fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.361 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.005 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Die Abwicklung mit jobrad war schnell und einfach und die Lieferung obwohl das Rad nicht auf Lager war ziemlich schnell
JB
Jens B.
Chemnitz
16.02.2024
Also im Grunde hätte ich auch 5 Sterne vergeben können aber da dieses Bike von Diamant, wie viele andere von Diamant nicht mehr auf der Verkaufsfläche stehen ( und das in Chemnitz!) sind es halt 4. Aber Preis sowie Service, waren absolut Top!!! Von der Lieferung bis zur Abholung mit der entsprechenden Info, verging gut 1 Woche. Also recht schnelle Abwicklung des Verkaufs. Auch die Hinweise zur Handhabung des Bikes waren Hilfreich. Schön das es dieses Rad Online gab! Vielen Dank👍😀
03.02.2024

Ghost Lector sf online Bestellung

Habe das Rad online bestellt und nach Hause liefern lassen. Passt perfekt und war sehr gut montiert. Allerdings sollte man bei der Ermittlung der richtigen Größe besser bei jeweiligen Herstellern schauen. Die Werte gehen oft sehr stark auseinander.
15.02.2024
Kaufabwicklung schnell und wie bestellt. Die Vormontage des Fahrrads könnte noch etwas besser sein.
02.02.2024

Fahrrad ist Top! Focus Jam2 SL

Fahrrad ist Top! Mehr bikes zum Probefahren.
06.01.2024
Schnelle Lieferung, unkomplizierter Bestellprozess (viele Zahlmöglichkeiten) Verbesserungsvorschläge: Paket war stark beschädigt und notdürftig mit Klebeband geflickt, bei Lieferung stand das Paket trotz Beschriftung auf dem Kopf Fahrrad zum Glück unbeschädigt Videos zum Aufbau / Einstellungen hatten Tonprobleme (starker Hall des Sprechers in der Halle, keine Nahaufnahmen der relevanten Komponenten) Videos allgemein und nicht genau auf Fahrradmodell abgestimmt
Helm Was ich suchte habe ich schnell gefunden. Gute Artikel Beschreibung und Angebot von Alternativen.
IS
11.05.2023
04.07.2023
An sich ein tolles Fahrrad fahre damit jeden Tag zur Arbeit und zurück nach Hause. Hilft mir wirklich gut über die Wuppertaler Berge zu kommen. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist dass es mit einen dicken Kratzer am lenker ankam trotz luftpolster Folie drauf, Karton hatte keine Schäden drauf wurde alles pünktlich und sicher geliefert. Müsste wohl beim einpacken was schief gegangen sein. Beim treten hört man leises knirschen, ich weiß nicht ob das normal ist.
BL
Bernd L.
Colbitz
24.07.2023
Anlieferung war schnell und alles andere auch in Ordnung. Allerdings war die Schaltung nicht gut eingestellt, denn vorn ließ sich das große Ritzel nicht schalten.
OB
Olaf B.
Koblenz
02.09.2023

Okay.

Das Fahrrad wurde von mir online bestellt und an die Filiale geliefert. Ich versprach mir davon, das Rad Probe fahren zu können und offene Fragen beantwortet zu bekommen. Allerdings war mein Fahrrad im Zuge einer Probefahrt noch nicht nutzbar, da das Vorderrad am Rahmen schliff. Für Fragen bestand keine Zeit bzw. kein technisches Wissen, sodass ich es mir gleich nach Hause hätte liefern können.
DW
Dieter W.
Nordenham
13.06.2023

Verbesserungswürdig

Gut: Bestellung wurde innerhalb von 4 Tagen zugestellt Schlecht: Es wurde keine Auslieferungs- bzw Übergabeinspektion im Nachweisheft dokumentiert.
11.06.2023
Online Seite ist langsam und verbesserungswürdig, telefonischer Ansprechpartner für Onlineshopping fehlt
13.04.2023
Nicht gefallen hat mir: 1) Anfragen auf Kaufabwicklung wurden unterschiedlich beantwortet. Erst die Dritte Person (arabisch klingender Name) konnte die Angelegenheit lösen. 2) Die Spedition ruft nicht an, beantwortet keine Mails. Die sind unterirdisch schlecht! Im Prinzip kann man 3 Tage nicht das Haus verlassen, weil sie nicht mal den genauen Tag sagen können. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Das man das nicht auf die Stunde genau hinbekommt ist klar. Aber bei einer Speditionslieferung muss der Tag und ob es Morgen oder Nachmittag wird klar kommuniziert werden. Oder man ruft 30 Min. vorher kurz an. Andere Speditionen können das. 3) Produkt wurde in einem nicht funktionsfähigen Zustand ausgeliefert und musste zurückgesendet werden. Das ist bei einem Kaufpreis von 5500 Euro einfach ein NO GO. 4) Rücksendung mit derselben unzuverlässigen Spedition. Halleluja!!! Gefallen hat mir: - Letztendlich dann doch die unkomplizierte Rücknahme und Rücksendung durch Fahrrad XXL. Deshalb 4 Punkte. Man spürt den guten Willen und das Engagement der Mitarbeiter.
29.08.2023

