Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer!
Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut.
Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich.
Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen.
Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen.
Viele Grüße
C.Gallas
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound.
Ihr Service war früher bedeutend besser.
Ich hatte am 19.03.24 Gutscheine bestellt, die als Geburtstagsgeschenk gedacht waren. Ich habe bisher keinen Gutschein erhalten und der Geburtstag ist mittlerweile vorbei.
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Service und Info gut aber,
Ware wurde nicht kontrolliert vor der Versendung bei mehren 100 Euro endtäuschend
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound.
Ihr Service war früher bedeutend besser.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert.
Hallo, leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert.
Lieferung selber war super. Da ist alles OK.
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellt , bezahlt …. Nach 10 Tagen stand der Status immer noch auf Bearbeitung. Angerufen und es hieß Buchunsgsfehler Artikel ausverkauft. Kann passieren. Dann erwarte ich aber einen Zwischenbescheid. Geld war dann aber sehr schnell wieder da. Da kann an der Kommunikation gearbeitet werden und es wäre dann alles prima. Am Telefon waren alle freundlich.
Bewertung melden
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
von zwei Artikeln ging keine eindeutige Beschreibung aus !
Bin davon ausgegangen, das diese Artikel zum selber bauen sind (kein Fertigmodell). war Sehr enttäuscht über zwei Spritzlinge ! dieses hätte man
besser beschreiben sollen ! Von daher würde ich auch nur einen1/2 Stern
vergeben.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Sowohl beim Artikel in der Beschreibung als auch im zweiten Bild ist beschrieben, dass es sich um unbemalte Kunststoffmodelle handelt sowie der Stand und weiteres Zubehör sind nicht enthalten sind.
Die Fertigmodelle erhalten Sie unter A50494 & A50493.
28.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Versandkosten für den Versand eines Pakets in die Niederlande sind viel zu hoch. sodass es fast unattraktiv wird, etwas zu bestellen
de verzendkosten, naar Nederland pakket te versturen zijn veel te hoog. zodat het bijna on aantrekkelijk wordt iets te bestellen
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
11.10.2023
Welche Versandkosten erwarten Sie von uns für ein Paket in die Niederlande? Wir müssen hier mit den Angeboten der Versanddienstleister arbeiten. Sie konnten sich vor der Bestellung über die anfallenden Versandkosten informieren.
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Total mit dem Service unzufrieden
Ich hatte einen Artikel geliefert bekommen und war nach Prüfung nicht damit einverstanden. Nun muss ich widerrufen und auf eigene Kosten zurücksenden. Nie wieder Modellbahn Union.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Bei einem defekt des Modells erhalten Sie selbstverständlich ein Portokosten Erstattung. Die Bahntrasse von Woodland ist sehr gut beschrieben und bebildert dargestellt. Warum sollten wir bei Nichtgefallen oder Fehlbestellung die Portokosten erstatten? Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.