Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union

3.138 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.898 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.03.2016
Modellbahn Union erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.04.2023
Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer! Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut. Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich. Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen. Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen. Viele Grüße C.Gallas

28.07.2023
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS
Werner S.
Plankstadt

Bewertungen für Modellbahn Union

Es war mal deutlich besser. Versand ist deutlich länger geworden. MAIL Kontakt ist mal besser gewesen

Licht Mangelware

Licht vorn bei der Bahn zu dunkel und hinten nicht vorhanden ansonsten ganz ok
RS
- keine deutsche Beschreibung - verwirrende Angabe im Internet
06.01.2024
Bis dato sehr gut, jedoch letzte Bestellung vom 27.Dez.2023 bis heute nur eine Bestellbestätigung und nichts weiter!
Antwort von Modellbahn Union
Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es leider bei Serviceartikeln kleinere Verzugsprobleme. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen!
Was soll diese Mail, der Artrikel ist eine Vorbestellung und noch nicht geliefert!
WS
Werner S.
Plankstadt
28.07.2023

Unterbliebener Einbau eines Decoders und…

24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)
09.11.2023

Hallo, leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert. Lieferung selber war super. Da ist alles OK.
09.09.2023
Bestellt , bezahlt …. Nach 10 Tagen stand der Status immer noch auf Bearbeitung. Angerufen und es hieß Buchunsgsfehler Artikel ausverkauft. Kann passieren. Dann erwarte ich aber einen Zwischenbescheid. Geld war dann aber sehr schnell wieder da. Da kann an der Kommunikation gearbeitet werden und es wäre dann alles prima. Am Telefon waren alle freundlich.
14.04.2023
Gute Auswahl. Ärgerlich ist aber, dass ab Hersteller lieferbare aber nicht am Lager vorhandene Artikel sich oftmals nicht bestellen lassen. Schwierig ist das Live-Shopping, wenn sich anscheinend durch starke Auslastung des Servers Artikel gar nicht bestellen lassen. So die Traxx-E-Lok im Paket mit Containerwagen nur bestellbar während des Vortrags.
28.09.2023
Die Versandkosten für den Versand eines Pakets in die Niederlande sind viel zu hoch. sodass es fast unattraktiv wird, etwas zu bestellen de verzendkosten, naar Nederland pakket te versturen zijn veel te hoog. zodat het bijna on aantrekkelijk wordt iets te bestellen
11.10.2023
Welche Versandkosten erwarten Sie von uns für ein Paket in die Niederlande? Wir müssen hier mit den Angeboten der Versanddienstleister arbeiten. Sie konnten sich vor der Bestellung über die anfallenden Versandkosten informieren.
MH
Maria H.
25.05.2023
Trotz erhaltener Bestellbestätigung ist plötzlich ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar, als Grund wurde ein Buchungsfehler angegeben. Hier besteht Besserungsbedarf.
28.04.2023
Ich habe leider nicht gewusst, was "lasercut" bedeutet dass da Pappedeckel kommt, was für mich nicht zusammembaubar war, Modell landete im Mülleimer!!!
30.04.2023
lieferung hat mir persönlich zu lange gedauert1 bis zwei tage war lieferung versprochen bekommen hab ich die lieferung nach über einer woche
24.05.2023
Bestellung Donnerstag Mittag - Auslieferung am Montag. Aufgrund der riesengroßen Panto Aktion hat es einen Tag länger gedauert. Die zweite Bestellung haben wir am gleichen Tag versendet. Da wäre eine zweite Bewertung dann auch passend ;-)
TB
24.08.2023
Schnellere Lieferung und bei Printmedien Versandkostenfrei ! So machen es alle grossen Bücherversandhäuser …
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie so zufrieden mit uns sind, würden wir gerne erfahren, warum wir nur drei Sterne erhalten haben? Was können wir besser machen als exklusive Buchvertriebe und versandkostenfreie Lieferung?
HW
Heinz W.
Borken
09.11.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es leider nicht so gut geklappt
Antwort von Modellbahn Union
PayPal hat genau zu diesem Zeitpunkt leider die Schnittstelle "optimiert", so dass die Zahlung erst händisch freigegeben werden musste. Wir hoffen, dass Sie mit unserem Schienenbus zufrieden sind. Viel Freude mit dem Modell und frohe Weihnachtstage.
02.11.2023
Ich ware seit 10 Tagen auf die Bestellung