Ware ok, Versand mit Perspektive nach oben

Ware ok, wie beschrieben. Versandkosten immer, egal welche Bestellsumme und Bezahlart. Sogar bei Vorkasse und bei Lieferung in Filiale und Selbstabholung. Da werden Versandkosten zu Servicepauschale umbenannt. Lieferung noch ok, aber man erhält Sendungsnummer, mit dem Hinweis dass der Status sich auch 2 Tage nicht ändern könne. So war es auch, dies habe ich bei Versand über DHL noch nie erlebt. Hier wird wohl schnelle Lieferung angedeutet, aber dann passiert nichts. Bei dringend benötigten Teilen beachten.
Andi S.
Mannheim
12.09.2023

Seltsame Firmenpolitik

Habe das Rad in die örtliche Filiale schicken lassen, damit die auch was verdient und ich dort einen Ansprechpartner habe. Dort wurde mir gesagt, dass sie eigentlich nur die Abholstation sind und keine "Ausgabekontrolle" machen wie bei selbst verkauften Rädern, da sie nichts daran verdienen. Die nicht funktionierende Schaltung wurde nur aus Kulanz eingestellt, da es ein schwerer Fehler war. ???? Bin mit dem Rad sehr zufrieden, finde die Firmenpolitik befremdlich
SM
Stefan M.
Lübeck
04.07.2023
Transport mit der Spedition war mangelhaft. Karton gestaucht, beschädigt, Transport hochkant mit der Begründung, man hätte so viel Ladung. Zeitfenster für die Lieferung 8-16 Uhr auch viel zu groß, dass kriegen Andere besser hin. Das Rad ist spitze, vielleicht etwas mehr im Karton abpolstern, einmal Luftpolsterfolie drumherum ist recht dürftig. Das Rad meiner Frau bei einem anderen online-Anbieter gekauft, da war es deutlich besser.
AG
Andreas G.
Schwarzenbek
01.04.2023

Kauf mit kleinen Hindernissen.

Ich hatte das Rad online bestellt und an eine Filiale liefern lassen. Leider hatte sich die Filiale zwei Wochen nach Versandbestätigung des Online Shops noch nicht gemeldet und reagierte erst auf nachfassen. Der mitbestellte Ständer passte offenbar trotz zugesagter Kompatibilität nicht und wurde seitens der Filiale kostenpflichtig ersetzt. Glücklicherweise wurde mir der alternative Ständer zum gleichen (reduzierten) Preis überlassen wie der bestellte Ständer und ich bekam das Geld relativ schnell durch den Online Shop zurück erstattet. Die Mitarbeiter in der Filiale waren allesamt höflich und bemüht, trotzdem hatte ich etwas das Gefühl als Online-Kunde nur zweite Wahl zu sein. Der Kunde vor mir bekam an der Ausgabe einen Fahrrad-Pass und einen Gutschein für die erste Inspektion, auf Nachfrage wurde mir gesagt dieser Service sei nur für Filial-Kunden. Ich kann das zwar nachvollziehen aber gut finde ich es trotzdem nicht.
Antwort von fahrrad-xxl.de
04.04.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns so detailliert geschrieben und bewertet haben. Genau so können wir sehen, wo wir uns verbessern können. Wir lesen, dass Sie nun nach einigen "kleinen Hindernissen" glücklich sind und wünschen Ihnen ganz viel Spaß mit dem Rad.🤩 Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
08.08.2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gekauft habe , der Preis ist gut und die Lieferung kam schnell. Was ich umständlich fand : ich hatte ein Rad gekauft , leider erst nach dem Kauf gesehen , es sind keine Pedale dabei . Also habe ich gleich noch Pedale ausgesucht und versucht , die der Lieferung hinzuzufügen ….. das ging nicht , der Kundenservice schrieb , ich sollte den Kauf stornieren und gänzlich neu bestellen …… das war mir zu viel und so sind die beiden Sendungen einzeln zur gleichen Zeit vom gleichen Lieferer gekommen und ich musste zusätzliche Liefergebühren zahlen . Die Zustellung war kompliziert - die Terminvereinbarung und Abstellgenehmigung , es gab super viele Mails und man brauchte einen Drucker …. - das Paket war beschädigt , der Zusteller ober unfreundlich !