ich auch noch nicht wieder bekommen. Da gebe ich die Hoffnung aber noch nicht auf.

Sehr schlechter Support

Ich hatte ein Produkt gekauft, dass, obwohl nicht billig, trotzdem nach wenigen Wochen kaputt ging, da die Mechanik (Salz-Pfeffermühle elektrisch) komplett aus Kunststoff war. Weitere Wochen vergingen ohne direkten Kontakt, bis ich, nachdem mich auf einen "Geschenkgutschein" eingelassen hatte, diesen einlösen konnte. Man fühlt sich vom Support allein gelassen. Darauf habe ich keine Lust mehr, also werde ich dort nicht mehr kaufen
16.12.2023
Lieber Martin, Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine weniger angenehme Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht haben und dass Ihr Produkt kaputt gegangen ist. Wir würden Ihnen gerne helfen, das Problem zu lösen. Könnten Sie uns die Auftragsnummer nennen? Dann können wir genau sehen, was passiert ist und wie wir das Problem am besten beheben können. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
21.05.2023
Direkt nach Bestellung fiel mir auf, dass sich ein Fehler bzgl der bestellten Menge eingeschlichen hatte. Nahm Kontakt zum Kundenservice auf und bat um Korrektur. Erhielt keinerlei Rückmeldung und trotz dass die Firma auf ihrer Webseite garantiert, dass Bestelländerungen angenommen und korrigiert werden so lange die Ware das Haus nicht verlassen hat, wurde ebendies nicht getan und auch nicht kommuniziert warum nicht
15.07.2023
Wir haben die Ware (Alessi Wasserkocher) erst nach drei Wochen erhalten, obwohl die Lieferung noch in der Bestellwoche erfolgen sollte, der Kundenservice war nicht zu erreichen bzw. es meldete sich eine Bandansage in niederländischer Sprache, die Rückabwicklung (Rückversand in die Niederlande kostete 8,78 Euro) hat schließlich 7 Wochen gedauert, erst danach wurde der Kaufbetrag zurück erstattet. Nie wieder!
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde/Kundin, Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig angekommen ist. Wir sind dabei, unser System zu aktualisieren, um in Zukunft einen besseren Service bieten zu können. Leider sind einige unerwartete Probleme aufgetreten, die dazu geführt haben, dass einige Bestellungen später geliefert wurden. Aufgrund der Lieferverzögerung ist der Kundenservice stärker ausgelastet als sonst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Wir empfehlen Ihnen dennoch, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://cookinglife.de/kundendienst/. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Effective communication and quality of products at lowest levels

At least here I receive a reply! I try to order a product for ages! It was broken and I received a voucher. No new order works - all of a sudden costs change, the product is not available anymore even if your webpage tells differently. Now there is no other product available which I could order and fits my needs and I won't get any reply. I want my money back to finallyorder from another supplier!
Antwort von cookinglife.de
Dear Esthers, How annoying to hear that the product is out of stock, according to our records The refund took place on 4-12 towards the gift card. Should you have any further questions, we would be happy to hear from you. Have a nice day! Kind regards, Team Cookinglife
25.09.2023

Die Ware nie erhalten...

UPDATE: Zwar hat sich jemand gemeldet, jedoch weiterhin keine Ware oder Geld erhalten & auf Mails keine Anwtort. Einfach enttäuschend! __ Am 16.8. wurde ein Le Creuset Wasserkocher bestellt, der jedoch nie bei uns eingetroffen ist. Trotz mehrerer Versuche, Kontakt aufzunehmen, hat sich bis heute niemand bei uns gemeldet. Sprich wir haben weder die bestellte Ware noch eine Rückerstattung erhalten.
PS
Petra S.
02.09.2023

Trotz Zusage keine Rückerstattung des Betrages

Am 17.6.23 habe ich sechs Teller bestellt, ein Teller kam bereits im Paket beschädigt an. Ich habe sofort die Reklamationsmeldung per E-Mail abgegeben. Endlich habe ich dann die Zusage einer Rückerstattung des Betrages in der E-Mail vom 14.7.23 von cookinglife.de erhalten,trotzdem bis heute kein Geld bzw. eine Gutschriftsmitteilung zur Weiterleitung an meine Hausbank erhalten! Ich bin enttäuscht.
15.09.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht gut war. In diesem Fall würde ich Sie bitten, den Kundendienst anzurufen, damit dieser direkt prüfen kann, warum Sie noch keine Erstattung erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Mir wurde mitgeteilt, dass die bestellte Ware nicht lieferbar ist und ich meine Bestellung stornieren könnete. Dies habe ich getan. Die Zahlung über Pay Pal erfolgte von mir und wurde noch nicht zurückgebucht. Ich erhielt zwei E-Mails auf niederländisch, die ich nicht verstanden habe. Ich bitte um Rückerstattung des von mir geleisteten Betrages in Höhe von 169,98 €. Mit freundlichen Grüßen
Antwort von cookinglife.de
Hallo Ute, Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ihre Bestellung für das "BK Panset Q-linair Master RVS 4-tlg." wurde storniert. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um Sie über die Erstattungsfrist zu informieren. Wir bitten Sie um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
07.09.2023

Ich habe Ware bestellt, defekt geliefert

Ich habe Ware bestellt, Gläser mit Karaffe, Karaffe war kaputt. Ich wollte die Ware zurück senden. Dazu muss man das Retoure über einen Link anmelden und die Nummer vom Lieferschein eingeben, der lag aber nicht im Paket. Seit einer Woche schreibe ich Mails aber keine Reaktion. Sehr ärgerlich, vor allem erwarte ich mein Geld zurück
07.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wie ärgerlich, dass Sie das Paket mit Schäden erhalten haben, möchten wir dies mit Ihnen zu lösen. Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt, könnten Sie bitte antworten?
12.09.2023

