Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union

3.133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.887 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.03.2016
Modellbahn Union erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.04.2023
Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer! Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut. Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich. Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen. Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen. Viele Grüße C.Gallas

28.07.2023
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS
Werner S.