Habe am Montag mein bike bekommen .
Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw .
Lieferung war sehr zügig.
Doch dann kam die erste Probefahrt .
Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde.
Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert.
Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand.
Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…
Das Fahrrad wurde von mir online bestellt und an die Filiale geliefert. Ich versprach mir davon, das Rad Probe fahren zu können und offene Fragen beantwortet zu bekommen. Allerdings war mein Fahrrad im Zuge einer Probefahrt noch nicht nutzbar, da das Vorderrad am Rahmen schliff. Für Fragen bestand keine Zeit bzw. kein technisches Wissen, sodass ich es mir gleich nach Hause hätte liefern können.
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29.08.2023
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Ware ok, Versand mit Perspektive nach oben
Ware ok, wie beschrieben. Versandkosten immer, egal welche Bestellsumme und Bezahlart. Sogar bei Vorkasse und bei Lieferung in Filiale und Selbstabholung. Da werden Versandkosten zu Servicepauschale umbenannt. Lieferung noch ok, aber man erhält Sendungsnummer, mit dem Hinweis dass der Status sich auch 2 Tage nicht ändern könne. So war es auch, dies habe ich bei Versand über DHL noch nie erlebt. Hier wird wohl schnelle Lieferung angedeutet, aber dann passiert nichts. Bei dringend benötigten Teilen beachten.
Habe das Rad in die örtliche Filiale schicken lassen, damit die auch was verdient und ich dort einen Ansprechpartner habe.
Dort wurde mir gesagt, dass sie eigentlich nur die Abholstation sind und keine "Ausgabekontrolle" machen wie bei selbst verkauften Rädern, da sie nichts daran verdienen. Die nicht funktionierende Schaltung wurde nur aus Kulanz eingestellt, da es ein schwerer Fehler war. ????
Bin mit dem Rad sehr zufrieden, finde die Firmenpolitik befremdlich
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vor 4 Tagen
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Vieles war gut, aber nicht alles
Vieles war gut, die Bestellung rund, die Möglichkeit ein Fahrrad im Shop in Ludwigshafen zu testen und dann eine andere Farbe bzw. Vorjahresversion online zu bestellen. Ankündigung der Lieferung lief gut. Ein Stern Abzug, weil am Hinterrad nicht alles super eingestellt war, die Scheibenbremse quietschte, das Schutzblech hatte Kontakt. Das lief bei unserer Tochter mit einem Giant bike von Mount 7 glatter, alles super eingestellt.
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29.08.2023
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Fahrrad xxl war absolut top. Auch sehr kulant. Einen dicken Stern Abzug gibt es allerdings für den Logistik Partner...
eigentlich hat alles gut geklappt, es wäre jedoch schön, wenn man jemanden telefonisch erreichen könnte. Der Spediteur hat eine Email geschickt, als er die Sendungsankündigung erhalten hat. Leider kam dann keine Nachricht mehr, wann das Fahrrad geliefert wird, die Spedition hat zwar angerufen, allerdings erst als der Fahrer schon auf dem Weg war. Hier wäre eine bessere Kommunikation wäre hier gut
Pro. Riesen Auswahl an verschiedenen Fahrräder und Pedelec, Einfacher Bestellprozess, Schnelle Lieferung, Permanente Info über den Status der Lieferung, Stornierung oder Umbestellung meist auch problemlos.
Kontra. Produktbeschreibungen könnten etwas ausführlicher und übersichtlicher sein. Z.T. falsche oder fehlende Angaben zu den Produkten .
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07.09.2023
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Kundenkontakt, Kulanz vs Produktkontrolle
Der Kundenkontakt und Support ist immer gut. Bei fast jedem Anliegen kann schnell geholfen werden. Es gab ein Missverständnis aber auch das wurde im nachgang gut beseitigt. Ich sehe Kulanz bei Fehlern etc.. ein negativ ist ein erhaltenes Fahrrad. Der Kettenschutz schleift. Etwas was hätte auffallen bzw. kontrolliert werden können.
Lg
Gut hat mir das Angebot und die Kommunikation gefallen. Negativ fand ich die längere Lieferzeit im Vergleich zur Angabe im Angebot und ein fehlendes Teil, was demnächst nachgeliefert wird. Außerdem hatte ich erwartet, dass mitbestellte Zubehörteile gleich montiert werden. Das war leider nicht so.
Super schönes Fahrrad, die Verkäuferin hat uns sehr gut beraten 👍
Bei der Abholung ging alles ganz schnell, zu schnell, haben dann das Fahrrad zu Hause selber richtig eingestell. Das hätte ich eigentlich bei der Abholung erwartet. Datum nur 4 von 5 Sternen.
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