Keine Reaktion auf Mails/Rückgabedetails

Leider kam eine Tasse zerbrochen bei mir an und eine weitere entsprach nicht der Online-Produktbeschreibung. Die Anzeige dieser Mängel führte zunächst zu einer schnellen Rückfrage. Doch seither keine Antwort mehr, weder online im Kundenbereich noch über die Mail-Anfrage. Bisher habe ich auch noch keine Rückerstattung erhalten.
13.09.2023
Guten Morgen! vielen Dank für Ihre Nachricht. Haben Sie inzwischen eine Antwort von uns erhalten? Wenn nicht, empfehle ich Ihnen, uns morgen früh anzurufen, damit wir die Angelegenheit direkt mit Ihnen klären können. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Dennis Team Cookinglife
29.05.2023

Absolut unprofessionell

Ich habe ein unprofessionell verpacktes, beschädigtes Paket erhalten: ein zerbrechlich-Aufkleber fehlte; die Ware war lose im Paket statt fest gepackt und das Paket wies Beulen auf. Teller im Paket sind zerbrochen. Ich habe vor sieben Tagen die Ware reklammiert und warte noch immer auf das Rücksende-Etikett.
22.08.2023

Wäre kommt nicht ... aber Rechnung

Habe die Bestellung noch gar nicht erhalten. Da es sich um ein inzwischen stark verspätetes Geburtstagsgeschenk handelt, habe ich dem Händler bereits angekündigt, dass ich es retournieren werde. Eine Antwort habe ich nach 10 Tagen noch nicht erhalten. Dafür eine Rechnung zu den nie erhaltenen Produkten...
30.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, wir entschuldigen uns dafür! Wir haben den Versandprozess Ihrer Bestellung überprüft und möchten Sie darüber informieren. Sie haben soeben eine E-Mail von uns erhalten, in der wir die Lieferung und die ausstehende Bestellung erklären. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
16.09.2023

Zerbrochene Gläser

Ich habe Gläser bestellt. Drei von sechs waren komplett zerbrochen und zwei weitere hatten Mängel. Leider habe ich nach über drei Wochen immer noch keine Antwort von dem Kundendienst erhalten. Eine Reklamation auf der Seite ist auch nicht möglich, da die Bestellnummer nicht die korrekte Länge hat…
18.09.2023
Guten Tag! vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung beschädigt angekommen ist. Möchten Sie einen Bericht über unsere Website ohne Rücksendung machen? Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
FB
Frank B.
Grünwald
26.05.2023

Never again!

Ich kaufe viel online. Die Erfahrung mit Cookinglife war jedoch die schlimmste ever. Absolut unprofessionell, kein direkter Kontakt zu Firma und Customer Service möglich. Acht Tage nach Kauf und Bezahlung der Ware (€ 145) keine Information zu Liefertermin etc.
JG
J G.
wuppertal
28.09.2023
Ware (Gusseisen Topf) war absolut unpassend verpackt! Im übrigen war die Original Verpackung aufgerissen und notdürftig mit TESA(!!) verklebt! Topf komplett gerissen und Email Abplatzungen! Bis zur ersten Reaktion auf Reklamation dauert es drei Tage.
28.09.2023
Beste klant, Wat vervelend om te horen dat je je bestelling met schade hebt ontvangen, onze excuses hiervoor! Wij verpakken met de grootste zorg jouw pakket, toch kan het helaas voorkomen dat je een beschadigd artikel ontvangen hebt. Ik zie in het systeem dat jij gisteren contact hebt gehad met één van onze collega"s en dat zij met jou tot een oplossing is gekomen. Nogmaals excuses voor het ongemak. Met vriendelijke groet, Team Cookinglife
HF
Hermann F.
Frankfurt am Main
28.09.2023
Ware mit falschem Versandunternehmen versendet,dadurch ging die Ware wieder an den Versender zurück. Ware bis zum heutigen Tage nicht erhalten. Reagiert seit Tagen nicht auf meine eMails ( 3 Tage , 20 eMails ), um neu Versand zuklären.
29.09.2023
Dear customer, We are sorry to hear that you did not receive your package! We have sent you an email to come to a solution with you. We look forward to hearing from you. Kind regards, Team Cookinglife
09.08.2023
Bis zur Lieferung kein Problem, jedoch kein Kontakt mehr bezgl. einer berechtigten Reklamation (Transportschaden) Der Shop meldet sich einfach nicht mehr (Telefon, Mail, Fotos, alles unbeantwortet Nie wieder!
17.08.2023
Dear customer, We apologise for the late response! We do our best to provide a response on all platforms as soon as possible, however, we have not yet fully cleared the backlog caused by the systems transition, which has prevented us from responding within the required timeframe. We are working hard as a team to clear the backlog so that we can get back to responding to customers as soon as possible We"re sorry to hear that you received your order with damage, our apologies! We pack your parcel with the greatest care, yet unfortunately it may happen that you have received a damaged item. I have now re-ordered the damaged item for you free of charge. It will be sent from our warehouse as soon as possible. We have also sent you an e-mail about this. We hope you do receive this cup holder in good order! Kind regards, Team Cookinglife
07.06.2023
Riecht stark nach Betrug! Ware wurde nie geliefert und der Kundenservice antwortete erst nach Amfechtung des DIREKT eingezogenen Betrages via PayPal.