fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.04.2012
aktualisiert am: 27.11.2022
fahrrad-xxl.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fahrrad-xxl.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.04.2012
aktualisiert am: 27.11.2022

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

14.12.2021
Ich muss gestehen, dass ich mein Cannondale MTB vor zwei Jahren nur wegen des Preises online bei Fahrrad XXL gekauft habe (Vorjahresmodell für <60% des Listenpreises). In Punkto Service hatte ich keinerlei Erwartungen (eher Befürchtungen). Ich wurde eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewähleistung habe ich das MTB wegen eines winzigen Risses im Carbonrahmen reklamiert. Nach Einsendung der entsprechenden Fotos rechnete ich ehrlich gesagt mit Diskussionen und "abbügeln" oder "hinhalten". Doch schon nach zwei Tagen kam das Angebot eines neuen Austauschrahmens. Da dieser bei Cannondale nicht mehr in der ursprünglichen Farbe verfügbar war, gab es dann ein paar Mails hin und her mit Fahrrad XXL. Alles immer sehr freundlich, schnell, konstruktiv und kooperativ. So wurde letztlich eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden. Fahrrad XXL schickte Verpackungsmaterial, das MTB wurde per Spedition abgeholt und war eine Woche später (ernsthaft!) professionell umgebaut mit neuem Rahmen schon wieder bei mir. Fazit: ===== Besser geht Service nicht. Besonders hervorzuheben: der stellvertretende Standortleiter des Fahrrad XXL Zentrallagers in Rodgau. Beim nächsten Bike gucke ich wieder bei Euch!

07.05.2022
von S. L.
Auf der Homepage werden Fahrräder im Bestand eines Standortes angezeigt. Vergeblich versucht man tagelang in dem Standort jemand telefonisch erreichen. Dann fährt man 90km hin und pampig gesagt zu bekommen. Wir haben kein Fahrrad verfügbar. Im Onlineshop ist es auch noch zweimal verfügbar. Aussage vom Mitarbeiter das stimmt sicher auch nicht dann versuchen sie es halt mal ich kann ihnen sagen die Bestellung wird abgebrochen, da kein Fahrrad verfügbar ist. So bestellt man vor Ort am Handy im Onlineshop das Fahrrad. Tatsächlich ist es vorhanden und wird von dem Standort Griesheim wo man gerade vor Ort ist versandt. Verstehen muss man sowas nicht. Das nächste Problem das Fahrrad wird für 40€ geliefert jedoch mit einem billigspediteur der nur Schlechte Bewertungen hat. Ich hoffte das mir das nicht passiert was die Leute so bewerten. Leider wurde ich enttäuscht. Das Fahrrad ist bis heute nicht da. Montag wurde es in Griesheim abgeholt, ins Lager nach Frankfurt gebracht danach 100 km nördlich nach Kassel und dann nach Würzburg ins Lager. Ich wohne im Raum Aschaffenburg. Das Rad ist erstmal durch halb Deutschland anstatt es direkt zu liefern. Dann sollte es Freitag zugestellt werden hab noch mit der Spedition telefoniert das ich es auch Freitag benötige. Donnerstag 15.30 Uhr wurde mir Versichert am Freitag zwischen 8-16 Uhr kommt das Fahrrad. Nachdem ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen habe, habe ich letztlich mal um 15 Uhr bei der Spedition angerufen. Hatte den selben Herr wie am Vortag am telefon der mir mitteilte das Fahrrad ging heute nicht mit auf Tour ich kann es aber gerne 90km entfernt bis 17 Uhr abholen ansonsten bekomme ich es erst Montag. Sowas geht einfach nicht. Ich kann weder Fahrrad XXL noch die von ihnen beauftragte Spedition empfehlen. Denn es passt einfach nicht. Hoffe nur das Fahrrad kommt vollständig und unbeschadet irgendwann mal an.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

25.07.2022