fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.090 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.109 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

CB
28.07.2023

Bestelltes Fahrrad nicht vorhanden - Stornierung nur auf Nachfrage

Ich habe eine vorangegangene Bestellung versucht zu reklamieren und aufgrund fehlenden Service einfach die Bestellung des Fahrrades zu wiederholen versucht. Nach zwei (!!) Wochen erfahre ich auf mail-Nachfrage, dass das bestellte (und vorab bezahlte) Fahrrad nicht "im Lager sei", die Bestellung also storniert würde. Wann jetzt mein Geld wieder zurück überwiesen wird, weiß der liebe Gott. Mir wäre soetwas peinlich und die Rücküberweisung dauert höchstens 2 Tage. Bei Fahrrad-XXL ist das ungewiss. Ich kann mir keine weitere Bestellung bei diesem nicht erreichbaren shop vorstellen - es gibt ja glücklicherweise besser organisierte und serviceorientiertere Mitbewerber. Dies wird auch mit dem 5% Rabattgutschein nicht ausgeglichen - nicht nach zwei Pleiten so kurz hintereinander.
31.07.2023
Guten Tag. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und können Ihren Ärger absolut verstehen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.06.2023
Fahrrad ist noch nicht da. Lieferung verzögert sich vermutlich. Fahrrad als Geburtstagsgeschenk kann ich vergessen. Unbedingt lange, lange, lange Lieferzeiten einkalkulieren
12.06.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wenn es um ein Geschenk geht, sind lange Lieferzeiten besonders ärgerlich. Ihr Sendung kommt heute laut DHL bei Ihnen an. Wir hoffen noch rechtszeitig. Irr Fahrrad-XXL.de Team
06.06.2023
Das Rad war trotz erneuter Nachfrage nach einer Woche nicht fertig installiert, ich erhielt keine eindeutige Aussage zu den gelieferten Reifen
07.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und entschuldigen uns gleichzeitig dafür, dass unsere Service nicht so geklappt hat, wie er sollte. Ihr Fahrrqad-XXL.de Kundenservice Team
BM
Björn M.
Garstedt
03.06.2023

Fahrrad wurde zügig versendet das wars auch schon

Fahrrad wurde zügig versendet. Nach dem 2ten Gebrauch ist der Tretarm abgefallen da das Fahrrad nicht richtig montiert wurde. Zum Glück ist meine Frau nicht gestützt. Telefonisch und per Mail jemanden zu erreichen nicht möglich. Im Chat nach ewigen warten endlich jemand dran, dann kommt der Hammer ich kann das nagelneue Fahrrad ( 3500 Euro ) erst in 14 Tagen zum Händler bringen und erst dann werden die Teile bestellt, das heißt noch mehr warten. Das kann es nicht sein wenn man bei einem Händler ein vormontiertes Fahrrad kauft, es ohne Selbstverschulden kaputt geht, man so lange warten muss. Das ist kein Kundenservice!!
05.06.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir sind sehr froh, dass Ihre Frau nicht gestürzt ist und entschuldigen uns in aller Form für die geschilderten Umstände. Wir versuchen von unserer Seite die Bearbeitung zu beschleunigen und melden uns per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
17.05.2023

Schlecht verpackte Fahrräder auf Kosten der Spedition

Leider wurde ein 3000€ Ebike Beschädigt geliefert! Weil der Karton kopfüber transportiert wurde, hat das Rad Lackkratzer und die Beleuchtung vorne ist abgebrochen. Mehr als ärgerlich! Ich habe zwar ein Einkaufsgutschein bekommen und die defekte Beleuchtung soll ich auch neu bekommen ( bisher noch nicht da ), aber die Kratzer sind dadurch auch nicht weg. Da ich aufgrund einer zweiten Lieferung mit der Spedition telefoniert habe, habe ich da auch gleich meinem Ärger Luft gemacht über den Transport und den defekten Karton. Dabei habe ich von der Dame erfahren, das es nicht an der Spedition liegt, sondern an den schlecht verpackten Rädern! Der Karton kam schon beschädigt in Kassel an und das wurde Fahrrad XXL auch mitgeteilt. Trotzdem sollte weitergeschickt werden. Die Räder sind ungenügend gesichert im Karton. Und da muss ich zustimmen! Die Räder werden nur in Luftpolsterfolie eingewickelt und lose in den großen Karton gestellt. Da drin wackeln die Räder wie ein Rattenschwanz! Warum kein Zweikomponentenschaum in Tüten, welche sich dem Packstück anpassen? Dann passiert nichts! So kommen viele Räder beschädigt an und die Spedition hat Fahrrad XXL mehrfach darauf hingewiesen, auch deshalb weil die Spedition immer die Schuld bekommt und dementsprechende Bewertungen bekommt! Das ist natürlich sehr fördernd für die Spedition! Da müsst Ihr dringend was machen Fahrrad XXL! Für mich schade, jetzt habe ich ein neues Rad mit Kratzern! Das Rad zurückzuschicken, ein mega Aufwand, daher war ich mit dem Gutschein einverstanden. Macht das aber mal bei einem Neuwagen! Kein Kunde nimmt ein Neuwagen mit Kratzern!
22.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst tut es uns wirklich mehr als leid, dass Ihr neues Fahrrad Sie mit Kratzern und defekter Beleuchtung erreicht hat. Eine Lösung dafür, mit der Sie nicht ganz zufrieden sind, haben wir gefunden. Wir arbeiten ständig an den Verpackungen der Fahrräder, um Lieferungsschäden zu vermeiden. Wir entschuldigen uns nochmal dafür, dass es gerade Sie getroffen hat. Trotz aller Schwierigkeiten wünschen wir Ihnen viele sichere Fahrten mit Ihrem neuen Fahrrad. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
23.07.2023

