Kurz vorab:
Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen.
Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023).
Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden.
Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt.
Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert.
Hier gab es keinerlei Probleme.
Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert.
Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet.
Alles perfekt gelaufen. 👍
Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist)
Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert.
Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton.
Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr.
Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte.
Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen.
Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam.
Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.
Die Auswahl und die Preise sind überzeugend. Die Kaufabwicklung, bei mir war es ein Jobrad, bis hin zur Lieferung gestaltete sich einfach und kann es nur empfehlen. Viele Fahrradhändler haben nur ein begrenztes Angebot und müssen erst selbst bestellen und meist zu einem höheren Preis. Hier gibt es unzählige Marken und Typen von Fahrrädern wo für jeden etwas dabei ist. Welche Marke mir hier allerdings noch fehlt wäre Corratec, ebenfalls eine Marke die sehr gute Fahrräder in Deutschland herstellt.
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vor 2 Tagen
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Bestellung+Versand hat reibungslos geklappt
Immer wieder gerne
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vor 4 Tagen
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Unkompliziert zum Jobrad.
Vom Erstantrag bis Auslieferung 7 Tage. Top.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 2 Tagen
Es freut uns sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat und Sie Ihr neues Jobrad schnell nutzen können.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Ihr Fahrrad-XXL.de Team
vor 4 Tagen
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Von der Bestellung bis zur Lieferung eine Reibungslose Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden!
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vor 5 Tagen
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Sehr schneller Versand, Top-Verpackung beim E-Bike, reibungslose Anlieferung per Spedition. Immer wieder Fahrrad XXL !!
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vor 5 Tagen
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Schneller Versand gute und schnelle Bearbeitung der Mängel (Schutzblech war nur hinten vorhanden)
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vor 6 Tagen
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vor 7 Tagen
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Schnelle Bezahlung, schnelle Lieferung - alles Bestens.
Service nicht benötigt.
Zeitnaher Versand, freundlicher und schneller Kundenservice bei sehr fairen Preisen. Alles super :)
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vor 8 Tagen
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Schnelle perfekt lieferun,super nach einigen Probefahrt alles ok.
Gerne wieder
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vor 8 Tagen
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10 von 10
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vor 9 Tagen
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Super Auswahl! Habe mein passendes Cube E Bike gefunden. Versand hat einwandfrei funktioniert. Die einzige Kritik die ich hätte wäre eine genaue Beschreibung des Fahrradcomputer und der Bedieneinheit. Sonst alles Top!
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 2 Tagen
Es freut uns, dass Sie Ihr passendes Cube E-Bike gefunden haben und der Versand reibungslos verlaufen ist.
Ihren Hinweis zur Beschreibung des Fahrradcomputers und der Bedieneinheit nehmen wir uns gerne zu Herzen – wir arbeiten daran, hier noch detailliertere Infos bereitzustellen. Viele Hersteller verzichten mittlerweile auf Anleitungen in Papierform und bieten diese auf ihrer Website zum Download an. Schauen Sie dort gerne mal nach.
Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen, melden Sie sich jederzeit bei unserem Kundenservice unter: https://support.fahrrad-xxl.de/hc/de-de?fxxlcc=true .
Ihr Fahrrad-XXL.de Team
vor 9 Tagen
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vor 9 Tagen
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Tolles Erlebnis
Schneller Versand, top Qualität und der beste Preis
Bereifung bestellt, am nächsten Tag bestätigt und versendet 2 Tage später zugestellt, ich denke besser geht kaum, außer man geht in ein Geschäft, ( wenn vorhanden und die Ware ist vorrätig) und geht dann nach Hause.
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vor 10 Tagen
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Lieferung mit Mangel, schwierige Kommunikation aber am Ende problemlose Erstattung
Fahrrad wurde leider mit einem massiven Achter im Hinterrad geliefert. Kommunikation mit dem Service über Chatbot eher schwierig.
Angebot das Fahrrad bei einem Servicepartner (30km entfernt) reparieren zu lassen, aber bei einem neuen Fahrrad wollte ich darauf nicht eingehen.
Zusendung eines Ersatzprodukts nur unter Schwierigkeiten möglich, angeblich niedriger Bestand und keine Möglichkeit ein Rad zu reservieren.
Also habe ich komplette Rückabwicklung gebeten, diese war problemlos möglich, inkl. Abholung durch die Spedition.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem neuen Fahrrad hatten und kein Austausch möglich war. Wir verstehen Ihren Unmut und arbeiten daran, die Kommunikation und unsere Abläufe weiter zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass die Rückabwicklung problemlos geklappt hat.
Ihr Fahrrad-XXL.de Team
vor 10 Tagen
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Einfacher Bestellprozess und zuverlässige Lieferung, Rad vormontiert und geprüft
Nicht nur die Auswahl an Rädern ist sehr gut, es gibt auch attraktive Angebote und so habe ich nun schon mein zweites Rad hier gekauft, wieder für rund 50% Rabatt.
Die Bestellung gelingt sehr einfach, ebenso die Bezahlung, die alle gängigen Zahlungsmittel akzeptiert.
Einen Tag nach der Bestellung erhielt ich die Versandmitteilung und wenig später die Sendungsverfolgung der Spedition. Hier meldet sich der Spediteur, wenn die Sendung im regionalen Stützpunkt zur Zustellung bereit ist, ich habe den mir am besten passenden Liefertag gewählt.
Zustellung zwischen 8 und 16:30 Uhr ist etwas pauschal, doch am Zustelltag wurde es dann konkreter, erst 10:30-12:30 Uhr, dann 12-14 Uhr und um 13 Uhr war die Lieferung bei mir.
Das Rad war sehr gut verpackt und das nicht im Originalkarton des Herstellers. Fahrrad XXL prüfte das Rad erkennbar vor der Auslieferung und stellte alles ein, auch der Lenker war bereits montiert, jedoch natürlich quer gestellt.
Es ist eine Kleinigkeit, den Lenker gerade zu stellen, ein Mini-Werkzeug dafür wird mitgeliefert. Ebenso kann man damit die separat zu kaufenden oder bereits vorhandenen Pedal montieren und natürlich auch den Sattel einzustellen.
Mich spricht der Service an und ich darf davon ausgehen, dass auch mein zweites Rad hier nicht das letzte sein wird.