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fahrrad-xxl.de
Bewertungen

: 26.556Sehr gut

4,59

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Bewertungen für fahrrad-xxl.de

5.096 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

26.556 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

fahrrad-xxl.de Kunde
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

fahrrad-xxl.de Kunde
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

 Sortierung 
Relevanz
fahrrad-xxl.de Kunde
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schade, denn es hat gut angefangen.

Fahrrad Online gekauft, Zubehör wurde dabei vergessen. Auf Nachfrage und Reklamation wurde eine Rückmeldung zugesichert. Diese erhielt ich leider nicht. Zubehör habe ich dann selbst privat nach gekauft zwei Monate später. Die Erstattung erhielt ich zeitnah und sogar einen Gutschein. Dieser wurde dann allerdings doch vergessen, sodass ich mich wieder melden musste. Nachdem ich aus einem weiteren Kauf mit besagtem Gutschein einen Artikel Retoure senden musste, muss ich dem Gutschein erneut hinterher rennen. Und das tue ich noch heute 5 Monate nach Kauf des Rades. Der Kauf war okay, den Service empfinde ich als unzureichend. Bitte nachbessern.
Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das Durcheinander im Service. Sie haben Recht, das lief nicht perfekt. Meine Kollegin hat sich heute mit einer Korrektur des Gutscheins per E-Mail an Sie gewandt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider mit Beschädigungen geliefert

Fahrrad wurde mit Lackschäden geliefert, erste Reaktion auf Reklamation ging schnell aber keine zufriedenstellende Lösung angeboten dann seit einer Woche abgetaucht und keine Antwort auf Nachfragen. Bei einem 2600€ Fahrrad völlig inakzeptabel.
Antwort von fahrrad-xxl.de
06.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Derzeit haben wir wahnsinnig viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
MH
Manuela H.
Königs Wusterhausen
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte pünktlich,gut verpackt und reibungslos.Jedoch war das Rad nicht mangelfrei.Haben 5 Mails geschrieben.1x bekamen wir eine Antwort.Nun keine Reaktion mehr. Schade aber nicht kundenfreundlich.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 2 Stunden
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine finale Antwort von uns bekommen haben. Ein Kollege wird sich noch heute bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlecht zu erreichen, viel Aufwand, Rad wurde abgeholt und ein neues geliefert was viel Aufwand war und Zeit gebunden hat. Am Ende gab es nach mehreren Aufforderungen einen Gutschein. Nicht zu Empfehlen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
06.09.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der bestellte Fahrradständer wurde leider ohne Montageschrauben verkauft. Wieso das? IKEA verkauft sein Mobiliar auch nicht ohne Dübel….
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie bitte die fehlenden Schrauben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verkauft wurde schnell und zuverlässig, alles super,…. aber nun ist leider die Reklamation zum Produkt und niemand antwortet🤮
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag. Danke für Lob und Kritik. Ein Kollege wird sich bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

E-Bike bei Online-Kauf nicht ordentlich eingestellt

Hochwertiges E-Bike war nicht richtig eingestellt, Gangschaltung komplett dejustiert, diverse Schrauben lose.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag. Wir bedanken uns, dass Sie uns bewertet haben und entschuldigen uns gleichzeitig. Ein Kollege meldet sich heute noch bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
AK
Arne K.
Oberstenfeld
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Rückgabeprozess ohne Kundenkonto echt unkomfortabel
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 4 Tagen
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Wir arbeiten an Verbesserungen und freuen uns über Rückmeldungen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
fahrrad-xxl.de Kunde
14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Angestellten in der Filiale tun mir leid. Sie sind sehr bemüht, aber anscheinend bedingt durch Personalmangel und zu massive Arbeitsforderung leidet die Qualität beim Service. Fahrrad habe ich am 29.07.23 online bestellt+bezahlt. Angegebene Lieferzeit: 5-7 Werktage in die Filiale. Bis heute (trotz mehrfacher Telefonkontakt mit Online-Shop+Filiale) keine Bearbeitung meiner Bestellung, keine Email, gar nichts. Fahrrad steht bisher immer noch im Lager. Schade.
fahrrad-xxl.de Kunde
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Im Detail unzuverlässig

