Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer!
Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut.
Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich.
Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen.
Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen.
Viele Grüße
C.Gallas
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound.
Ihr Service war früher bedeutend besser.
Sinnlos und unprofesiionell solche "Riesenpakete" für Kleinigkeiten zu schicken, die genauso gut mt A4-Umschlag bei deutlich niedrigeren Postgebühren versendet werden können. Das ist sinnloser Müll und lästig noch dazu!
Der Erhalt eines bestellten Gutscheins dauerte 3 Tage und fas erst auf Nachfrage. Sehr schlecht und nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Nach 10 Tagen seit Bestellung immer noch keine Lieferung. Heute, 17.2.24,
wurde der Versand angekündigt. Eine Nachfrage per Email meinerseits wegen Lieferbarkeit unbeantwortet. Fazit: Kommunikation könnte besser sein!
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound.
Ihr Service war früher bedeutend besser.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert.
Hallo, leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert.
Lieferung selber war super. Da ist alles OK.
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellt , bezahlt …. Nach 10 Tagen stand der Status immer noch auf Bearbeitung. Angerufen und es hieß Buchunsgsfehler Artikel ausverkauft. Kann passieren. Dann erwarte ich aber einen Zwischenbescheid. Geld war dann aber sehr schnell wieder da. Da kann an der Kommunikation gearbeitet werden und es wäre dann alles prima. Am Telefon waren alle freundlich.
Bewertung melden
28.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Versandkosten für den Versand eines Pakets in die Niederlande sind viel zu hoch. sodass es fast unattraktiv wird, etwas zu bestellen
de verzendkosten, naar Nederland pakket te versturen zijn veel te hoog. zodat het bijna on aantrekkelijk wordt iets te bestellen
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
11.10.2023
Welche Versandkosten erwarten Sie von uns für ein Paket in die Niederlande? Wir müssen hier mit den Angeboten der Versanddienstleister arbeiten. Sie konnten sich vor der Bestellung über die anfallenden Versandkosten informieren.
Meine bestellte Lok („auf Lager“) war plötzlich nicht mehr vorrätig, die Bestellung, incl. anderer Artikel wurde daraufhin einfach storniert. Geld kam gleich zurück, trotzdem schade, hätte mich über ein Alternativangebot gefreut.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Entschuldigen Sie bitte die Stornierung. Hier lag ein Fehler im Lagerbestand vor. Eine erneute Bestellung kann gerne jederzeit in unserem Webshop durchgeführt werden. Benötigen Sie eine Beratung oder haben Fragen, stehen wir Ihnen auch sehr gerne zur Verfügung
Trotz erhaltener Bestellbestätigung ist plötzlich ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar, als Grund wurde ein Buchungsfehler angegeben.
Hier besteht Besserungsbedarf.
Bewertung melden
28.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe leider nicht gewusst, was "lasercut" bedeutet dass da Pappedeckel kommt, was für mich nicht zusammembaubar war, Modell landete im Mülleimer!!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.