Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer!
Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut.
Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich.
Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen.
Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen.
Viele Grüße
C.Gallas
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound.
Ihr Service war früher bedeutend besser.
Sinnlos und unprofesiionell solche "Riesenpakete" für Kleinigkeiten zu schicken, die genauso gut mt A4-Umschlag bei deutlich niedrigeren Postgebühren versendet werden können. Das ist sinnloser Müll und lästig noch dazu!
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hatte am 19.03.24 Gutscheine bestellt, die als Geburtstagsgeschenk gedacht waren. Ich habe bisher keinen Gutschein erhalten und der Geburtstag ist mittlerweile vorbei.
I received the product broken
It was a shame. Was for a kid, now it has no use anymore
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wir haben nachts erhalten.
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Nach 10 Tagen seit Bestellung immer noch keine Lieferung. Heute, 17.2.24,
wurde der Versand angekündigt. Eine Nachfrage per Email meinerseits wegen Lieferbarkeit unbeantwortet. Fazit: Kommunikation könnte besser sein!
Bewertung melden
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
von zwei Artikeln ging keine eindeutige Beschreibung aus !
Bin davon ausgegangen, das diese Artikel zum selber bauen sind (kein Fertigmodell). war Sehr enttäuscht über zwei Spritzlinge ! dieses hätte man
besser beschreiben sollen ! Von daher würde ich auch nur einen1/2 Stern
vergeben.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Sowohl beim Artikel in der Beschreibung als auch im zweiten Bild ist beschrieben, dass es sich um unbemalte Kunststoffmodelle handelt sowie der Stand und weiteres Zubehör sind nicht enthalten sind.
Die Fertigmodelle erhalten Sie unter A50494 & A50493.
Wir haben Ihnen eine E-Mail geschrieben. Sie haben einen Artikel bestellt, der aktuell noch nicht lieferbar ist. Dies wurde vor der Bestellung sowohl beim Artikel als auch im Warenkorb aufgeführt.
Meine bestellte Lok („auf Lager“) war plötzlich nicht mehr vorrätig, die Bestellung, incl. anderer Artikel wurde daraufhin einfach storniert. Geld kam gleich zurück, trotzdem schade, hätte mich über ein Alternativangebot gefreut.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Entschuldigen Sie bitte die Stornierung. Hier lag ein Fehler im Lagerbestand vor. Eine erneute Bestellung kann gerne jederzeit in unserem Webshop durchgeführt werden. Benötigen Sie eine Beratung oder haben Fragen, stehen wir Ihnen auch sehr gerne zur Verfügung
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Total mit dem Service unzufrieden
Ich hatte einen Artikel geliefert bekommen und war nach Prüfung nicht damit einverstanden. Nun muss ich widerrufen und auf eigene Kosten zurücksenden. Nie wieder Modellbahn Union.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Bei einem defekt des Modells erhalten Sie selbstverständlich ein Portokosten Erstattung. Die Bahntrasse von Woodland ist sehr gut beschrieben und bebildert dargestellt. Warum sollten wir bei Nichtgefallen oder Fehlbestellung die Portokosten erstatten? Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bin entäuscht von dieser Firma Fülle mich schlecht Behandelt.
Es kann nicht sein , das der Kunde ein für teile Bezahlen soll. Die Garantie
Fahlen müsten .
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Leider können wir Ihren Fall nicht nachvollziehen. Melden Sie sich doch bitte bei unserem Service, da wir bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben. Dankeschön
31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung
Bei Bestellung wird wahrscheinlich zwischen Neu und Bestandskunde unterschieden. Lieferverzögerungen werden nicht bekannt gegeben
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Die Soundumbauten nehmen leider mehr Zeit in Anspruch als ein analoges Modell zu versenden. Bei uns werden selbstverständlich alle Kunden mit dem gleichen guten Service & Respekt behandelt. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Sind Sie mit dem Modell zufrieden?
10.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ich kann leider keine Bewertung abgeben,da ich das Buch noch nicht erhalten habe.Ich habe den Betrag am 01.10.2023 überwiesen.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
11.10.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns in aller Form für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung entschuldigen. Wir haben Ihre Bestellung nicht so schnell bearbeiten können, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir haben jedoch umgehend die Lieferung veranlasst, nachdem wir den Zahlungseingang bestätigen konnten. Wir hoffen, dass Sie die Lieferung bald erhalten werden. Dazu bekommen Sie in Kürze eine Sendeverfolgungsnummer per E-Mail mitgeteilt.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Bestellung entstanden sind, und möchten uns nochmals für den Fehler entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Modellbahn Union Team
23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Erst nach dem dritten Nachfragtelefonat wurden meine gekauften Artikel an mich versendet.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.05.2023
Das darf uns definitiv nicht passieren. Als Entschuldigung hatten wir Ihnen bereits vor der Bewertungsabgabe proaktiv einen Gutschein geschickt. Die negative Bewertung geht natürlich auf unsere Kappe, wir hätten es uns natürlich etwas freundlicher gewünscht, besonders als Stammkunde.
Zur Info für alle Bewertungslesende: Es war aber auch verhext, am 09.05.2023 nach 22 Uhr wurde bestellt und am 17.05.2023 haben wir erst geliefert. Somit haben wir inklusive Wochenende 1 Woche für die Lieferung gebraucht.
Ihr Bestellung wurde leider vom Drucker "gefressen" und wurde nachgedruckt, dies wurde auch in allen Telefonaten entsprechend erläutert. Nach Prüfung Ihres Accounts dürfen wir aber erfreulicherweise feststellen, dass wir bisher alle Bestellung innerhalb unserer Frist (am gleichen Tag bzw. laut Countdown) versenden haben.
Weiterhin viel Freude mit dem schönsten Hobby der Welt und entschuldigen Sie bitte den Fehler. Der Schuldige wurde unverzüglich ermahnt, seitdem funktioniert er und druckt fleißig seine Belege ;-)
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.