Ein schönes Fahrrad, das schnell geliefert wurde. Lieder fehlte ein kleines Teil (Abschlusstück am vorderen Schutz"blech". Die Reklamation war umständlich, ein Foto vom Fahrrad mit der Nummer vom Kaufvertrag reichte nicht, ich musste mehrere Bilder, ,u.a. mit Rahmennummer nachreichen. Seit dem regierte der Händler seit 1,5 Wochen garnicht, von einer automatisierten Mail mit allgemeiner Vertröstung, abgesehen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
28.08.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend den Kollegen gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
fahrrad-xxl.de Kunde
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme. Fehler bei der Abwicklung, weshalb das Rad nicht versendet wurden.
Antwort von fahrrad-xxl.de
22.08.2023
Guten Tag, Sie erreichen uns in unserem Chat auf unserer Hompage Mo-Fr von 9 Uhr- 17 Uhr und Samstags von 10 Uhr- 15 Uhr, sowie über unser Kontaktformular und per mail an service@fahrrad-xxl.de Melden Sie sich gerne. Das Rad ging am Donnerstag raus. Den Link sollten Sie per Mail erhalten haben. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
fahrrad-xxl.de Kunde
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad laut Angaben sehr schnell in die Filiale geliefert worden. Dort steht es jetzt seit 12 Tagen ohne jedwede Rückmeldung. Weder telefonisch noch via email zu erreichen. Wann ich das Fahrrad holen kann steht in den Sternen
Antwort von fahrrad-xxl.de
28.08.2023
Guten Tag, wir haben Sie am 15.08. per Mail kontaktiert. Ihr Rad ist seitdem abholbereit. Viel Spaß damit. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
fahrrad-xxl.de Kunde
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrradcomputer wurde grundlos storniert ohne Angaben wieso und warum,lange Lieferzeit mit beschädigter Verpackung und zerkratzter Lack, Lenker und Sattelstange. Leider nicht zufrieden.
Antwort von fahrrad-xxl.de
22.08.2023
Guten Tag, ich verstehe total, dass Sie verärgert sind. Es tut mir leid, dass die Lieferung schiefgelaufen ist. Ich habe soeben einen Reklamationsexperten gebeten, Sie zu kontaktieren. Wir finden bestimmt eine Lösung! Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
KA
K. A.
Ammerbuch
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Anfragen im "Chat" blieben unbeantwortet. Mehrfach! Vorort bei Abholung Massenabfertigung. Zeitdruck bei Verkäufern
Antwort von fahrrad-xxl.de
15.08.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich insgesamt nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ein Werkstatttermin in der Hochsaison für eine Montage zu bekommen, dauert leider und kann meistens nicht adhoc angeboten werden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Reklamation wird nicht bearbeitet.
Antwort von fahrrad-xxl.de
07.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Kollegin hat sich bereits bei Ihnen gemeldet und die Retoure eingeleitet. Es tut uns leid, dass Ihnen die Bearbeitung zu lange gedauert hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
KM
Kerstin M.
Gütersloh
25.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei Beanstandungen auch zurück melden und sich um das Problem kümmern
Antwort von fahrrad-xxl.de
28.08.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
fahrrad-xxl.de Kunde
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von fahrrad-xxl.de
15.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Die neue Vorbaukappe schicken wir Ihnen zu. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
CB
28.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestelltes Fahrrad nicht vorhanden - Stornierung nur auf Nachfrage

Ich habe eine vorangegangene Bestellung versucht zu reklamieren und aufgrund fehlenden Service einfach die Bestellung des Fahrrades zu wiederholen versucht. Nach zwei (!!) Wochen erfahre ich auf mail-Nachfrage, dass das bestellte (und vorab bezahlte) Fahrrad nicht "im Lager sei", die Bestellung also storniert würde. Wann jetzt mein Geld wieder zurück überwiesen wird, weiß der liebe Gott. Mir wäre soetwas peinlich und die Rücküberweisung dauert höchstens 2 Tage. Bei Fahrrad-XXL ist das ungewiss. Ich kann mir keine weitere Bestellung bei diesem nicht erreichbaren shop vorstellen - es gibt ja glücklicherweise besser organisierte und serviceorientiertere Mitbewerber. Dies wird auch mit dem 5% Rabattgutschein nicht ausgeglichen - nicht nach zwei Pleiten so kurz hintereinander.
Antwort von fahrrad-xxl.de
31.07.2023
Guten Tag. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und können Ihren Ärger absolut verstehen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg vom Onlinekauf…

Ich kann den Onlinekauf von Fahrrädern bei Fahrrad XXL nicht empfehlen. Das Rad kam schlecht vormontiert und bereits mit offensichtlichen Kratzern an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern an. Ein Reifen war komplett platt und verlor immer wieder Luft. Zudem fehlten ein paar (Klein)Teile. Auf meine erste Email wurde noch geantwortet, danach nix mehr, obwohl mir ein Preisnachlass zunächst einmal offeriert wurde. Lediglich eine automatische Email, mit dem Hinweis es gäbe momentan ein hohes Aufkommen. Nun ja, es scheint vielmehr, als wolle man Gras über die Angelegenheit wachsen lassen. In einer Filiale hätte ich das Rad so jedenfalls nicht übernommen. Online hat man es meiner Ansicht nach einfach darauf ankommen lassen. Den einen Punkt extra gibt es für die netten Mitarbeiter vor Ort in den Filialen (Bspw. in Berlin und Leipzig), die höflich und hilfsbereit arbeiten. Der restliche Service ist jedoch unterirdisch schlecht (Live-Chat etc.). Daher war es der erste und letzte Onlinekauf eines Fahrrades. Ich kann jedem nur raten, entweder direkt in den Filialen ein Rad, oder bei einem anderen Händler vor Ort zu kaufen. Beim Onlinekauf zahlt ihr viel Geld, bleibt aber letztendlich auf den Problemen sitzen bzw. habt die Rennereien. Das Produkt selbst kann nix dafür und ist weiterhin klasse, aber das ganze Drumherum trübt erheblich die Freude.
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.07.2023
Guten Tag, ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die ausführliche Bewertung und die Chance, dazu Stellung zu nehmen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung in unseren Filialen In Berlin und Leipzig zufrieden waren. Für die schlechte Vormontierung, die offensichtlichen Kratzer an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern und den defekten Reifen und den fehlenden Kleinteilen entschuldigen wir uns hier nochmal in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass wir bei keiner unserer empfangenen Reklamationen warten," bis Gras darüber gewachsen ist." Ein Mitarbeiter wird sich noch heute per E-Mail mit Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team