Finger weg vom Onlinekauf…

Ich kann den Onlinekauf von Fahrrädern bei Fahrrad XXL nicht empfehlen. Das Rad kam schlecht vormontiert und bereits mit offensichtlichen Kratzern an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern an. Ein Reifen war komplett platt und verlor immer wieder Luft. Zudem fehlten ein paar (Klein)Teile. Auf meine erste Email wurde noch geantwortet, danach nix mehr, obwohl mir ein Preisnachlass zunächst einmal offeriert wurde. Lediglich eine automatische Email, mit dem Hinweis es gäbe momentan ein hohes Aufkommen. Nun ja, es scheint vielmehr, als wolle man Gras über die Angelegenheit wachsen lassen. In einer Filiale hätte ich das Rad so jedenfalls nicht übernommen. Online hat man es meiner Ansicht nach einfach darauf ankommen lassen. Den einen Punkt extra gibt es für die netten Mitarbeiter vor Ort in den Filialen (Bspw. in Berlin und Leipzig), die höflich und hilfsbereit arbeiten. Der restliche Service ist jedoch unterirdisch schlecht (Live-Chat etc.). Daher war es der erste und letzte Onlinekauf eines Fahrrades. Ich kann jedem nur raten, entweder direkt in den Filialen ein Rad, oder bei einem anderen Händler vor Ort zu kaufen. Beim Onlinekauf zahlt ihr viel Geld, bleibt aber letztendlich auf den Problemen sitzen bzw. habt die Rennereien. Das Produkt selbst kann nix dafür und ist weiterhin klasse, aber das ganze Drumherum trübt erheblich die Freude.
25.07.2023
Guten Tag, ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die ausführliche Bewertung und die Chance, dazu Stellung zu nehmen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung in unseren Filialen In Berlin und Leipzig zufrieden waren. Für die schlechte Vormontierung, die offensichtlichen Kratzer an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern und den defekten Reifen und den fehlenden Kleinteilen entschuldigen wir uns hier nochmal in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass wir bei keiner unserer empfangenen Reklamationen warten," bis Gras darüber gewachsen ist." Ein Mitarbeiter wird sich noch heute per E-Mail mit Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
19.06.2023
Beim Besuch von Fahrrad XXL St.Augustin am 05.06. wurde uns nach langer Wartezeit von einem Verkäufer erklärt, dass das gewünschte Herkules Rob Fold F7 ausverkauft sei, so dass wir unverrichteter Dinge nach Hause fuhren. Dort fanden wir im Internet eine gegenteilige Information und telefonierten nochmal mit Fahrrad XXL Feld. Der Verkäufer bestätigte die Aussage seines Kollegen . Wir haben daraufhin versuchsweise im Internet das Fahrrad bei Fahrrad XXL .de bestellt und bezahlt. Lieferung inkl. Fracht (2504,98€) kam heute an. Zwischenzeitlich haben wir nochmals im Internet wegen der Lieferzeit recherchiert und mussten feststellen, das das identische Fahrrad bei fahrrad24.com zum Preis von 2249,00€ inkl. Versand angeboten wird . Die Differenz von 255,98€ hat uns natürlich geärgert. Resumé : Wir sind mit Fahrrad XXL nicht zufrieden und werden dies im Bekanntenkreis sowie im Bewertungsportal auch äußern. Der einzig verbleibende Pluspunkt bleibt die gute Verpackung ! In der Hoffnung auf eine Serviceverbesserung verbleiben wir MfG E. + A. Bansemer
26.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns bei Innen für Ihre ausführliche Bewertung. Meine Kollegin hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt um mit Ihnen eine Lösung zu finden: Die schlecht Beratung tut uns leid. Wir wünschen viel Spaß mit dem Rad. Ih Fahrrqad-XXl.de Team
25.05.2023
Beratung im Laden ist noch ausbaufähig ,leider konnte keiner mit mir eine online Bestellung im Geschäft mit mir ,von meinem Handy machen. Desweiteren hatte ich letztens mein Farrad tel. Zur Reparatur angemeldet, darauf hin dort vorbeigebracht wo keiner Zeit hatte sich das Farrad mal anzusehen.Es sollte also da bleiben.Auf dem Weg nachhause rief mich die Werkstatt an und sagte das sie solche Akkus nich da haben ,nicht bestellen können wenn es nicht der Akku ist können sie ihn nicht zurück schicken,und testen können sie das farrad auch nicht.Also konnte ich es gleich wieder abholen (1h35km)umsonst.Dafür das ich das Rad vor 3 Jahren dort gekauft hatte war ich sehr enttäuscht.
30.05.2023
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Es stimmt, zur Zeit herrscht bei uns im Online Shop sowie in den Filialen die Hochsaison. Es tut uns leid, aufgrund dessen der Service in den Filiale nicht funktioniert hat und Sie einen solchen Zeit- und Kilometer Aufwand hatten. Ihr Fahrrrad-XXl.de Kundenservice Team
11.09.2023

Schade, denn es hat gut angefangen.

Fahrrad Online gekauft, Zubehör wurde dabei vergessen. Auf Nachfrage und Reklamation wurde eine Rückmeldung zugesichert. Diese erhielt ich leider nicht. Zubehör habe ich dann selbst privat nach gekauft zwei Monate später. Die Erstattung erhielt ich zeitnah und sogar einen Gutschein. Dieser wurde dann allerdings doch vergessen, sodass ich mich wieder melden musste. Nachdem ich aus einem weiteren Kauf mit besagtem Gutschein einen Artikel Retoure senden musste, muss ich dem Gutschein erneut hinterher rennen. Und das tue ich noch heute 5 Monate nach Kauf des Rades. Der Kauf war okay, den Service empfinde ich als unzureichend. Bitte nachbessern.
13.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das Durcheinander im Service. Sie haben Recht, das lief nicht perfekt. Meine Kollegin hat sich heute mit einer Korrektur des Gutscheins per E-Mail an Sie gewandt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
14.08.2023
Die Angestellten in der Filiale tun mir leid. Sie sind sehr bemüht, aber anscheinend bedingt durch Personalmangel und zu massive Arbeitsforderung leidet die Qualität beim Service. Fahrrad habe ich am 29.07.23 online bestellt+bezahlt. Angegebene Lieferzeit: 5-7 Werktage in die Filiale. Bis heute (trotz mehrfacher Telefonkontakt mit Online-Shop+Filiale) keine Bearbeitung meiner Bestellung, keine Email, gar nichts. Fahrrad steht bisher immer noch im Lager. Schade.
UT
U. T.
Itzstedt
06.05.2023

Der Kundenservice ist nicht ehrlich.

Eins von 2 Fahrrädern wurde erst verspätet und nach mehrmaligen Anfragen versendet. Räder wurden entsprechend der Lieferzeit bestellt. Vorrätig 5-7 Tage etc. Ausrede OT vielleicht hatte das Lieferauto nicht genug Platz. Obgleich für das zweite Rad nicht einmal die Versandbestätigung rausgegangen war, diese kam erst Tage später. Jetzt sind wir ohne die Räder im Urlaub. Es wurde erst reagiert als gedroht wurde. Und wer lügt bzw. Rumspinnt ist bei mir durch.
16.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollzeihen. Ihr Fahrrad kam nicht pünktlich zu Ihrem gebuchten Urlaub an. Das ist mehr als ärgerlich und wir entschuldigen uns. Zu Ihrer Erklärung: Unsere Räder werden aus verschiedenen Lagern geliefert und haben damit fast nie ein und denselben Liefertermin. Bei den angegebenen Lieferzeiten auf unsere Homepage beziehen wir uns auf Werktage. Auf Auslieferungen von GEL haben wir nicht unbeschränkt Einfluss. Die Unannehmlichkeiten tun uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
27.08.2023

Im Detail unzuverlässig

Ein schönes Fahrrad, das schnell geliefert wurde. Lieder fehlte ein kleines Teil (Abschlusstück am vorderen Schutz"blech". Die Reklamation war umständlich, ein Foto vom Fahrrad mit der Nummer vom Kaufvertrag reichte nicht, ich musste mehrere Bilder, ,u.a. mit Rahmennummer nachreichen. Seit dem regierte der Händler seit 1,5 Wochen garnicht, von einer automatisierten Mail mit allgemeiner Vertröstung, abgesehen.
28.08.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend den Kollegen gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team

Kundenservice mangelhaft

Bestellung problemlos und absolut in Ordnung. Wenn man allerdings anschließend den Kundenservice braucht um eine Retoure abzuwickeln lässt man viele Nerven. Telefonisch ist niemand erreichbar, der Chat-Bot ist eine Katastrophe, viel zu lange Reaktionszeiten da offenbar mehrere Kunden gleichzeitig "bedient" werden. Manchmal reagierte der Chat-Bot auch gar nicht. Insgesamt mangelhafter Kundenservice
05.06.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns Feedback geben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Bestellung problemlos und gut geklappt hat. Es tut uns leid, dass unsere Erreichbarkeit nicht gut war. Sie haben recht und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Wir arbeiten daran, auch in der Hochsaison, schneller zu werden. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team

Kundenservice mangehalft

31.05.2023
Guten Tag und danke für Lob und Kritik. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Das soll so nicht sein und wir entschuldigen uns an dieser Stelle nochmal bei Ihnen. Ihr Fahrrqad-XXL.de Kundenservice Team
27.07.2023
In der Filiale Gelsenkirchen sind die Verkäufer sehr unmotiviert und mehr mit sich selbst ( lange Schwätzchen untereinander) als mit der Beratung von Kunden beschäftigt. Ein im Lagerbestand befindliches Rad war nicht auffindbar ,daher blieb nur noch die Online Bestellung, die wiederum 11 Tage dauerte. Selbst beim Abholtermin wurde das Fahrrad erst zur Übergabe vorbereitet,(Dauer ca. 1 Stunde).
31.07.2023
Guten Tag und danke, dass Sie uns Feedback geben. Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Filiale in Gelsenkirchen nicht gut betreut gefühlt haben. Wir nehmen das ernst, Kundenservice ist uns sehr wichtig. Die Lieferzeit bei Fahrrädern und E-Bikes beträgt normalerweise zur Zeit ca. 7 Werktage. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht komplett eingehalten werden konnte. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
14.07.2023
Bei der Lieferung der bestellten Artikel gibt es nichts zu beanstanden. Bei dem erworbenen Fahrrad ist es nicht mal für notwendig befunden worden, die Informationsmail mit vollständigen Sätzen zu versehen. Über einen Monat auf ein Fahrrad zu warten ist ein schlechtes Zeichen. Die Kundschaft nicht von sich aus zu informieren ist nicht akzeptabel.
19.07.2023
Guten Tag, danke für das Teilen Ihrer Erfahrung. Das bei uns bestellte Zubehör wurde in 4 Tagen zugestellt. Weitere Bestellungen in unserem Online-Shop kann ich leider nicht finden. Wenden Sie sich gerne jederzeit an service@fahrrad-xxl.de Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
HV
Herbert V.
Nürnberg
08.06.2023
Das Fahrrad war defekt! Hinterreifen war mit wenig Luft, dadurch war der Mantel defekt und musste von mir getauscht werden! Ausserdem war die Hinterradbremse wirkungslos und musste komplett eingestellt werden. Ansonsten war die Lieferung und Lieferzeit sehr gut!
12.06.2023
Guten Tag. Danke für Lob und Kritik. Wir melden uns bei Ihnen, um eine gemeinsam Lösung zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
13.05.2023
Bis die Bestellung bei den Shop bearbeitet wurde, hat es unendlich lange gedauert. Bis heute ist der Fahrradsitz leider nicht da, da es zusätzlich Probleme mit dem Versandetikett gab…
16.05.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie etwas länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Bitte entschuldigen Sie. Im Frühling herrscht bei uns Hochbetrieb. Ich habe aber gute Nachrichten für Sie. DHL hat die Bestellung für heute bei Ihnen angekündigt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
04.07.2023
Das Fahrrad wurde NICHT aufgebaut bzw. nicht fertig zusammengesetzt. Keine Pedale, kein Lenker und kein Sattel wurde eingestellt. TRAUIG
20.06.2023
Die Lieferzeit dauert viel zu lange , telefonisch erreicht man niemanden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders bestellt..
21.06.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Unser Telefon ist von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 besetzt. Es tut uns leid, dass Sie uns nur schwer erreichen konnten und die Lieferzeit länger gedauert hat, als angegeben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team